Gamerzhost Ark Game/Root Server

  • nein der Gameserver wird dann installiert. Du entscheidest dann lediglich, was installiert wird. Der Vorteil bei einem Gaming-Root liegt darin das du die vorteile eines Servers hast, der nur für dich da ist wie ein Root aber über ein Web- Interface gesteuert wird wie ein Gameserver.


    Es sollte möglich sein auf einem Root mehrere Gameserver laufen zu lassen. Je nach Qualität der Hardware.


    Wenn du allerdings beabsichtigst die Server miteinander zu verknüpfen, wie bei Scorched/Island kann ich dir nicht sagen ob das möglich ist.

  • danke für die schnelle Antwort, ja geplant ist das die spieler halt von Map zu Map reisen können.
    Dies ist ja neuerdings bei Ark möglich und unsere leute möchten das gerne.

    "Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter." (Albert Einstein)



  • Geil, heute schnell nach Ösiland fahren, Montag schnell arbeiten, und am Feierabend gleich ausprobieren

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • So , also ich bekomme es irgendwie nicht hin.


    Ich habe drei Server im gleichen Verzeichniss. Überall fast die gleich mods drauf, die Einstellungen unterscheiden sich minimal.


    Den Cluster habe ich bei einen Server eingerichtet, bei den anderen beiden nicht, weil dort stand das sie sich schon im cluster befinden und wieder ausgetragen würden.


    Dann ab zum ORP, aber das einzigste was ich dort finde ist die boss Arena.


    Wo muss ich die Reisefunktion suchen?
    Auf Youtube finde ich auch keinen hinweis, bei den ganzen Letsplayer.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Hallo zusammen,


    ich liebäugle schon die ganze Zeit mit einen root Server von gamerzhost.
    Bei meinen Projektumfang würde auch laut der Beschreibung Premium XL-3 Paket sehr gut passen.


    Ich sehe auf der Auswahl auch Windows und Linux basierte gemanagte Rootserver.
    Bei beiden steht in der Beschreibung, dass man den Server mit einem Mausklick installieren kann.


    Gibt es da Performance Unterschiede ?
    Muss man Windows für ARK wählen ?
    Gibt es besondere Vorteile ?


    Besten Dank für die Antworten!


    Gruß, Tyl

  • Hallo @TylosDE,


    ich persönlich würde immer zu einem Windows Server raten, da dieser leichter zu bedienen ist. Damit meine ich nicht, dass Linux schlecht ist, sondern dass man sich da eher auskennen muss. Zumindest ist dies so bei den dedizierten Rootservern so.


    Punkt 1: Performance
    Wenn du jetzt die Performance zwischen dediziertem und gemanagtem Rootserver meinst, dort gibt es keine Unterschiede, da diese ja trotzdem auf der gleichen Hardware laufen und sich mit Niemandem sonst die Leistung teilen. Wenn du dies zwischen Windows und Linux meinst, kann ich dir dazu leider nix sagen, ob Linux nicht besser läuft oder schlechter.


    Punkt 2: Windows für Ark?
    Nein es gibt auch viele Leute die ihre Server auf Linux laufen haben.


    Punkt 3: Vorteile
    Der Vorteil von einem gemanagtem zu einem dediziertem Rootserver ist die Einrichtung. Man kann ganz leicht die Server und Modifikationen selbst einrichten. Wenn du einen dedizierten Rootserver hast, musst du die Server selbst installieren und dies kann ohne Kenntnisse sehr schwer werden. Allerdings ist bei dedizierten Servern dafür dann aber das Handling (Einstellmöglichkeiten) um einiges höher, da du ja selbst auf den Server komplett zugreifen kannst.


    Du kannst dir hier mal die Anleitung anschauen, welche ich geschrieben habe, für die Einrichtung eines Gameservers auf einem gemanagtem Rootserver => Gameserver auf einem Rootserver mit Webinterface von Gamerzhost installieren


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, wenn man gar keine bis wenig Erfahrung mit einem Rootserver hat oder wenn man Niemanden hat, der einen einrichten kann, dann sollte man lieber einen gemanagten nehmen. Es sei denn, man möchte sich der Herausforderung eines dedizierten Rootservers stellen.


    LG
    Lilamae

  • Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort @Lilamae,


    wenn ich es richtig verstehe, braucht man sich bei dem gemanagten Server keine Gedanken um das Betriebssystem und die Sicherheit zu machen.
    Und verzichtet damit auf den vollen Zugriff des Servers.
    Man kommt nur auf das Webinteface wo man die Server anlegen und anpassen kann. Danach kann man direkt mit daddln loslegen.


    Wenn das korrekt ist, dann verstehe ich nicht warum die Auswahl Windows und Linux überhaupt möglich ist.
    Mir kann ja dann letztendlich egal sein was im Hintergrund läuft, Hauptsache die Game-Server laufen flüssig.


    Das Paket mit Windows kostet 12€ im Vergleich zu Linux mehr. Wenn das Webinterface aber identisch ist, zahlt man ja nur die Lizenzkosten.


    Oder hab ich irgendwo ein Gedankenfehler ?


    Besten Dank voraus!
    Gruß, Tyl

  • Nö, Gedanken Fehler gibt's genauso wenig wie doofe Fragen.


    Warum Windows oder Linux Auswahl, nun der eine bevorzugt das eine System mehr als das andere. Es ist auch eine Preisfrage letztendlich. Wie du siehst in Win teuer, warum?


    Nun die meisten greifen zu Win, warum? Weil sie so wie ich keine Ahnung von Linux haben. Dort ist vieles anderes, optisch und soweiter wenn du das Interface von deinen Rootserver benutzt. Ich finde sogar komplizierter.


    Angebot und Nachfrage.


    Das Interface vom Root ist mit Win leichter zu bedienen. Alleine schon die Installation von Mods. Ja sicher wird es leichter mit Linux, wenn man sich auskennt.


    Ich bin von einen Linux Root auf einen Win Root bei Gamershost umgestiegen. Die ständigen Support Anfragen nervten mich irgendwann. Bei Win war es dann fast alles selbst erklärend.


    Wenn du Fragen zu Mods, Einstellungen, ini's hast zu einen Win Root kann ich dir bestimmt helfen.


    Ich bin zwar nach 12 Monaten zu einen anderen Anbieter gewechselt, was aber nicht hinderlich ist. Der Grund lag am Preis und Funktionsumfang.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!