Neuer Charakter nach Tod auf Multiplayer Server

  • Hey,


    Ich habe neinen ARK Server bei Professional->Gameservers gemietet und kann auch darauf Spielen.
    Nach dem ersten connecten wurde ich aufgefordert einen Charakter zu erstellen. Wenn ich nun jedoch mit diesem Charakter sterbe, kann ich nicht einfach respawnen sondern muss mir einen neuen Charakter erstellen. Das Problem dabei ist, dass nun sowohl die zuvor gezähmten Dinosaurier, als auch die erschaffenen Bauten nichtmehr mir gehören, sondern meinem "alten" Charakter, den ich spielte bevor ich starb.


    Ist es möglich einzustellen, dass man im Falle eines Todes mit dem selben Charakter respawnt und einem seine Dinos/Bauten immernoch gehören?


    Danke schonmal
    Nils :)

  • Für Strukturen gibts den neuen Befehl "cheat givestructure". Damit übernimmst Du die Structur die Du anschaust und sämtliche damit verbundenen Structuren. In der Regel also fast das komplette Haus. Türen und Fence fountations werden scheinbar nicht mit übernommen (wahrscheinlich weil sie nicht direkt verbunden sind) und müssen dann extra nochmal übernommen werden.


    Kann mir auch nur vorstellen das Du (TE) den Hardcore Modus anhast (Esc drücken und im Menu mal gucken). Oder (aber das denk ich weniger) den Respawn Button übersiehst^^

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!