Auto Restart und PVE und PVP wechsel automatisieren bei NGZ Servern

  • Hallo,
    ich und mein Kollege haben einen Server eröffnet, der eig sehr gut läuft ohne Ruckler usw. Was wir aber noch machen möchten, dass der Server mit Raid Protection ausgestattet wird, dh man eine Zeit eingibt in der er PVE ist und nichts geraidet werden kann. Da weiß ich dass man das automatisieren kann, jedoch nicht wie. Ausserdem würden wir gerne haben, dass der Server min 1x Pro Tag einen Restart von selbst macht.
    Meine Frage wäre, wie man diese beiden Sachen durchführen kann, denn ich habe leider nichts im Netz gefunden dazu.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Daniel

  • Hallo Dane(GER]ous,


    Beim Webinterface von NGZ, gibt es unter Features den Wochenplaner. Dort kannst du meines wissens nach den Serverneustart automatisieren. Wie genau das geht weiß ich leider auch nicht.
    Und um einen automatischen pvp/pve wechsel zu ermöglichen, musst du im Webinterface auf erweiterte einstellungen gehen. Dort findest du Die Fenster Gameusersettings.ini, Game.ini und Engine.ini!


    normalerweise sollte nur in den Gameusersettings etwas stehen. In die Game.ini fügt ihr dann folgendes ein:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    bAutoPvETimer=true
    bAutoPvEUseSystemTime=true
    AutoPvEStartTimeSeconds=82800
    AutoPvEStopTimeSeconds=57600


    Dies müsst ihr speichern und euren Server anschließend neustarten.


    Um den Start des Pve einzustellen, ist dieser befehl da: AutoPvEStartTimeSeconds


    Um den Stop einzustellen dieser: AutoPvEStopTimeSeconds


    Die zeit muss in sekunden angebenen werden!


    in meinem script steht start=82800, also um 23Uhr.
    Und das Pve endet bei uns um= 57600, also um 16Uhr



    Rechnung: 60x60= 3600. 3600x16=57600


    Außerdem seht ihr, nachdem ihr das script eingefügt habt, wenn ihr im Spiel H drückt, ob Pve oder Pvp an ist.


    Hoffe ich konnte helfen :)

  • Das mit dem Wochenplaner ist so richtig.


    Jedoch rate ich dir vom PvE Setting ab, dieses ruiniert den PvP Server.


    Leider setzt NGZ auf Linux Server, ansonsten könntet ihr das Base Raid Protection Server Plugin verwenden.




    Ich nenn dir gleich das NoGo dieses ServerSettings, warum man das einfach nicht macht - außer man hasst seinen Server ^^


    In der Zeit in der du deinen PvP Server mittels Setting zum PvE Server machst, können andere Spieler jede Base ohne Sorgen auskundschaften und sich in der Basis des Gegner wohl fühlen (Turrets und co deaktiviert, da PvE Server) - Das alleine wär ja noch nicht so schlimm, jedoch können Spieler auch diesen PvE Schutz dazu nutzen an all deinen wichtigen Stellen C4 zu lagern (gezähmte Dinos mit C4 vollpumpen / Mauern / Türen / alle Geschütze und Waffen jeglicher Art / etc. und sobald der Server dann wieder in einen PvP Server wechselt läufst du hin mit einem detonator (200m Range) booom alles tot.


    Das ist der schlimmste Teil dieses Serversettings ... Nun noch zum etwas kleineren Übel, jedoch auch zu Bedenkenden Übel ...


    PvE wechsel findet (laut unseren Tests) nur bei Neustart statt, sprich für jeden dieser Protections musst du deinen Server neu starten, welches schnell zum Lustkiller deiner Community wird, da solche Base Protections meist zu Zeiten starten / enden, wo viele Spieler online sind.



    Also was das angeht habt ihr mit NGZ leider auf das falsche Pferd gesetzt, da diese nur mehr Linux Server anbieten und das funktionierende Base Protection Plugin nur auf WIndows Servern läuft ... Somit heißt es abwarten und Tee trinken, bis ein public Linux Plugin am Markt ist.



    Wir haben es derzeit so geregelt, dass unter der Woche einfach alle Gebäude 95% weniger Schaden nehmen und zu den Zeiten wo wir keine Base Protection wollen eine eigene Konfig laden, dass alle Gebäude normalen Schaden nehmen.

  • Es gibt immer einen Haken^^ Nie kanns mal so laufen wie mans sich vorstellt :D
    Gut Autoturrets und co. kann man ja nen pin draufmachen. Aber das mit dem C4...
    Muss man erstma drauf kommen^^


    Aber Ich muss den Server nicht neustarten wenn Pvp zu Pve wechselt. Der wechsel funktioniert auch so!


    Über welchen Anbieter habt ihr denn euren Server laufen?


    edit: verlesen sorry^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!