Servervorstellung und das Löschen der Themen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Anmerken das ich hier nicht böses Blut möchte oder Beef sondern einfach mal etwas anmerken was micht stört. :D


    Es geht um die Servervorstellung und das Löschen dieser nach 14 Tagen. Klar wir müssen eine gewisse Übersichtlichkeit einhalten und Tausend Server, von denen die hälfte Tot ist macht auch keinen Sinn. Aber das einfach und ohne Vorwarnung Server aus der Vorstellung gelöscht werden ist meiner Meinung nicht I.O.


    Meine Servervorstellung war sehr Umfangreich. Mit Geschichte der Welt, einer langen Beschreibung der Regeln, Verweise auf die HP und dort Banner und Links zu diesem Forum. Jede relevante Entwicklung und Änderung wurde gepostet usw. Nur eben eines nicht.....diese ewigen und völlig unnötigen Post´s mit : Der Server läuft jetzt auf Update XXXXX!


    Es ist halt nicht immer notwendig etwas zu Posten wenn der Server mit 15+ Spielern stabil läuft und es keine großen Änderungen gibt. Es soll doch Besuchern eurer Seite Helfen Server zu finden die ihnen gefallen und das am besten direkt und ohne unnötige Infos darüber das Foodgain nun 0.80 ist. Solche Änderungen kann man durch das Editieren des ersten Post erreichen und genau das rächt sich jetzt bereits das zweite mal für mich! Ich habe immer den ersten Post editiert wenn sich kleinigkeiten geändert haben. Warum? Jeder auf dem Server bekommt diese mit und jeder der auf die Vorstellung stößt ließt diese Änderung eben direkt auf der ersten Seite, macht ja auch Sinn! Es nützt doch nicht wenn der Server im ersten Post mit den Werten Xy beworben wird und mann sich die wirklichen Werte aus den anderen Post´s zusammen reimen muss.
    Warum schreibt man die Ersteller des Themas nicht kurz an mit einer Warnung? Das darüber nachgedacht wird die Vorstellung zu löschen! Es ist bereits das zweite mal das die Vorstellung gelöscht wurde, während andere immer noch da sind weil diese eben ständig Posten: Der Server läuft jetzt auf Update XXXXX!


    Wie gesagt ich möchte hier nicht Beef oder Böses Blut sondern einfach das ganze Verstehen!
    Ist es wirklich erwünscht das Servervorstellungen auf Der Server läuft jetzt auf Update XXXXX! basieren?
    Kann es nicht eine Warnung geben?
    Habe ich eine genaue Regelvorgabe übersehen in der steht wann das Thema und warum gelöscht wird?
    Und ist eine direkte Vorstellung mit direktem Edit es ersten Post´s nicht besser?


    Lg TheDaaDee

  • Hallo :)


    Ja ne is ja völlig legitim deswegen zu fragen.
    Ich geb dir in der Sache auch komplett recht.
    Zu 99 % der Fälle isses hald so das wenn einer seid 2 Wochen kein Update mehr reinschreibt oder irgendwas .. dann ist er auch auf unserer Seite nicht mehr wirklich aktiv.
    Ich finde hald es sollte immer so ein geben und nehmen sein.. wir geben jemanden die Möglichkeit seine Reichweite zu erhöhen .. dafür verlangen wir hald auch ein bissel Aktivität im Forum.
    Wo du aber vollkommen recht hast ist natürlich das es schon besser wäre wenn man nur immer den Haupteintrag editiert.
    Und in so manchen Fällen war das natürlich dann auch meine Schuld .. weil ich den Beitrag nicht dannach gelöscht habe wann zuletzt editiert wurde sondern wann der letzte Beitrag gemacht wurde.


