Schafft mein pc ark zu spielen ?

  • Puh also ich muss ja schon mit meiner derzeitigen 780er schon runterschrauben auf sagen wir mal ein "Mittelmaß" und schafft so durchschnittlich 30-35 FPS, aber mit der 650er puh da wirste vielleicht auf komplett low bis medium spielen müssen, um da was zu erreichen. Würde ich allerdings nicht empfehlen, das nimmt den Spielspaß, wenn da alles wie Knete aussieht :D

  • Wie schon meine Vorredner, gehe ich von Einstellungen auf Low aus. Selbst da wirds noch etwas knistern, vielleicht noch die Größe runtersetzen. Aber ein Augenschmaus wird's dann eher nicht...

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Ich brauche dringend hilfe !
    Ich hab Ark über steam gekauft aber wenn ich starte und ins singleplayer modus gehe dauert der ladebildschirm 15 min lang (oder stürtzt manchmal in ladebildschrim) . Und wenn ich spiele ruckelt sogar in niedrigen auflösung und low settings.Auch startoption mit d3d10 funktioniert nicht.Obwohl mein pc eigentlich funktionierte sollte?

  • Da du hier geschrieben hast, gehe ich davon aus, das dein PC funzt :D Was hast du denn für eine Maschine? Dann können wir dir evtl. weiter helfen .

    PC Daten hatte er bereits im Startposting genannt, daraufhin kamen ja auch die Antworten.


    @ Gamer4168 - Ich denke, dass Dein Rechner nicht mehr schafft. Du wirst Dich an lange Ladezeiten und InGame Ruckler gewöhnen müssen. 15 Minuten finde ich dann aber schon etwas merkwürdig... Wie bereits geschrieben, setz mal bitte die Auflösung runter und teste.

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Mein pc:
    Intel Core i3-3240,
    GTX 650 1gb,
    4GB RAM,

    MINIMUM:


      • Betriebssystem: 64-Bit Windows 7 Service Pack 1, or Windows 8
      • Prozessor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU
      • Arbeitsspeicher: 4000 MB RAM
      • Grafik: DirectX10 Compatible GPU with 1 GB Video RAM
      • DirectX: Version 10
      • Speicherplatz: 40000 MB verfügbarer Speicherplatz


      Baust noch 4 Gb RAM mehr rein, ne größerer CPU (I5) dann solltest mehr Glück haben .
      Die GTX 650 reicht soweit, aber solltest dir auch hier über eine neue Graka gedanken machen, denn die Treiber für die 650 wird es bald nicht mehr geben

  • 4000 MB ???
    Haben diese Betrüger mit ihrer "auf 1000 Schönrechnerei" schon soviel Gehirnwäsche betrieben?
    Ein Byte wird immer Binär verrechnet, also 1024. Demnach hat er 4096 MB.


    Übrigens :
    Wer ein Byte mit 8 Bit rechnet, aber ein kB mit nur 1000 B, ist IMHO ein Betrüger.
    Wer aber ein Byte mit 10 Bit rechnet, kann auch ein kB als 1000 B angeben!

  • PC Daten hatte er bereits im Startposting genannt, daraufhin kamen ja auch die Antworten.
    @ Gamer4168 - Ich denke, dass Dein Rechner nicht mehr schafft. Du wirst Dich an lange Ladezeiten und InGame Ruckler gewöhnen müssen. 15 Minuten finde ich dann aber schon etwas merkwürdig... Wie bereits geschrieben, setz mal bitte die Auflösung runter und teste.

    Ich hab schon die auflösung ganz runter gemacht geht immernoch nicht

  • Aaaaaaaaalso ,


    ich sags mal kurz und knapp, bei der Hardware wirst du nicht viel erwarten können.


    Der I3 ist meines erachtens von der allgemeinen Power das minimum, also geht noch ok.


    Was deine 4Gb Ram angeht sind die ebenfalls sehr Grenzwertig. Alleine Windows 7 benötigt um akzeptabel arbeiten zu können 4Gb Ram.
    Wenn du das Spiel startest sind deine 4Gb also zu 75% im Hintergrund schonmal ausgebucht.


    Die Gtx 650 ist definitv zu Mager auf der Brust.
    Grundsätzlich sollte es auf jeden fall eine 60er reihe Sein beginnend ab der 6er reihe also 660 760 oder 960. Die Gtx 560 geht auch noch aber ist extrem hart an der Grenze.
    Dennoch läuft es mit ner 560 besser als mit ner 650. Bei beiden untersten Varianten ist aber minimum 8gb Arbeitspeicher im PC zu empfehlen.


    Hast du ein 64bit betriebsystem ? Wenn du nur eine 32bit variante hast werden über 4gb nichts erkannt auch wenn du 16gb drauf stecken würdest.


    Klar wird es hier Leute geben die sagen nix da läuft auch auf der 650 aber laufen und laufen ist ja zweierlei. Schöne Briefmarken kann man sich anders anschauen. :)


    Kurz gesagt wenn du mit mittleren einstellungen spaß am spiel haben willst empfehle ich :


    64bit betriebsystem
    8gb ram
    gtx 660 mit mindestens 2gb Grafikspeicher.


    Gruß Karemon

  • Egal hab schon erstattet werde mir einfach Rust kaufen :)

  • Egal hab schon erstattet werde mir einfach Rust kaufen

    Du solltest dir echt mal im klaren sein, was dein Rechner kann und was nicht, denn bei Rust brauchst du folgendes:


    Am besten Lädst du dir mal Den 3D Mark oder einen anderen Benchmark herunter, dann weist du was dein Rechner kann, und vermeidest unnützige Threads in Foren, warum dein Rechner das nicht Packt.


    So ich denke mal der Thread kann geschlossen werden, es wurde alles gesagt :D

  • Doch hab rust video geguckt mit 4gb ram es geht

  • Ich denke auch, dass der Thread geclosed wird, da er ja nun Rust testen wird.


    Nur noch nen Tipp am Rande, lege Dir mal was Aktuelleres zu! Bist mit so ziemlich jedem Spiel an der Leistungsgrenze, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst! Und Spielspaß sieht auf Dauer anderes aus...

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!