Patch Notes 231

  • Also wenn das so gewollt ist, ist es weder nachvollziehbar noch förderlich.
    Stärkere Dinos, ok kann ich nachvollziehen...
    Sinnlose Dinos da man mit 90% nichts mehr anfangen kann, da man selbst mit den schlechtesten Werkzeugen besser als ein 72er Doedi ist; ist einfach nicht zu verstehen.


    Aber ja, wir warten da mal ab.
    Geduld ist eine Tugend in ARK

    Deswegen wurde ja die Ernterate von den Dinos um 35% erhöht, dafür weniger Leben und Damage.

  • Man sollte das Spiel lieber halbwegs realistisch gestallten,
    ich kenne viele die der Meinung sind, dass alle diese Tierchen auch zusammen auf einer Insel hätten leben können.


    Heißt, es gibt Leute die beziehen ihr Wissen aus diesem Spiel.


    Des Weiteren muss ich sagen, dass es lächerlich ist,
    wenn z.Bsp. ein Dodo auf höchstem Level gegen einen kleinen Raptor ankommt.
    Die Levelgeschichte ist eigentlich (meiner Meinung nach) etwas zu stark,
    wenn kleine Tiere große starke Tiere bekämpfen können, dann nur in großen Gruppen.


    Ich würde kein Spiel wollen in dem alle nur nach Leveln geht,
    da sollte man lieber eine Art Wachstum einfügen, ähnlich wie das Levelsystem,
    aber weit.



    Zu dem Zitat vorhin an mich:


    Dann hast du das Spiel noch zu guten Zeiten kennengelernt.
    Ich kenne das noch wo du alles mit der Hand farmen musstest, keine Dinos für alles hattest.
    Schön und gut es ist ein Alpha Game.
    Ich finds jetzt noch lustig alle kommen klar mit den Dinos aber gehen ab wenn der Turret weniger Schaden macht :D.

    Ich kenne das Spiel auch daher und bin dankbar für die Dinos, aber sie sind völlig nutzlos geworden (außer der Flugsaurier).


    Aber es stimmt es ist ein Alphagame, trotzdessen (oder vielmehr deswegen) ist es wichtig,
    dass die Entwickler wissen was sie falsch gemacht haben.



    Mit freundlichen Grüßen
    Mario Plugge

  • @Miharui


    Donny hat recht. War vorhin mit meinem Dödi unterwegs und auch mit dem Trike zum Beeren farmen. Absolut sinnlos, die Dinos aus der Garage zu holen.
    Ich wiederhole mich, aber das Spiel, nur weil es im Moment keinen anderen Content gibt als farmen, tamen und bauen, künstlich in die Länge zu ziehen finde ich grob fahrlässig.
    So macht es mir keinen Spass, 2 Stunden Steine zu klopfen nur um ein Häuschen von 3x3 fertigzustellen.


    Und nochwas zum krassen Nerf der Health und des Damage. War gerade mit meinem 105 Pteradon unterwegs und hätte ihn beinahe gegen 5 Insekten verloren.
    Das ist dann das neue Survivalgefühl?? Angst vor Fliegen und Käfer. Dann gute Nacht.


    LG Tom, Bavarian Mountainhunters.

  • Vielleicht sollte man dafür sorgen das alle weniger Dinos haben,
    ich finde, viele übertreiben es extrem, von allem vier oder fünf zu haben passt auch nicht zum Survival.


    Wenn man insgesamt vier oder fünf Dinos hat,
    sollten diese auch etwas stärker und hilfreicher sein.


    Mit freundliche Grüßen
    Mario Plugge

  • Was ich so ein bisschen vermisse ist eine Stellungnahme wie es jetzt genau weiter geht.
    Bleibt das jetzt endgültig so oder kommt da noch etwas?


    Bisher wurde immer verändert und angepasst und per Mundpropaganda weiter gegeben.


    Eine offizielle Stellungnahme währe da super, vor einem verändern oder Eingreifen in gewohnte Spielmechaniken.


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Also von unserer Seite werden wir zum jetzigen Zeitpunkt erstmal abwarten.
    Es macht keinen Sinn jetzt irgendwelche Einstellungen vorzunehmen oder die Einstellungen wieder wie vor den Patch einzustellen.
    Das Spiel ist in der Entwicklung.. und diesen Weg haben wir alle zugestimmt mitzugehen als wir uns das Spiel gekauft haben.
    Mal schauen ob sie die richtige Balance finden .. und wenn nicht kann man die Werte nacher noch immer anpassen.
    Ich bin da aber persönlich auch auf der Seite der Entwickler .. mich nerven diese gezähmten OP Dinos auch ganz gewaltig ^^

  • So macht es mir keinen Spass, 2 Stunden Steine zu klopfen nur um ein Häuschen von 3x3 fertigzustellen.