    Also für die Zukunft kann ich dir nur anbieten das ich ab jetzt genauer schaue *gg*


    LG


    LynxX

  • Nur um zu zeigen, dass es durchaus vorhanden ist: Regeln der Servervorstellung


    Ich räume sehr oft den Bereich für die Servervorstellungen auf, also trage ich dort eigentlich hauptsächlich die Last. Ich achte jetzt auch nicht wirklich ganz genau darauf, wann eine Vorstellung die 2 Wochen überschreitet, irgendwann sag ich mir halt einfach, ich schau jetzt mal nach und lösche alle, welche älter als bsw. 16 Tage sind (nehme es nicht so genau, dass es direkt 14 Tage sein müssen). Da fliegen dann auch mal welche raus, die schon 3 oder 4 Wochen lang drin rumdümpeln. Würde ich dies nicht machen, hätten wir elend viele Seiten mit Servervorstellungen.


    Problem ist halt, viele kommen hier im Forum an, "spamen" direkt in 5-10 Minuten irgendwelche Antworten ins Forum, damit sie die 50 Punkte zusammen bekommen, stellen ihren Server vor und sind dann nie mehr hier zu sehen. Darum wird dies so gemacht.


    Natürlich kann man auch etwas genauer drüber schauen, welche Themen wirklich aktiv sind. Andererseits würde ich es nicht als Problem sehen, wenn man einen Post verfasst, in welchem drin steht, was man geändert hat und dann einfach den 1. Post editiert. So hat man auch seine "Aktiviät" im Thema und es ist leichter ersichtlich.


    LG
    Lilamae

  • Ach jetzt habe ich so viel geschrieben und doch nicht das, was ich eigentlich wollte...Hach ich glaube ich werde langsam alt :whistling:


    Ich denke ich werde mal das Thema mit den Regeln für die Servervorstellungen ein wenig bearbeiten und auch mal aktualisieren, hoffe LynxX hat da nichts dagegen, falls doch, hau mich an :P
    Man kann durchaus auch einfach miteinander kommunizieren und eine Lösung dafür finden.


    LG
    Lilamae

  • Ich würde es sogar so machen das gar keine Kommentare gemacht werden können. Sonst wird weiterhin jeder jede kleine Änderung reinschreiben damit sein Server wieder oben steht

    Sowas wird es auf keinen Fall geben. Die Servervorstellungen sind auch dafür da um Informationen weiter zu geben, bsw. Events, Veränderungen oder sonst irgend etwas. Außerdem können dort ja auch andere Personen schreiben.

  • Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit daß ein editierter bzw Aktualisierter erstpost im Servervorstellungsbereich schon die Aktivität in diesem Treat wieder erneuert?


    Das würde dafür sorgen dass man weniger posts hat wo wirklich nur ein update oder etwas minimales an info reingepackt wird um den zähler zu resetten.
    Dass allgemeinbild im Treat wäre übersichtlicher und im Board würde es auch weniger Postings geben.
    Ich selbst setze neue infoposts in diesem bereich wenn ich ein weiteren mod oder einen wichtigen patch aufspiele um auch die 14 Tageuhr zu resetten.
    Wenn ich die Option hätte dass der Erstpost edit die 14 Tage zeitspanne erneuert, würde ich die alleine schon aus ordentlichkeit vorziehen.
    Ich habe gerade kürzlich Lilamae wegen einer löschung meiner zwischenposts angesprochen.


    Ich bin mit sicherheit weder der aktivste hier im forum noch eine Leiche die einfach nur den Servervorstellungstreat schreiben wollte,
    ich habe dennoch nur durch diesen Servervorstellungspost hier in den letzten 6 Wochen etwa 25 aktive spieler hinzu bekommen.
    Im Regelfall bitte ich die leute wenn sie dann aktiv zu uns kommen hier einen Post an meiner Servervorstellung anzuhängen, die meisten tun es nur nicht weil es eben auch viele Gäste sind.
    Was soviel heiß wie wenn ich die zwei Wochen nicht selbst durch einen Post erneuern würde wäre meine Vorstellung schon lange wieder weg.


    Ich will damit nur verdeutlichen was die alleinige Existenz eines solchen Vorstellungsposts für Positive auswirkungen haben kann auch wenn es hier so aussieht als
    würde es sich um eine Leiche handeln.


    Ich persönlich mache mittlerweile immer schon Backups meines Vorstellungsposts, damit ich ihn für den Fall dass er gelöscht würde hier wieder aktuell einfügen kann.


    Gruß Karemon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!