Xbox one ark server mieten

  • hallo ich habe eine frage und zwar wird es irgendwann möglich sein seinen eigenen server zu mieten auf der xbox one edition das würde mich sehr interessieren da die server zur zeit sehr überlastet sind. Ich brauche fast eine stunde um auf den server beizutreten und das nervt erlich gesagt so macht das spiel keinen spaß mehr da man dadurch ja nicht vorran kommt außer man ist dauerzogger xD und wenn dies nicht in aussicht stehen sollte würde ich es mir gerne wünschen und ich glaube ich bin nicht der einzigste der sich dann einen server mieten würde. Wer das genauso sieht wie ich und sich auch einen server mieten würde soll es bitte kommentieren um das arkteam zu inspirieren
    Danke :thumbup:

  • Das weiß ich ja schon das problem ist nicht mein up/downloadrate das problem ist die 2te xbox one ich habe keine lust 360 euro auszugeben nur um einen eigenen server zu haben. Das finde ich sehr übertrieben klar wenn man schon eine zweite xbox one besitzt ist es sehr gut aber anders überteuert
    Dazu habe ich mich mal gegoogelt und bin auf etwas gestoßen
    Zitat aus anderem forum:

    Survivor, Taffle fragt, “Hey Ark Team! Wird es möglich sein, sich
    jemals einen Xbox Server zu mieten anstatt zwei Xbox laufen zu lassen?”


    Antwort:
    Wir schauen uns das an. Es wird aber ein bisschen dauern, weil hierfür
    Microsoft und Serverhosting Firmen erst für angesprochen werden müssen.


    Dies hört sich ja schon vielversprechend an ich hoffe nur das auch was draus wird ich werde neue erkäntnisse hier posten

  • Naja, wenn man es genau betrachtet, ist eine 2te Xbox doch viel billiger, als sich einen Server zu mieten :D


    Für die 2te Xbox gibst du einmalig dann die von dir beschriebenen 360€ aus, aber für einen Server zahlst du ja monatliche Gebühren und je nachdem, wie gut der Server dann ist, kann dies im Laufe der Zeit schweine teuer werden :D. Gibt Billigserver die bekommste für 20€ im Monat, aber auch welche, da zahlste mal gut und gerne 150€ aufwärts :D


    LG
    Lilamae

  • ja klar da gebe ich dir recht nur vergisst du den strom der xbox one die 24/7 läuft und dazu saugt es dauerhaft an deiner leitung jenachdem was man mit der leitung alles macht muss man aufstocken das der server dann auch gut läuft das sind alles kosten. Ich habe eine 50000er leitung das sollte eig ausreichen um den server zu betreiben und gleichzeitig drauf zu zoggen aber wenn ich nebenbei mal ein youtubevideo hochladen möchte oder so dann ist das ja auch wieder mit dem upload verbunden und somit wieder nicht geeignet xD mir wäre es lieber einen server zu haben den man sich mieten kann da man dadurch wieder neue möglichkeiten offen hat z.b. kann man einfacher mods oder mehrere einstellungen des servers vornehmen (sofern das möglich wird) denn die xbox server einstellungen sind begrenzt soweit ich das jetzt gesehen habe und die einstellungen mit dem privatmodus übereinstimmen

  • Das bisschen Strom, was die Xbox frisst merkt man doch gar nicht :D. Meine Rechner laufen auch alle 24/7 und das macht kaum einen Unterschied.


    Naja über die Einstellmöglichkeiten muss ich passen, da ich mich da bei der Xbox nicht auskenne. Der Konsolenbereich steckt halt noch in den Kinderschuhen, daher würde ich da eh warten, selbst wenn man sich dann Server mieten könnte.

  • ansich sind wir genausoweit wie die pc version nur das man hald viele einstellungen nicht ändern kann wie am pc ich habe das spiel auch auf dem pc gespielt. Ich kann ja nachher mal ein foto hochladen mit den servereinstellungen die man an der xbox vornehmen kann an sich ist das wichtigste dabei

  • Warte auch drauf.


    Es gibt einen Hosting Unternehmen das behauptet das ab Q1 2017 Cross-Play möglich ist und das würde heißen das es bald möglich wäre sich Server zu mieten. Hier das Hostingunternehmen:


    ARK: Survival Evolved Server Hosting | Survival Servers


    Etwas runterscrollen.


    Falls du aber nicht warten kannst empfehle ich dir getGrover, dort kannst du dir für eine mtl. Gebühr von 24,95 eine Xbox One leihen. Kommt aber glaub ich noch eine Kaution dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!