ARk Eggfarming auf eigenem Server

  • Habe leider bis jetzt noch keinen Hilfreichen Post dafür gefunden deshalb hier mein Problem:


    Ich habe einen eigenen ARK server (Nitrado) mit:
    3 Scorpions (1m / 2 w)
    und 2 Parasaurus ( m/w)


    Beide Gruppen sind Mate Boosted, nicht auf follow oder Wandering, haben genug zu essen und stehen direkt neben meinem Haus auf einem Berg.
    Der w Parasaurus hat schon mal eier gelegt.
    nun Habe ich (da 2 scorpions ja eindeutig zu wenig sind) im Server interface das eier leg intervall veringert. auf 0,1 0,01 ... alles ohne erfolg.
    Scorpions legen keine eier und vom parasaurus kommt auch nichts mehr.
    Ein mitarbeiter von Nitrado meinte das ARK manchmal Einstellungen ignoriert wenn sie z.B. "obsulet" erscheinen.


    Hier also meine Frage:
    Weis jemand was eine gute Servereinstellung (bei Nitrado) zum Eggfarming ist, die vom Server akzeptiert wird bzw. hat jemand erfahrung mit Nitrado ARK servern?
    Und wisst ihr vlt noch Sachen die ich tun kann um die Eier produktion zu Steigern? Ist ja immer noch ein kleines Mysterium...
    (Oviraptor is schon in Arbeit )


    Danke schon mal im Vorraus.

  • achte mal auf die eier einstellung
    soweit ich weiss muss der wert beim eierlegen erhöht werden und nicht verringert
    scorpione legen sehr selten eier, und man muss in der nähe sein damit sich was tut


    auszug aus der ark wiki:


    LayEggIntervalMultiplier Value =float Default = 1.0 Higher number increases (by percentage) time between eggs spawning / being
  • Was 100% funktioniert , ist deine game.ini zu bearbeiten. Du kannst sie in Nitrado ja auch bearbeiten.


    In deinem webinterface unter
    Werkzeuge DateiBrowser arkse ShooterGame saved Config WindowsServer findest du die Game.ini
    Da einfach draufklicken - sie sollte leer sein
    jetzt fügst du folgendes ein:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    MatingIntervalMultiplier=1.0
    EggHatchSpeedMultiplier=1.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=1.0


    Achte Darauf dass nach der Letzten zeile eine Leerzeile ist.
    so:
    DAS ERSTE ist die einstellung wie schnell deine Dinos wieder eierlegen können, nachdem sie welche gelegt haben. je kleiner der wert desto schneller können sie wieder ;)
    DAS ZWEITE ist die Einstellung wie lang das Ei zum Ausbrüten braucht. Hier: Je HÖHER der wert desto schneller Brüten sie
    DAS DRITTE ist die einstellung wie schnell deine Babys erwachsen werden. Auch Hier: je HÖHER der wert desto schneller werden sie erwachsen.


    Danach Alles Speichern und server neu starten. Good Luck and Have Fun! :)


    Falls es klappt bitte liken. Falls fragen sind bitte Fragen :D


    Schönen Tag noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!