Map ändern auf dem Server ?

  • Hi zusammen,


    Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen auf meinen Server eine andere Map zum laufen zu bekommen. Habe sie auch schon Aboniert usw. wie die anderen Mods auch ( die ohne Probleme laufen).
    Aber es läuft einfach nicht, bin bei NGZ. Wäre super wenn ich hier etwas Unterstützung bekommen würde.


    lg

  • Um was für einen Server handelt es sich?
    Ist es ein Root Server der unter Windows läuft?


    In wie fern funktioniert es nicht?
    Startet der Server mit der MAP nicht oder läd er nur die standart MAP?
    Nutzt du einen Server Manager?

  • Ich bin der meinung das der Server unter Windows läuft, da mach ich mich nochmal schlau um sicher zu sein ;)


    Der Server läd nur die Standard Map, von der neuen keine spur ^^


    mit Server Manager meinst du bestimmt FTP Geschichte, ja da benutze ich FileZilla

  • FileZilla brauchst du auch - richtig.
    Darüber lädst du die MODs auf den Server.


    Hierzu musst du zunächst die MOD auf deinem Rechner haben, das Spiel einmal ausführen damit die MOD installiert werden und die MOD Dateien (Ein Ordner mit einer Nummer und eine MOD Datei mit der selben Nummer) dann verpacken und über FileZilla auf den Server laden.


    Wenn du das soweit hast, musst du die Datei auf dem Server wieder entpacken und in den Ordner MODs ziehen.


    Dann benutzen wir den ARK Server Manager, mit dem du Problemlos die MODs einbinden kannst.


    (Wir haben einen Root Server der unter Windows läuft und auf den wir mit Remotedesktop zugreifen)

  • Richtig, Die Mods an sich laufen ja auch alle wie z.B. Planting usw. Auch die Map sind gedownloaded. Ich kann sogar die Maps im Singelplayer Spielen, nur Auf dem Server selber läuft immer die Standard map. Ob wohl ich im Webinterface ein Harken gemacht habe für die Map. Weil da wird sie auch geführt sprich auch im FTP Server.
    Kann es sein das ich noch Start Parameter oder so noch angeben muss oder so ? Oder muss ich dafür den Kompletten Server neu aufsetzen ( neuinsallation)

  • Laufen andere MODs schon auf dem Server?


    Die MODs musst du sonst Manuell noch einmal in die gameusersettings.ini einbinden.


    Vermutlich irgendwo unter Erweitere Einstellungen, da musst du die Datei raussuchen und laden:
    ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\GameUserSettings.ini


    Da suchst du [ServerSettings] raus und folgendes mit einbinden:
    ActiveMods= MOD_NUMMER


    Keine Garantie, da ich es bei Gameservern noch nicht gemacht habe ^^

  • Ist auch Ein getragen Ich poste mal ..


    DifficultyOffset=1.000000
    ListenServerTetherDistanceMultiplier=1.000000
    GlobalVoiceChat=False
    ProximityChat=False
    NoTributeDownloads=True
    AllowThirdPersonPlayer=False
    AlwaysNotifyPlayerLeft=False
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=False
    ServerHardcore=False
    ServerPVE=True
    ServerCrosshair=True
    ServerForceNoHUD=False
    ShowMapPlayerLocation=False
    EnablePvPGamma=False
    DisableStructureDecayPvE=False
    AllowFlyerCarryPvE=False
    ActiveMods=489596581,520879363,544598236,580126717,509793590
    ActiveMapMod=525369846
    ServerPassword=
    ServerAdminPassword=
    RCONPort=
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.000000
    KickIdlePlayersPeriod=2400.000000
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.000000
    AutoSavePeriodMinutes=15.000000
    MaxTamedDinos=5000.000000
    RCONServerGameLogBuffer=600.000000
    ActiveTotalConversion=0


    Das habe ich Allerdings jetzt mit Note Pad geöfnet und wenn ich das über dem Webinterface öffne dann fehlt mir das ActiveMapMod= ......

  • Ja die anderen Haben ohne Probleme Funktioniert. Habe ich auch schon versucht die bei ActiveMods= mit rein zu tun. Geht auch nicht. Habe jetzt die Neuinstallation vom Server gestartet damit die anderen mods alle mal runter fliegen und die speicherstände weg sind. Vieleicht geht es dann. Das sich da was gebissen hat.


    Mal schauen ob es was bringt.

  • Bei Ngz.de gibt es bei den Mod Einstellungen ein kleines Fenster da steht " MapModID " da hätte ich die ganze zeit nur die ID einfügen müssen.
    Ich dachte das ist dafür wenn man viele Mods drauf hat das man dann nach ID Suchen kann ^^
    Nach dem Eintagen natürlich speichern und nur noch Neustarten :)

  • hez ich habe das selbe problem wie Sterait habe auch alles so eingepflegt wie ihr es hier beschrieben habt und wollte die map 'ndern auf Valhalla MapModID 504122600 aber es klappt nicht.
    normal sind bei uns auf dem Server 30 Spielslots frei doch wenn ich die mod einpflegen will steht dort 70 slots und shooterEntry bei der karte. und ich bin auch bei NGZ.de
    W're echt cool wenn ihr mir da weiter helfen koenntet.


  • So sieht es bei mir über das GSI aus mit der Mod einstellung für meinen Testserver.


    In der .ini musst du nix mehr ändern... zumindest habe ich nix geändert und es läuft ;)

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • cool danke das hilft mir echt weiter ich versuche es gleich mal

    kein Thema ich hoffe du hast vorher die Mod auch bei dir auf dem Client(Spiel) installiert und sie danach auf dein Server geladen(via ftp) "filezilla"-<--bsp.

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • ja hab ich alles gemacht hatte sie zwischenzeitlich wieder runter genommen, deabboniert, abboniert, im einzelspieler geladen, ark geschlossen und jetzt spiele ich sie gerade wieder über ftp auf den server auf.


    den fehler den ich gemacht habe war das ich die mod id nur in das untere fenster (dein bild) eingetragen habe und nicht auch in das obere ich versuche es nach dem hoch spielen nochmal und melde mich dann wieder o es gefunkts hat oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!