Patch Notes 231

  • seit dem nerv spielt bei uns auf dem Server noch kaum jemand, alle sagen sie hören auf dass macht kein Spass mehr,sollte es nicht behoben werden. Ich finde es sehr schade auch ich zocke nicht solange es so ist gehe nur noch nach dem Rechten schauen und logg mich wieder aus.


    Liebe Entwickler macht das rückgängig oder passt es besser an, ansonsten verliert ihr sehr viele Member dass wäre schade, da ARK großes Potential hat.

    Ja das geht ja überhaupt nicht. Wie soll mein Leben nur werden, wenn ich mit meinem Lvl 200 Rex nicht mehr unangefochten durch die Wildnis pflügen kann? Und wenn ich für einen Basisbau vielleicht mehr als 1 Stunde einplanen muss, da meine Dinos nicht in 30 Min 50000 Steine, 50000 Holz und 50000 Thatch mehr farmen?


    Da muss ganz dringend ein Server her, wo Tam x100, Harvest x200 und Exp auch mindestens > x50 ist. Am Ende bekommt das Wort "Survival" im Spielenamen Ark Survival Evolved noch eine Bedeutung.


    Ihr tut mir alle wirklich richtig leid, aber hey das bedeutet auch Konjunktur für alle Server deren Admins es verstehen an den Serverparametern rumzuschrauben.

  • Ich hoffe auch auf ein wenig Anpassung, gebe aber auch Hammerschlag recht. Wir spielen, bis auch ein paar kleine Änderungen, mit der Standardconfig, denn das Survivalfeeling sollte immer im Fordergrund stehen, sonst wird's schnell öde...

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • seit dem nerv spielt bei uns auf dem Server noch kaum jemand, alle sagen sie hören auf dass macht kein Spass mehr,sollte es nicht behoben werden. Ich finde es sehr schade auch ich zocke nicht solange es so ist gehe nur noch nach dem Rechten schauen und logg mich wieder aus.


    Liebe Entwickler macht das rückgängig oder passt es besser an, ansonsten verliert ihr sehr viele Member dass wäre schade, da ARK großes Potential hat.


    Ich gebe Dir Recht, aber ich denke das hier den Entwicklern einfach ein grober Fehler passiert ist, auch denke ich da so viele Spieler traurig darüber sind, die Entwickler unter hochdruck bemüht sind diesen Fehler zu finden und zu Korrigieren. Ich kann mir nicht vorstellen das Sie Riskieren wollen das Tausende von Spielern einfach zu spielen aufhören.
    Aber auch bei diesem groben Schnitzer gilt das Ark noch in der Alphaphase ist, das heißt auch das Fehler vorkommen können, sogar Schwerwiegende.
    Ich hoffe das es, noch Heute, einen Patch geben wird der diesen Fehler bereinigt.
    Aber ich finde in den Spielerstatts sollten die Entwickler nicht Reinpfuschen, das haben die Spieleer bewußt so gesteigert, und ich mag es auch nicht wenn da wer Reinpfuscht, auch wenn es die Macher eines Spiels sind.
    Aber die Stärke von Wilden Dinos können Sie von mir aus um 50 Prozent, oder gar mehr anheben, auch ich mag das Survivalgefühl.
    Gebt den Leuten einfach mal ein Bißchen Zeit Ihre Fehler zu Korrigieren, das schafft dann auch eine entspannung der Situation, am Ende wurde bißlang immer alles wieder gut ;)

  • Wir spielen mit erhöhter stärke und resistenz der wilddinos,
    das macht mehr sinn als die gezähmten so stark zu reduzieren das man mit ihnen nichts mehr anfangen kann.


    und an die überzogenen kommentare weiter oben bezüglich des sammelns.... ginge es nur darum kann man die sammel menge anpassen und nicht die lebenspunkte und schaden.

  • huhu


    wir spielen auch auf unserem nitrado standart werte . haben schwierigkeitsgrad seit kurzem auf 1.0 erhöht damit wir endlev dinos zähmen können und nun der patch . . .


    der schock sitzt tief und nach ner kleinen runde auf ein paar dinos fühlt man sich wieder gaaanz klein . ABER


    ist das nich genau der sinn des spiels ? Die hosen randvoll zu haben und lieber dreimal zu überlegen ob man den alpha oder rex etc jetzt angreift oder lieber erst verstäkung holt ?


    klar teilen sich hier die geister und wie bei jedem patch gibts 2 seiten aber wir versuchen einfach nur zu überleben .... und das macht jetzt wieder richtig spaß !!!


