Ein neuer ARK Survival Evolved Spieler...

  • Hey Leute,


    ich habe mich eben im Forum registriert und auch schon ein bisschen umgeschaut. Ihr scheint ja ein netter Haufen zu sein. Gestern Abend bin ich über das Spiel bei Youtube gestoßen und habe mir zahlreiche Gameplays riengezogen. Heute morgen habe ich mir das Game gekauft und bin gerade am runterladen (wird gegen 22 Uhr fertig sein :whistling: ). Jetzt habe ich ein paar Fragen:


    1. Auf welchem Server ist mehr los?. PvE oder PvP. Und kann man im nachhinein noch wechsel, ohne sein EQ und Spielstand zu verlieren?
    2. Ich werde mir hier über das Forum so schnell wie möglich einen Tribe suchen, was sicherlich nicht von Nachteil ist, oder?
    3. Wie ist das, wenn man stirbt? Man spawnt da neu, wo das Bett/ der Schlafsack aufgebaut ist, richtig? Wo ist mein EQ dann?
    4. Wie kann ich meine Sachen sichern, wenn ich mich auslogge? Die Hütten können wohl sehr leicht zerstört werden und es wäre Schade um die geklauten Sachen.


    Das war es erstmal. Ich werde den Thread für weitere Fragen meinerseits nutzen!


    Gruß

  • Erstmal WWillkommen im Forum ;)
    Nun zu deinen Fragen^^


    1. PvP oder PvE kann ich nicht genau sagen wo da mehr los ist, würde aber schätzen auf PvP Servern. Du kannst den Server wechseln, deinen Char und deine Dinos mitnehmen, verlierst dabei aber das EQ. Dazu muss du im Spiel einfach zu einem der Obelisken gehen und deinen Char und die Dinos hochladen. Dann kannst du auf einem anderen Server bei der Charakter Erstellung deinen Char runterladen und benutzen. Die dinos dann einfach an einem belibigen Obelisken wieder runterladen.


    2.Tribe ist immer von Vorteil, gerade am Anfang legst du so manchen Dino zu 2-3. schneller als alleine auch das Farmen geht mit mehreren Leuten wesentlich schneller :D


    3. Wenn du stirbst und ein Bett gebaut hast, kannst du auswählen ob du am Bett spawnen möchtest oder nicht. Am bett kannst du aber ur alle 5min Spawnen. Dein Loot liegt da wo du gestorben bist. Glaube so ca. 15min lang. An einem Schlafsack kann man nur einmal Spawnen!


    4. Grundlegend ist zu sagen, alles was du in deiner Hütte hast kann auch geklaut werden. Da wirken dann verschieden Faktoren, wie leicht es geklaut werden kann. So kannst du z.B. Dinos zähmen und vor deine Base Stellen, sollte jemand versuchen deine Wand einzureißen werden die Dinos ihn angreifen. Dinos können aber natürlich auch getötet werden ;)
    Dann gibt es 3 verscheiden Struktur arten. Einmal Tatch( Die gebäude teile werden aus Thatch herrgestell ist sowas wie Äste), Holz und Metal. In eine Thatch base kommt man easy rein, bei Metal brauchst du dann schon C4 oder was anders was gut Bumms macht :D
    Deine Dinos kannst du sichern in dem du sie jedes mal Hochlädst bevor du dich ausloggst, ist aber umständlich und du hast keinen der deine Base beschützt wenn deine Dinos nicht da sind ;)


    Bei weiteren Fragen einfach melden, kannst mich auch über Steam adden suchen immer noch paar aktive Leute für unseren Tribe, schreib mir einfach ne Pn ;)

  • 1. PvP oder PvE kann ich nicht genau sagen wo da mehr los ist, würde aber schätzen auf PvP Servern. Du kannst den Server wechseln, deinen Char und deine Dinos mitnehmen, verlierst dabei aber das EQ. Dazu muss du im Spiel einfach zu einem der Obelisken gehen und deinen Char und die Dinos hochladen. Dann kannst du auf einem anderen Server bei der Charakter Erstellung deinen Char runterladen und benutzen. Die dinos dann einfach an einem belibigen Obelisken wieder runterladen.

