Server settings einstellen

  • Hallo liebe Community,
    ich wende mich diesmal an Euch mit einer sehr großen Bitte. Ich habe einen Server bei Zap gemietet. Die mitgelieferte ServerSetting.ini enthält leider keine Möglichkeit den Tag/Nacht Zyklus/länge, den Tamingspeed, den Harvest und den XP Multiplyer festzulegen. Habe das beim Support auch schon zur Sprache gebracht, aber die meinten das die Devs nur diese Settings bei Zap zur Verfügung gestellt haben ... oder so ähnlich. Aber es muss doch möglich sein diese Settings einzubringen, da das Spiel dies ja anscheinend zuläßt ... wenn man sich so die Themen hier im Forum durchliest. Deshalb meine Frage an Euch ... weiß jemand von Euch wie ich diese Settings via filezilla oder wie auch immer so implementieren kann, das sie vom Spiel auch übernommen bzw. angewand werden? Vielen Dank im voraus an alle die mir (hoffentlich wie immer) eifrig mit Lösungen und Tipps bei meinem Problem helfen können.
    Gruß Carrot Carl

  • Jo im Ordner


    ..\ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer


    liegt ein File namens GameUserSettings.ini


    da kannst in dem Bereich


    [ServerSettings]
    DifficultyOffset=1
    XPMultiplier=2
    DayCycleSpeedScale=0.42857148
    DayTimeSpeedScale=0.666667
    NightTimeSpeedScale=2
    TamingSpeedMultiplier=2.5
    HarvestAmountMultiplier=2
    DinoResistanceMultiplier=1.5
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.8
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.8


    usw.. reinschreiben


    Server neustarten .. fertig :)

  • Naja wichtig is die GameUserSettings.ini
    Aber ich weis natürlich nicht wie die das über Zap Hosting regeln.
    Ich weis von verschiedenen Anbietern das die das auch über ne Batch Datei Regeln die mit Variabeln ausgesttet is.. und die wiederum mit deren Interface .. so das die User die Werte im Interface eintragen können und die werden dann in das Startscript eingebaut.


    Da musst du dich dann mit deinen Anbieter in Verbindung setzen wo den nun die GameUserSettings.ini liegt oder wo du die Möglichkeit hast diese Werte einzutragen.


    Schöne Grüße


    LynxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!