    Danke an die Entwickler . und allen denen es nun zu schwer ist oder zu lange dauert eine basis zu aufzubauen kann man nur sagen versucht umzudenken und das game zu genießen .


    mfg madll

  • Ich muss dazu sagen ich habe das Spiel angefangen als man nicht für alles einen Dino hatte.
    Habe selbst für mein Steinhaus mehrere Wochen gebraucht habe.


    Aber das mit dem Dino balancing finde ich einfach übertrieben. Ich tame einen Rex 5+ Stunden, wo ich dann noch das teure Kibbel dazu herstellen muss. Dazu noch auf einem Server wo man nicht alles in den Arsch gesteckt bekommt und eine Zeitlang brauch um was aufzubauen. Noch dazu ist die Schwierigkeit höher gestellt. So dass ich mit meinem Lvl 108 Rex der 220 MELEE DMG .. 220! hat. Wo mein Dino an einer Herde Direwolfs stirbt???
    Sowas ist einfach nur Lachhaft. Man investiert mehrere Stunden darein für ein Dino das genau so viel Melee DMG hat wie man selbst.


    Es gibt schon Sachen die man tolerieren kann, aber sowas geht garnicht. Schön und gut das man wenigstens alles wieder zurückkehren kann auf einem Server wo man Admin ist. Aber nicht mal das funktioniert bei den meisten.
    War auf 20 Unoffiziellen Servern, keiner kriegt es gefixt.


    Es ist eine Herausforderung jetzt, dann sollten sie aber auch die wilden Dinos wenigstens ein bisschen Schwächen.


    Wir haben gestern für einen Alpha Rex level 20+ 4 Leute mit jeweils 2 Rex und 2 Spinos fast 1 Stunde gebraucht und davon hat 1 Spino überlebt. Was machst du wenn du Solo gegen einen Alpha kämpfen musst?
    Der einzige der vielleicht noch schafft ein Alpha zu killen ist ein Giga und den hat auch nicht jeder parat. ;)


    Mal davon abgesehen das einige Leute mit nur + 3 - 5 Freunden auf einem Server spielen.


    Ich seh es einfach nicht ein 6 Stunden + für ein Dino zu opfern, das beim Transport nachhause schon fast stirbt.
    (Nicht jeder hat einen Quetzel...)

  • Die Dev's sollten mal endlich den MeleeDmg vom Farming abkoppeln. Das sind für mich 2 unterschiedliche Dinge.


    Der Rest, also die neuerlichen Health und Dmg - Werte sind für mich völlig ok. Man muss eben umdenken und sich wieder neu anpassen. Nun kann ich eben nicht mehr Alpha's jagen gehen. Sie sind jetzt die Chefs im Wald und das ist auch absolut richtig so. Alles andere mach doch gar kein Sinn.


    Der Mensch soll sich doch durch Bedacht und Intelligenz in dieser Welt überleben und nicht durch brachiale Kraft/Health.

  • Das mit dem Survival is so ne Sache. Klar jetzt müssen wir wieder aufpassen das ist auch richtig so. Aber jetzt im moment lohnt sich das tamen von Dinos gar nicht für was brauch ich ein Mammut oder ein Doedi? von Hand gehts genau so schnell. Dass meine Freunde find ich k... sie können die wilden anheben kein Problem damit aber der ertrag der gefarmten Sachen sollte ebenfals wieder hochgestuft werden. so das ich angewiesen bin ein Mammut oder ein doedi zu zähmen um mir eine grosse Base zu bauen. wer keine Dinos will lebt hald in seiner kleinen Hütte. Aber wer mühe zeit und nervenkitzel beim tame in kauf nimmt. Der wird dann mit einem Tier belohnt das besser und schneller ist als man selbst und der Wunsch der schönsten Base auf dem Server näher rückt.


    Was meine Freunde ist daran verkehrt.

