Gemeserver Zugriff auf die Game-INI?

  • Guten Morgen Leute,


    ich bräuchte da mal einen Rat.
    Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt spiele ich mit dem Gedanken (und das schon seit ca. 2 Wochen) einen eigenen Server zu betreiben.
    Daher ist eine Frage welche sich mir stellt:


    Kann ich bei einem Gameserver Zugriff auf die Game-INI nehmen um dort Veränderungen einzutragen?


    Alg...
    EinDonny

  • Huhu und Guten Morgen Donny,


    kommt natürlich auf den Anbieter an den du dann verwendest, aber eigentlich sollte das bei jedem Hoster möglich sein.
    Wenn du noch keine Erfahrungen mit Servereinstellungen und sowas hast bedeutet das für dich, viel lesen :)
    Aber ist natürlich möglich, auch als Neuling kann man sich die ganze Sachen aneignen.


    Wünsche dir viel Erfolg und bei Fragen kriegst du hier im Forum sicherlich immer eine Antwort


    LG
    Tomalla

  • Ich würde mich gerne an Gamerzhost versuchen.


    Und ja klar bin ich absoluter Neuling. Und das lesen ist nicht mein Problem ;)


    Ich lese halt immer wieder das man in die INI eingreifen muss/kann um etwas zu verbessern oder anzupassen.
    Aber ein Rootserver wäre mir da einfach zu teuer, da der Server erst mal hauptsächlich für unseren kleinen Tribe wäre.
    Daher die Überlegung einen Gameserver zu zulegen.

  • Aber ein Rootserver wäre mir da einfach zu teuer, da der Server erst mal hauptsächlich für unseren kleinen Tribe wäre

    Moin, muss dir ja nicht unbedingt einen Root Server mieten, kannst dir auch einen V-Server mieten, (KVM Next Generation) den dann ordentlich einrichten, Steamcmd drauf spielen ud Ark Installieren und Kompletten Zugriff auf deinen Server zu haben.


    oder dier natürlich einen Gameserver mieten, mit eingeschränkten Zugriff, und jedesmal Fluchen wenn der Server nicht funzt , weil der gerade wegen irgend einem Update gerade nicht Erreichbar ist.
    Aber das muss jeder für sich entscheide...


    (Soory Tastatur kaputt)


    Sio