Whistling (Pfeifen) - Eine kleine Zusammenstellung der "Pfiff - Befehle und ihre Wirkung auf die eigenen Tiere" für ARK Neulinge.

  • Whistling - Pfeifen


    Diese kleine Übersicht, richtet sich an alle ARK Neulinge, welche sich noch unsicher fühlen, in der Benutzung des Whistling - System´s ("Pfeif - oder Pfiff Menü" zu deutsch), ich hoffe,
    dieser kleine Beitrag, erklärt Euch über die allgemeinen Fragen dazu auf.


    Sobald Ihr InGame seid und die Taste " T " gedrückt haltet erscheint das "Pfiff - Menü" mit welchem Ihr Euren Tieren bestimmte Befehle geben könnt, welche das Verhalten Eurer Tiere ändert.



    Das Pfeif - Menü bei gedrückter " T " - Taste.



    Befehl

    Schnellwahl - Taste

    Reaktion / Verhalten der (Tribe) - eigenen Tiere

    Follow All
    (Alle Tiere Folgen Mir)


    Alle Tiere, in einem gewissen Radius, werden Dir folgen.


    • Vorsicht bei der Anwendung, in der eigenen Basis, alle Tiere kommen auf Euch zugelaufen.


    Follow One
    (Folge Mir)

    Das Tier, welches Du betrachtest, wird Dir folgen.


    • Am besten zentriert Ihr die Blickrichtung mittig auf das zu wählende Tier.
    Stop All
    (Alle Tiere Stoppen)

    Alle Tiere, in einem gewissen Radius, welche Dir folgenden, werden sofort stoppen.


    • Falls Ihr versehentlich in Eurer Basis "J" drückt, bewahrt Euch, schnell ausgeführt, dieser Befehl vor dem berüchtigtem "Dinogulasch".
    Stop One
    (Tier Stoppt)

    Das Tier, welches Du ansiehst, während Du den Befehl ausführst, wird sofort stoppen.


    • Am besten zentriert Ihr die Blickrichtung mittig auf das zu wählende Tier, um es aus einer Tiergruppe, welche Euch folgt zu lösen.
    Aggressive
    (Kämpferisch)

    k. / A.

    Das gewählte Tier, wird sein Aggressionsniveau zu kämpferisch ändern und alles
    angreifen, was sich in seinem Aktions - Radius befindet und nicht zu Eurem Tribe gehört.


    • Diese Aktions - Option kann nur am Tier selbst, mittels gedrückt gehaltener Taste " E ", gewählt werden.
    Neutral
    (Unparteiisch)

    Alle Tiere, innerhalb eines bestimmten Radius, werden ihr Aggressionsniveau zu unparteiisch ändern.

    • Die Tiere werden alle ihre aktuellen Angriffe abbrechen, diese aber fortsetzen, um sich gegenseitig zu verteidigen, wenn sie wieder angegriffen werden.
    Passive
    (Kampflos)

    Alle Tiere, innerhalb eines bestimmten Radius, werden ihr Aggressionsniveau zu kampflos ändern.

    • Die Tiere werden alle ihre aktuellen Angriffe abbrechen und werden sich, wenn angegriffen, nicht verteidigen.
    Attack My Target
    (Greife Mein Ziel An)

    Alle Tiere, innerhalb eines bestimmten Radius, werden ihr Aggressionsniveau zu "Greife mein Ziel an" ändern.


    • Die Tiere werden ihre aktuellen Angriffe abbrechen und sich verteidigen, wenn sie angegriffen werden, weiterhin werden Eure Tiere das Ziel angreifen, welches Ihr selbst angreift.
    Attack This Target
    (Greife Dieses Ziel An)

    Alle Tiere, innerhalb eines bestimmten Radius, werden das Ziel angreifen, welches Ihr, bei der Ausführung des Befehles, anseht.


    • Am besten zentriert Ihr die Blickrichtung mittig auf das zu wählende Ziel.


    *Rudimentäre Erklärung zu den Pfeif Befehlen, natürlich kann man diese Befehle auch miteinander kombinieren.




    Nur am Tier direkt anwählbar, die Einstellung (Aggressive) "Kämpferisch".


    • Der genaue Einzugsbereich des Pfeiftons ist nicht bekannt.
    • Bei der gleichzeitigen Verwendung des Fernglases und der Befehle "Greife Dieses Ziel An" oder "Folge Mir" wird der Einzugsbereich des jeweiligen Befehles sehr stark vergrößert.


    Weiterhin gibt es in diesem Menü noch die Möglichkeit über die Option "Play Emote" Gesten oder Gefühle als Bewegung für Euren Charakter abzuspielen, dies hat allerdings nichts, im eigentlichen Sinn, mit dem Pfeif - Menü zu tun.



    "Play Emote" Menü, mit reichlich Gesten.


    Falls Euch noch Anmerkungen oder Fehler auffallen, kommentiert dies einfach in diesem Beitrag :) , ich bessere es, wenn berechtigt, dann nach :P .


    Viele Grüße
    Simon

  • Follow All ( J ) sollte man abstellen da es nur 1 sinnvollen einsatz gibt (die suche nach verschütt gegangenen dinos im tiefflug ) und sonst nur stress bringt.


    Stop One/All ( Y/U ) sie stoppen nur die folge rutine hat aber keinen einfluss darauf wenn der dino sich während einem kampf entfernt (oft gemachter fehler), hier hilft der befehl Passive ( ; ) oder Neutral ( - )



    Stop All ( U ) das wunder mittel beim züchten, dinos auf wandern stellen und U spämen , obwohl der befehl eigendlich keinen einfluss auf den befehl wandern-an hat bleiben die dinos stehen und schaun was du da machst (laufen nicht auseinander)


    Attack ThisTarget ( . ) mein lieblings befehl , ne gruppe schneller killer mitnehmen - waffe mit fadenkreutz/laserpointer - zielen ( . ) , und so durch die massen wandern spiteful ganz grossen kino popcorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!