Server antwortet nicht

  • Frohes Neues Euch Allen,


    vlt. kann ja jemand helfen, der PVP Server 37.114.109.211:27015 antwortet nicht mehr seit dem Update auf 229 bzw. jetzt 230. Laut HP ist der online mit 22 Spielern. Der PVE Server 84.201.16.71:7777 antwortet brav und auch andere Server tun dies.


    Liegts am port? Habe schon 27016 un 7777 ausprobiert - negativ. Über den bootstrapper kann ich auch nicht joinen, weil der Server nicht antwortet....


    Grüüße und hoffentlich Danke

  • Einge Server scheinen wohl "Host connection Timeout" Problemen zu haben, welche dies betrifft kann ich nicht sagen. Laut Serverhoster scheint dieses Problem an ARK zu liegen, nicht an den Anbietern...

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Hallo MoD,
    Wir (meine Frau und Ich ) haben dasselbe Problem, haben bisher immer auf dem selben Server gespielt. Seit Dienstag bekomme ich keine antwort mehr vom server weder direkt bei Steam noch ingame wird er uns angezeigt.
    Habe heute eine möglichkeit gefunden auf dem Server zu connecten, indem ich über ark-servers.net denn server suche und dort auf Verbinden klicke dann wird das Spiel gestartet und ich connecte ganz normal.
    Wir beziehen unser Internet über Unitymedia.
    Würde mich über Hilfe freuen.
    MFG

  • also bei mir lag es an meinem vodafone lte, die IP wird scheinbar einer nicht deutschen IP zugeordnet und auf dem server wo ich spiele ist n ip blocker für diverse länder drauf. laut wieistmeineip.de hab ich ne deutsche ip.


    mein workaround ist momentan die verbindung meines telekom handys zu nutzen.

  • Ich bin mir unsicher ob es bei uns auch daran liegt. Daher klink ich mich mal vorsichtig mit ein.


    Haben seit dem letzten Update nicht gespielt. Daher hab ich es gestern Abend erst bemerkt. Der Server wird bei Gamerzhost als online angezeigt. Keiner von uns kann ihn aber finden.

  • Wir haben das Problem bei unserem Nitrado Server auch ab und an.


    Ich nutze immer die Direkteinwahl über das eingeben der Serverip,port und des Passworts in der ARK Startdatei im Steam unter Eigenschaften Startoptionen festlegen.
    Dadurch logt man sich direkt bei Spielstart auf den dort eingegeben Server. (Auch wenn die Liste mal wieder nichts anzeigt)


    (Beachtet das solange die Zeile dort bei Startoptionen drin steht, ihr auch immer bei Start direkt auf den Server joint)
    Es erscheint kein Auswahlmenü sondern nur die Info das man direkt auf einen Server konnektet mit Accept und Cancel button.


    Gruß Karemon

  • Mal gespannt ob mal eine nützliche Info kommt. In anderen Einträgen haben sich die Admins nicht gerade hervorgetan. Weiß jemand wie man den Entwickler erreichen kann? Die sollen ihren Scheiß fixen oder ich will meine Kohle wieder.


    falls sich noch jemand beschweren will: support@studiowildcard.com

    Hallo Painchiller,


    beim Kauf hast du zugestimmt ein unfertiges Produkt zu kaufen, bei welchem es zu Problemen kommen kann. Das Spiel befindet sich in der Alpha Version. Daher bitte den Umgangston etwas zurückschrauben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lilamae

  • Nochmal als Rückmeldung.


    Es lag an unserem Server. Er hat sich auf gehangen. Der Servername war etwas zu lang. So konnte er die Version nicht richtig auslesen und updaten? So hab ich es verstanden. Der Support von Gamerzhost war sehr schnell und hat mir direkt auf mein Ticket geantwortet.


    Vielleicht hilft es ja später mal jemanden mit dem selben Problem. :3

  • Hallo Painchiller,
    beim Kauf hast du zugestimmt ein unfertiges Produkt zu kaufen, bei welchem es zu Problemen kommen kann. Das Spiel befindet sich in der Alpha Version. Daher bitte den Umgangston etwas zurückschrauben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lilamae

    Beim Umgangston gebe ich dir recht. Sorry dafür. Allerdings habe ich nicht zugestimmt ein Produkt zu kaufen dass komplett unspielbar ist. Seit Wochen. Ich gebe dem Support ein paar Tage dann gebe ich das Game zurück.

  • Würde das Problem am Spiel selber liegen, müssten alle Spieler dieses Problem haben. Da dies aber nicht der Fall ist, kann dieses Spiel nicht "unspielbar" sein. Den Support anschreiben und auf Hilfe bezüglich deines Problems warten oder ggf. durch Hilfe anderer User ist eher angebracht, denn wie bereits erwähnt, würde es am Spiel liegen, hätte das Problem jeder. Wahrscheinlich ist es irgendwo nur ein kleiner Fehler, der zu so etwas führt, wie bsw. bei @Nepi


    Mit freundlichen Grüßen
    Lilamae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!