    Warum holt ihr euch nicht 2x Doedicurus Weiblein & Männline, stellt die auf Neutral und Wandern ein, dann habt ihr in 2 Stunden 800 Steine, kommt natürlich drauf an, wie ihr eure Bude gebaut habt, und wie der Server Eingestellt ist, oder ein Bronto, mit einem Schlag habt ihr min 400 Holz/600 Stroh und jede menge Beeren..


    Ein Geheule ist das hier , kaum Auszuhalten

  • Genau so sehe ich das auch. Eine ausgiebige Ankündigung und ordentliche Stellungsnahme dazu wäre mehr als angebracht gewesen! Die Balance gut einzustellen, dauert halt seine Zeit. Daher wird es noch einige Zeit in Anspruch nehmen...

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


  • Warum holt ihr euch nicht 2x Doedicurus Weiblein & Männline, stellt die auf Neutral und Wandern ein, dann habt ihr in 2 Stunden 800 Steine, kommt natürlich drauf an, wie ihr eure Bude gebaut habt, und wie der Server Eingestellt ist, oder ein Bronto, mit einem Schlag habt ihr min 400 Holz/600 Stroh und jede menge Beeren..


    Ein Geheule ist das hier , kaum Auszuhalten


    Ich glaube nicht das Du das mit der 231 ganz verstanden hast.


    Die Gezähmten sind so dermaßen wehrlos, das wenn ich sie wandern lasse (von dem Punkt das ich sie nicht wieder finden würde ganz abgesehen) schon low Dinos gefressen werden.


    Aber es ist auch verboten allzu groß zu bauen... Also kann ich die auch nicht mit Zäunen sichern.
    Selbst wen ich dann nur 3-4 Felsen einzäune braucht der Dödel 3 Tage für 800 Stein... Wenn man die Spawndauer der Rohstoffe bedenkt.


    Und was bedeutet geheule?
    Unter den jetzigen Bedingungen kann man das Spiel einfach nicht spielen. Bzw. Das meiste was das Spiel ausmacht verkommt somit zur Bedeutungslosigkeit.


    @Lynx:
    Also die Entwickler haben ja schon zurück gerudert. Also brauche ich schon eine Aussage (wenn es denn stimmt) darüber warum und wie der 231 jetzt genau auf dem Server umgesetzt wird.


    Bleibt er jetzt auf den Einstellungen oder war das heute nur ein Versehen,das es wieder sooo krass auffällt?
    Also ich empfinde die Frage als einfach und leicht zu beantworten.


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Also von unserer Seite werden wir zum jetzigen Zeitpunkt erstmal abwarten.
    Es macht keinen Sinn jetzt irgendwelche Einstellungen vorzunehmen oder die Einstellungen wieder wie vor den Patch einzustellen.
    Das Spiel ist in der Entwicklung.. und diesen Weg haben wir alle zugestimmt mitzugehen als wir uns das Spiel gekauft haben.
    Mal schauen ob sie die richtige Balance finden .. und wenn nicht kann man die Werte nacher noch immer anpassen.
    Ich bin da aber persönlich auch auf der Seite der Entwickler .. mich nerven diese gezähmten OP Dinos auch ganz gewaltig ^^

    Das ist deine Antwort.

  • In wie fern ist das eine Antwort?
    Warum scheint der Server auf dem Stand von dem Patch 231 zu sein und nicht auf dem Stand von 231.5?


    Oder was beantwortet das bitte in Bezug darauf das ich gerne bei so krassen Änderungen eine offizielle Erklärung hätte?
    Damit ich weiß wo es hin geht...


  • Um dann von 2 Käfern anschließend gefressen zu werden? Ich zähme also 2 Doedi`s für zig Stunden, lasse sie 50 Steine farmen und währenddessen werden die halt aufgefressen. Sehr sinnvoll das ganze.


    Ich verstehe und kann nachvollziehen, dass das Balancing wichtig ist, auf der anderen Seite ist es aber halt auch wichtig, dass NUTZTIERE einen NUTZEN haben sollten. Was bringt ein Mammoth zu zähmen, wenn ich 4 Wochen ( übertrieben, als Anmerkung ) dafür brauche, um ein Gehege zu bauen?


    Langzeitfaktor hin oder her, ich spiele seit August nur ARK hier auf dem PVE-Server und bin selbst jeweils nicht zuende gekommen mit dem, was ich vor hatte ( Wipe ). Wenn ich jetzt noch 4 Wochen brauche, um auch nur das kleinste Steinhaus zu bauen mit nem bissl Gerümpel drinne, dann geht mir persönlich der Spielspaß flöten. Dann kann ich mir eben auch irgendwo einen 2x2 Steinkasten bauen, mich ab und zu an die frische Luft begeben, per Hand 100 Beeren pflücken und, wieder in meinen Steinkasten gehen und ausloggen. Was nützen mir denn Tierchen, wenn ich sie nicht gebrauchen kann, da sie ad absurdum geworden sind? Einen Fleischfresser brauche ich nicht, habe ja meinen Beeren im Schrank liegen.


