Ark in Englisch starten. Wie funktionierts? [Solved]

  • Dieser überraschende Deutsch-Patch war leider alles andere als erfreulich. DIe gewohnten Gegenstände und Engramme muss man erstmal suchen und die Begriffe sind einfach viel zu lange und kalt Übersetzt. Nimmt viel Spielspaß gerade :/


    Leider startet das Spiel bei mir nurnoch in Deutsch, auch wenn der Deutsch-Modus nicht ausgewählt wurde.


    Auch Steam auf Englisch zu stellen hat nichts verändert.


    Bitte um Tutorial wie man die Sprache nun wieder ändert. ?(

  • Danke erstmal für den Tipp, den Punkt mit dem deutschen Start hab ich gesehen, den für Englisch allerdings übersehen.


    Stellt sich mir trotzdem noch eine Frage, da ich aus Hardwaregründen die Low Memory (4GB) Version benutzen muss/möchte.


    In welchem Modus startet das Spiel denn, wenn ich eine der Sprachoptionen wähle?

  • Danke erstmal für den Tipp, den Punkt mit dem deutschen Start hab ich gesehen, den für Englisch allerdings übersehen.


    Stellt sich mir trotzdem noch eine Frage, da ich aus Hardwaregründen die Low Memory (4GB) Version benutzen muss/möchte.


    In welchem Modus startet das Spiel denn, wenn ich eine der Sprachoptionen wähle?

    Warum gibst Du Deine LowMemory nicht einfach als Startoption mit an? Zu den Sprachen, ich glaube das sich recht fix Deutsch auf Deutschsprachigen Servern durchsetzen wird. Ist halt die Sprache die wir alle im Alltag sprechen...

  • Warum gibst Du Deine LowMemory nicht einfach als Startoption mit an? Zu den Sprachen, ich glaube das sich recht fix Deutsch auf Deutschsprachigen Servern durchsetzen wird. Ist halt die Sprache die wir alle im Alltag sprechen...

    Ich persönlich denke nicht, dass sich Deutsch wirklich durchsetzt. Erstens ist es eine ziemlich große Umgewöhnung für alle, die schon etwas länger Ark spielen, zweitens ist Englisch einfach die Hauptsprache wenn es um Gaming und IT geht. Das Wiki ist auch auf Englisch, also denke ich dass viele deutschsprachige Spieler die Englische Version bevorzugen werden.

  • Ich persönlich denke nicht, dass sich Deutsch wirklich durchsetzt. Erstens ist es eine ziemlich große Umgewöhnung für alle, die schon etwas länger Ark spielen, zweitens ist Englisch einfach die Hauptsprache wenn es um Gaming und IT geht. Das Wiki ist auch auf Englisch, also denke ich dass viele deutschsprachige Spieler die Englische Version bevorzugen werden.


    Da hat er nämlich Recht.
    Der Wiki ist auch komplett auf Englisch, wenn man also etwas was sucht hat man es mit der englischen Sprache eindeutig einfacher.
    Ich finde auch das einige Übersetzungen an sich schon komisch klingen.


    Für 90% der alten Ark Spieler werden bei der englischen Sprache bleiben.

  • Vielen Dank, damit hat sich das Problem erledigt. Thread closed. Viel Spaß noch beim Surviven ;P

  • Da hat er nämlich Recht.
    Der Wiki ist auch komplett auf Englisch, wenn man also etwas was sucht hat man es mit der englischen Sprache eindeutig einfacher.
    Ich finde auch das einige Übersetzungen an sich schon komisch klingen.


    Für 90% der alten Ark Spieler werden bei der englischen Sprache bleiben.

    Und wer sagt, dass es dazu kein offizielles deutsches Wiki geben wird?

  • Und wer sagt, dass es dazu kein offizielles deutsches Wiki geben wird?

    Das mit dem Deutsch is eigentlich nicht schlecht:) muss man nicht alles googeln wen mann es im spiel nit so ganz versteht
    was allerdings nervt sind die EWIG LANGEN Texte wie bei herstellen von irgendwelschen sachen das man nicht sieht wie viel mann davon herstellen kann :dash::dash::dash::dash::dash::dash::dash:

  • Ich habe auf meinem Desktop eine Direkte-Verknüpfung um auf meinen Favoriten Server zu joinen aber dieser geht jetzt nicht mehr und auch eine neu Einrichtung ist ohne Funktion.


    Wie kann ich eine solche Verknüpfung her stellen und so das er das Spiel auch gleich auf "englisch" startet?
    Ich hab mich einfach dran gewöhnt und viele andere auch, also an die englisch Sprachige Version.


    Wie muss der Startparameter aussehen um
    1. auf meinen Favorisierten Server zu joinen
    2 auf Englisch eingestellt ist


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee dazu hat.

  • Hallo,


    also das wird jetzt etwas komplizierter ^^


    Als erstes gehst du in das Verzeichnis wo Steam ARK installiert hat ...\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64


    Dann wählst du die Datei ShooterGame_BE.exe aus für Windows Server die BattleEye nutzen oder andernfalls ShooterGame.exe


    Dann hältst du die Datei mit Rechtsklick via Maus fest und ziehst diese auf den Desktop oder da wo du die Verknüpfung hinhaben möchtest und lässt dann die Rechte Maustaste wieder los und wählst aus den Dropdown-Menü Verknüpfung hier erstellen aus.


    Anschließend gehst du mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaften der Verknüpfung, hier kannst du nun im Textfeld Ziel folgende Parameter anhängen:


    Code
    -culture=en +connect 127.0.0.1:27015

    Diese Parameter nach der EXE Datei einfügen und beim Port denken das der Queryport gebraucht wird.


    Ich habe es getestet bei mir hat es geklappt, man muss nur den Join Wunsch akzeptieren :thumbup:


    Gruß Funj0y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!