Dinos auf kuriose Weise verschwunden

  • Hallo ertseinmal....


    Das Dinos einfach verschwinden habe ich bereits öfter gelesen und heute hat es auch mich eiskalt erwischt. Aber der Reihe nach...


    Ich spiele im Singlemode und das Spiel lief bis heute, über ca 2 Monate, auch ohne größere Probleme.


    Gestern, zum späten Abend hatte ich flogende Situation:
    Mein frisch geschlüpfter Baby-Raptor Lvl.155 erblickte die Welt und ein Quetzal Ei wurde gerade ausgebrütet. (Natürlich in super saver Basis, innerhalb der "Oasen-Insel")
    Da mir das ganze Prozedere (erwachsenwerden) sehr lange dauert, dachte ich mir den Rechener einfach laufen zu lassen um in der Nacht den kleinen Raptor größer werden zu lassen und das Quetzal Ei, ausgebrütet, eventuell morgens schlüpfen zu sehen. Um sicher zu gehen stellte ich den den Nahrungsverbrauch der Dinos auf Minnimum (0) und gab dem Baby-Raptor noch ca 40 Fleisch mit in die Nacht.


    Morgens sah ich dann das, das Quetzal Ei nicht mehr da war. Gut, kein Problem, der Kleine war wohl bereits geschlüpft und da er gar kein Fresschen hatte zu Grunde gegangen. Das hatte ich auch einkalkuliert...
    Dem Babyraptor geht es zum Glück prächtig und er hat bereits den halben "Entwicklungsbalken" voll bekommen.


    Da ich nun anderes zu tun hatte loggte ich mich nun einmal aus und eine Stunde später wieder ein. Und da war er der Super-Gau...


    1.... Von 3 erwachsenen Quetzals waren 2, (eines davon, die Mutter des Eies, Lvl.180) weg! Doch damit nicht genug, auch ein Mammut und ein Trike sind nicht mehr aufzufinden.
    2.... alle selbst umgefärbten Tiere (ein Säbelzahn und ein Dimodprphon) hatten wieder Ihre ursprüngliche Farbe. (ist mir nicht so wichtig, aber Teil des Problems/ Bugs)
    3.... auf einmal habe ich ein Quetzal Baby Lvl. 130 in meiner Base. (schön, wiegt jedoch nicht den Verlust der Mutter und der anderen Zucht-Henne auf) (und ja das Baby war vorher nicht da! gaaaanz sicher! ;) )



    Falls jemand eine Lösung hat oder eine Idee hat, oder aktuell ähnliches berichten kann, wäre ich sehr interessiert.
    Gibt es eventuell einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der gezähmten Dinos und dem Verschwinden von Dinos?


    Auch würde ich mich gern mal online versuchen, aber nur bei sehr sicheren Servern wo zum Bsp. die Base nicht zerstört werden kann und oder die Player sich nicht killen dürfen oder können.
    Falls da noch jemand friedlichen Zuwachs für seinen privaten Serven sucht wäre ich eventuell zu haben. ^^



    Ansonsten herzliche Grüße in das Forum...

  • Lösung wirds da keine geben. Muss man wohl akzeptieren.


    Einmal auf meinem Server war plötzlich mein Pte' weg. Wollte mir einen neuen holen aber die gab es nicht mehr. In mehreren Gegenden gesucht, war keiner mehr da.


    Hab dann manuell den Server neu gestartet und dann waren die Vögel wenigstens wieder da. Nur halt nicht der gezähmte.

  • Das letzte Update hat mir alle gezähmten T-Rexe und einen Quetzal vom Server (Nitrado) gelöscht. Nur die Sättel waren noch am Boden als Tasche aufzulesen. Passierte mir jetzt schon zu 2 mal. Zum Glück bin ich Admin und kann ein Backup wieder einpflegen. Es scheint da doch immer wieder mal Probleme zu geben.

  • Das letzte Update hat mir alle gezähmten T-Rexe und einen Quetzal vom Server (Nitrado) gelöscht. Nur die Sättel waren noch am Boden als Tasche aufzulesen. Passierte mir jetzt schon zu 2 mal. Zum Glück bin ich Admin und kann ein Backup wieder einpflegen. Es scheint da doch immer wieder mal Probleme zu geben.

    Das kenne ich leider auch zu gut. Mir hat es damals so ziemlich alles gelöscht, was ich hatte... Hat mich ziemlich geärgert ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!