Gemeserver Zugriff auf die Game-INI?

  • Guten Morgen Leute,


    ich bräuchte da mal einen Rat.
    Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt spiele ich mit dem Gedanken (und das schon seit ca. 2 Wochen) einen eigenen Server zu betreiben.
    Daher ist eine Frage welche sich mir stellt:


    Kann ich bei einem Gameserver Zugriff auf die Game-INI nehmen um dort Veränderungen einzutragen?


    Alg...
    EinDonny

  • Huhu und Guten Morgen Donny,


    kommt natürlich auf den Anbieter an den du dann verwendest, aber eigentlich sollte das bei jedem Hoster möglich sein.
    Wenn du noch keine Erfahrungen mit Servereinstellungen und sowas hast bedeutet das für dich, viel lesen :)
    Aber ist natürlich möglich, auch als Neuling kann man sich die ganze Sachen aneignen.


    Wünsche dir viel Erfolg und bei Fragen kriegst du hier im Forum sicherlich immer eine Antwort


    LG
    Tomalla

  • Ich würde mich gerne an Gamerzhost versuchen.


    Und ja klar bin ich absoluter Neuling. Und das lesen ist nicht mein Problem ;)


    Ich lese halt immer wieder das man in die INI eingreifen muss/kann um etwas zu verbessern oder anzupassen.
    Aber ein Rootserver wäre mir da einfach zu teuer, da der Server erst mal hauptsächlich für unseren kleinen Tribe wäre.
    Daher die Überlegung einen Gameserver zu zulegen.

  • Aber ein Rootserver wäre mir da einfach zu teuer, da der Server erst mal hauptsächlich für unseren kleinen Tribe wäre

    Moin, muss dir ja nicht unbedingt einen Root Server mieten, kannst dir auch einen V-Server mieten, (KVM Next Generation) den dann ordentlich einrichten, Steamcmd drauf spielen ud Ark Installieren und Kompletten Zugriff auf deinen Server zu haben.


    oder dier natürlich einen Gameserver mieten, mit eingeschränkten Zugriff, und jedesmal Fluchen wenn der Server nicht funzt , weil der gerade wegen irgend einem Update gerade nicht Erreichbar ist.
    Aber das muss jeder für sich entscheide...


    (Soory Tastatur kaputt)


    Sio

  • Kann dir auch nur wärmstens ans Herz legen einen V-Server zu benutzen,


    du kannst deine Slotzahl selbst einstellen, bist nicht abhängig von einem Hoster bei Schwierigkeiten.


    Ich habe zuvor noch nie einen Server betrieben, aber mit dem Ark Servermanager wird das Server aufsetzen zu einem Kinderspiel, V-Server einrichten, Ark Servermanager downloaden, ihn installieren lassen und die Settings des Servers vornehmen.


    Lg

  • Hm, ok aber wenn ein V-Server auch eine Alternative zu einem eigenen Server ist, wo ist der genaue Unterschied zwischen Game-/Rootserver und einem VServer?


    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk

    Nicht die Alternative, du hast dann einen eigenen Server, du kannst über Remotedesktop auf den Server zugreifen, das ganze lässt sich bedienen wie ein normales Betriebssystem, nur das in dem Fall Windows Server 2012 installiert ist.


    Vorteil daran ist, dass du den Ark Server, TS, ein Forum und/oder eine Internetseite damit betreiben kannst und das ganze nur einmal bezahlst.


    Unterschied:
    Ein Rootserver ist einer von 13 Servern, die an der Spitze des DNS stehen. Oder ein Marketingname von 1&1 für dedizierte Server. Diese wiederum sind, im Gegensatz zu vServern, eigenständige Maschinen, bei denen man sich die Rechenleistung nicht mit anderen Usern teilen muss. vServer sind nur simulierte Maschinen, auf einer realen Maschine.

  • Game-/Rootserver und einem VServer?

    Hier wird es wunderbar Erklärt !
    Selbstverständlich gibt es auch noch andere Anbieter für die Server Generationen .


    Ich habe z.B. für meine Community Auf diesem ist mein Ark Installiert, und demnächst kommt der TS Umzug auch noch drauf . Auf einem Linux System


    Aber wie gesagt, ist jedem Selber Überlassen was er macht. Ich bin seit ü. 7 Jahren bei netcup Kunde und hatte nie Probleme, Allerdings sollte man schon Linux Kenntnisse haben, oder Windows

  • Hi zusammen,
    Ich habe auch seit etwa 2 Wochen bei ngz ein Gameserver gemietet und muss den Leuten recht geben. Ich habe auch nur Probleme damit. Ein Linux server scheidet bei mir wohl aus, weil ich gar keine Linux Kenntnisse habe. Nur die Frage jetzt habe ich auf einen Windows v-server dieselben Möglichkeiten wie auf Linux. Würde gerne Ark und ts3 betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!