    Guten Tag,


    Melde mich auch zu Wort es ist nicht immer so man muss darauf achten das der Server den Up/Download unterstützt das habe ich zb bei meinem nicht aktiv da es leute gibt die das ausnutzen sich im Singleplayer Hochcheaten und diesen dann Uploaden und das muss nicht sein.


    LG

  • Ich selbst spiele auf einem Server der sowohl PvE als auch PvP hat. Montags bis Freitags 20Uhr ist PvE aktiv, so das die die Arbeiten müssen Nachts nicht komplett leer geräumt werden. Von Freitag 20Uhr bis Sonntag 0Uhr ist dann PvP aktiv. Finde ich persönlich sehr geil, da man unter der Woche in ruhe was aufbauen kann und sich auf das PvP am Wochenende vorbereiten kann^^ Zu dem ist der Admin sehr aktiv und kümmert sich immer um die Probleme der Spieler ;)


    Hatte vorher auf einem Pur PvP Server gespielt und mir wurde 3 mal hinter einander die Base komplett zerstört :/ Jeden Tag was neues aufbauen hatte ich dann auch kein Bock mehr.

  • Ne. Ich habe da schon so ne Vermutung. Als ich abends weiter laden wollte, habe ich auf das Desktopsymbol von Ark geklickt. Hätte ich wohl nicht machen sollen, sondern lieber den Download manuell über Steam starten sollen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.^^


    Trotzdem ist meine obige Frage noch nicht beantwortet. :p

  • Kurze Frage zu den Servern, steige da noch nicht durch. Ist das richtig, dass es sowohl zwei Server hier von der Website gibt als auch welche, die von Spielern bereit gestellt werden? Welche könnt ihr denn besonders empfehlen?

    Ich kann dir den Sparta-Gaming Server empfehlen. Da habt Ihr auch ne Chance, euren lieblings Moderator zu treffen <3
    (Und der ist auch im Spiel freundlich und hilfsbereit :) )

    Ich selbst spiele auf einem Server der sowohl PvE als auch PvP hat. Montags bis Freitags 20Uhr ist PvE aktiv, so das die die Arbeiten müssen Nachts nicht komplett leer geräumt werden. Von Freitag 20Uhr bis Sonntag 0Uhr ist dann PvP aktiv. Finde ich persönlich sehr geil, da man unter der Woche in ruhe was aufbauen kann und sich auf das PvP am Wochenende vorbereiten kann^^ Zu dem ist der Admin sehr aktiv und kümmert sich immer um die Probleme der Spieler ;)


    Hatte vorher auf einem Pur PvP Server gespielt und mir wurde 3 mal hinter einander die Base komplett zerstört :/ Jeden Tag was neues aufbauen hatte ich dann auch kein Bock mehr.

    Dann musst du dir mal ne Unauffälligere position suchen. Zum Beispiel vernab vonden ganzen "Guten" sondern einfach im Wald und ein kleiner Bach daneben. Du darfst dann aber auch nicht die ganzen Bäume um dich herum abfällen.


    Weiß einer von euch, ob ich den Rechner ausmachen kann, wenn das Spiel runtergeladen ist oder muss ich es auch zwingend im Anschluss direkt installieren?

    Eigentlich kannst du deinen Rechner nach dem Download ausmachen. Also bevor Steam die erstmalige Installation macht.


    Ne, leider nicht. Gestern lief der Rechner schon gut 9h und als ich ihn ausgemacht habe und abends weiter laden wollte, fing er wieder von vorne an. Deswegen frage ich. ^^

    Die Frage ist, musst du wirklich wieder von Vorne anfangen oder ist nur etwas dazugekommen?
    Die Entwickler bringen ja so schnell und so viele Updates. Die werden dann immer auf den Download draufgezählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!