  • naja haben sie ja zum glück verändert mit dem sammeln :


    231.1:

    • Dinos ernten nun 3x mehr (ähnlich wie vor dem Patch)

    xD

    Mein System:


    Intel Core i7-4790K Übertaktet 5.0ghz ✔
    Corsair Hydro Series H110i GT Wasserkühlung ✔
    2x MSI GeForce GTX 970 Gaming TwinFrozr V 4GB GDDR5 im SLI Übertaktet ✔
    Crucial Ballistix 16GB (2x8GB) Sport DDR3-1600 CL9 (9-9-9-28) ✔
    Samsung SSD 850 EVO Series 250GB 2.5zoll MLC SATA600 ✔

  • auf einigen servern ist der patch schon drauf xD

    Mein System:


    Intel Core i7-4790K Übertaktet 5.0ghz ✔
    Corsair Hydro Series H110i GT Wasserkühlung ✔
    2x MSI GeForce GTX 970 Gaming TwinFrozr V 4GB GDDR5 im SLI Übertaktet ✔
    Crucial Ballistix 16GB (2x8GB) Sport DDR3-1600 CL9 (9-9-9-28) ✔
    Samsung SSD 850 EVO Series 250GB 2.5zoll MLC SATA600 ✔

  • Hallo Leute,
    bin jetzt ganz neu hier im Forum.
    Hätte mal ne Frage ob mir jemand helfen kann.


    Die Werte sind ja seit Update 231.0 *** um ehrlich zu sein. Hab dann das mit der .INI verändern gelesen und gemacht.


    und zwar so:


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0f
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0f
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0f
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0f
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0f
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0f


    so stand es dann in meiner INI. Dieses 0 Health, 8 Damage verschwand, und die Zwischenzeilen auch. Hab es dann gespeichert und den Server neu hochgefahren.
    Jetzt steht es in der INI drinnen aber im Server sind immer noch diese *** Werte. Habe dann dem Support bei G-Portal geschrieben.
    Als Antwort kam: Hi,
    hast du Sonderzeichen, Satzzeichen, Klammern irgendwie geöffnet, vergessen zu schließen? Oder ähnliches, denn der einzige Grund warum er sowas nicht annimmt, sind Konfigurationsfehler die vorher stattfinden.


    Ich würde hier keinen Fehler entdecken. Seht ihr zufällig einen?


    Vielen Dank für jede Hilfe.

  • Wir spielen mit erhöhter stärke und resistenz der wilddinos,
    das macht mehr sinn als die gezähmten so stark zu reduzieren das man mit ihnen nichts mehr anfangen kann.

    Auf welchen Wert habt ihr den DinoDMG/Resi gesetzt?


    @Betzi: Das haut schon hin, mach einfach die "f" hinter den Nullen weg. Ich hab auch gportal und bei mir funzt es.

  • Das mit dem Survival is so ne Sache. Klar jetzt müssen wir wieder aufpassen das ist auch richtig so. Aber jetzt im moment lohnt sich das tamen von Dinos gar nicht für was brauch ich ein Mammut oder ein Doedi? von Hand gehts genau so schnell. Dass meine Freunde find ich k... sie können die wilden anheben kein Problem damit aber der ertrag der gefarmten Sachen sollte ebenfals wieder hochgestuft werden. so das ich angewiesen bin ein Mammut oder ein doedi zu zähmen um mir eine grosse Base zu bauen. wer keine Dinos will lebt hald in seiner kleinen Hütte. Aber wer mühe zeit und nervenkitzel beim tame in kauf nimmt. Der wird dann mit einem Tier belohnt das besser und schneller ist als man selbst und der Wunsch der schönsten Base auf dem Server näher rückt.


    Was meine Freunde ist daran verkehrt.

    Besser und schneller als man selbst??
    Das ich nicht lache habe selbst 250 Melee DMG mein Rex hingegen nur 220 und er hat schon seine 30 Level+ drauf durchs leveln.


    Was soll ich machen wenn man farmt und ein Alpha hinter einem her ist?
    Abhauen bringt nichts und dein Dino stirbt sofort.
    Es muss nicht mal ein Alpha sein, jeder große Dino kann nurnoch mit Freunden bekämpft werden.

  • Jetzt bekam ich noch eine Antwort von G-Portal.
    Jetzt bin ich wirklich am verzweifeln


    Hallo Betzibert,
    Es gibt noch ein Problem das diese Werte soweit ich das mitbekommen habe nicht verändert werden können!
    Es soll dort von ARK noch nachgebessert werden. Bei uns im Forum Diskutieren auch schon alle richtig darüber

  • Wir haben beide werte verdoppelt, also dmg auf 2 und resi 0.5

    Aber 0,5 ist die Hälfte...1 ist default?!


    @Betzi:
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0;
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0;


    funzt (gportal) haben seit gestern den server so laufen, es sei denn heute wurde was geändert. Das musst Du unten in die Game.ini hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!