Spielabsturz mit Fehlermeldung (Dedizierter Server Host)

  • Guten Tag, ich hoste für einen Freund und mir einen Lokal-Server in ARK.

    Ich kam immer rauf, wenn ich auf "LOKALES SPIEL" und dann "Dedizierten Server starten" gegangen bin.

    Jedoch hatte ich vor paar Wochen das Problem, dass nach einiger Ladezeit bei "TheIsland_Ruins" das Spiel abgestürzt ist und ich dann einen Fehlercode hatte.

    Nachdem ich das Spiel dann auf Steam deinstalliert habe, und jetzt gestern wieder neu installiert habe, habe ich das gleiche ebenfalls wieder probiert.

    Jetzt habe ich auch nicht mehr das gleiche Problem, sondern direkt, sobald ich auf "Dedizierten Server starten" drücke.

    Dann kommt nämlich eine Fehlermeldung, aber ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll, da ich ARK gerne mal wieder spielen würde.

    Ich habe zwei Bilder dieser Fehlermeldung unten angehangen.


    In Hoffnung, dass mir einer helfen kann,

    mit freundlichen Grüßen Adrian

  • hm,

    auf dem ersten Blick sieht es so aus, als wenn das DLC "Lost Island" nicht installiert oder aktiviert ist. Es ist kostenlos und muss "gekauft" werden.

    Im Singleplayer kannst Du auf LostIsland spielen? Es ist ganz sicher installiert? Und dann muss es auch noch aktiviert sein.

    Check mal:

    Bibliothek/Ark Survival Evolved/Eigenschaften/Zusatzinsthalte (DLC) ... da sollte "Lost Island" aktiviert sein.


    Und bitte nicht mit "The Island" verwechseln.... das passiert auch schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!