    Bitte nicht falsch verstehen, klar, es ist Alpha, man muss das halt so hinnehmen oder sein lassen, man muss aber trotzdem auch mal die andere Seite beleuchten, es gibt in Deutschland durchaus noch Leute, die halt auch mal Arbeiten gehen müssen und trotzdem in diesem Spiel etwas erreichen wollen. Jetzt kommt das Argument "dann Spiel local", nech? :S


    Es geht mir ausschließlich um die Nutztiere, die momentan eben halt keinen haben meiner Ansicht nach, da ich per Hand schneller bin. Bzgl. Raptor frisst 120 Rex bin ich bei denen, die es schwieriger haben wollen. Da muss ich halt aufpassen, mit wem ich mich anlege, bei dieser Sache macht es dann auch mehr Spaß, Survival halt.


    Schauen wir mal, was die Entwickler uns noch präsentieren, in Sachen Nutztiere ist das leider absurd momentan und macht wenig Sinn.


    Schönes WE,


    Ente

  • Ich glaube nicht das Du das mit der 231 ganz verstanden hast.

    Hab ich schon verstanden! Bin ja Selber Admin, von daher hab ich mich auch aufgeregt, aber es ist und bleibt eine Alpha , bis zu dem Zeitpunkt wo es Rauskommt.


    Aber es ist auch verboten allzu groß zu bauen... Also kann ich die auch nicht mit Zäunen sichern.
    Selbst wen ich dann nur 3-4 Felsen einzäune braucht der Dödel 3 Tage für 800 Stein... Wenn man die Spawndauer der Rohstoffe bedenkt.

    Und B: Dafür kann ich nun nix, das ist alles Server Einstellung, meine 2 Dödel laufen in meinem kleinen Areal rum, und sammeln Ordentlich.
    Wobei ich auch die Einstellungen habe:

  • Ja man merkt was Du verstanden hast ;)


    Und das es eine Alpha ist hat ja auch nichts damit zu tun, das ein Patch von der Comunity zu 98% abgelegt und als schlecht empfunden wird.


    Schön für DEIN Server... Aber um den geht es uns ja auch nicht!


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Du wolltest ein Statement haben und das hat dir LynxX gegeben. Er möchte abwarten, wie sich das mit dem Balancing noch ändert und wenn sich nichts mehr ändert, wird er schauen, wie man das anpassen kann.


    Aber warum wurde es von gestern auf heute schon wieder verändert? Das wurde eben nicht beantwortet... Ich weis nicht warum diese Frage so schwer zu verstehen ist, oder das ich gerne so etwas vorher wissen würde (worum es mir ja eigentlich ging).


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Ark hab ich am Veröffentlichungstag gekauft und spiele seit Juli 2015 auf dem Forums PVE. Seit dem habe ich alle Höhen und Tiefen mitgemacht und kann auf eine recht lange Spielzeit hier zurück blicken. Till hat bisher nen guten Job gemacht und gerne habe ich den Server hier unterstützt.


    Die momentane Situation mit den Nerfs ist für mich persönlich sehr demotivierend. Als berufstätiger Mensch möchte ich die Chance haben, im Spiel voran zu kommen. Es muss ein Fortschritt für mich sichtbar sein. Und auch wenn ich schneller voran komme, so ist Ark für mich noch lange nicht ausgereizt, sondern ich entdecke immer wieder Dinge, die ich gerne noch testen/ausprobieren möchte. Außerdem gefällt es mir, hier auf dem Server immer wieder neue Leute kennenzulernen, mich mit ihnen zu unterhalten und gemeinsam Ark zu erleben.


    Was ich nicht möchte: 2 Tage rumfarmen, um ein paar Schränke bauen zu können. Das es für Anfänger haarig sein kann, beim Start, ist mir klar und auch mir ging es in der Anfangsphase so. Aller Anfang ist schwer. Nur sollte man später, wenn man sich im Spiel voran gearbeitet hat, einfach die Möglichkeit haben, besser voran zu kommen. So wie es im Moment ist, hat das mit Survival für mich persönlich nichts mehr zu tun, wenn ich nen Dödi in der Base stehen habe, der 5 Steine rauskloppen kann. Dann brauch ich mir solcherlei "Werkzeuge" nicht anschaffen.


    Und genau da wünsche ich mir von den Admins dann das nötige Fingerspitzengefühl, der breiten Masse hier mal entgegen zu kommen.


    Dann hier noch meine Gegenfrage an die Hardcores: Wenn ihr mehr und härteres Survival für euch verlangt, warum holt ihr euch nicht einen Level 1 Dino und habt dann das volle Survivalfeeling? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!