Komme nicht auf eigenen Server

  • Hey Leute,


    ich hoste mit Kollegen nen eigenen Server über ne 2te Xbox.


    Soweit läuft alles ganz gut, nur immer wieder habe ich das Problem dass ich nicht auf meinen Server joinen kann.


    Er lädt ins Spiel rein, ganz normal, ich komme ins Spiel und sehe wie sich meine Base aufbaut, nach 5 Sekunden ca, bleibt das Bild stehen und ich lande im Hauptmenü.
    Oder aber das Spiel baut sich gar nicht erst richtig auf, bzw. meine Base ist halbfertig zu sehen, ich kann rumlaufen und werde erst nach 15 - 20 Sekunden gekickt. Teilweise komm ich dann gar nicht mehr rauf oder das Spiel hängt sich auf.
    Meine Kollegen haben komischerweise keine Probleme.


    Könnte es daran liegen dass sich die beiden Boxen im selben Netzwerk befinden? Wohl kaum.


    Würde mich freuen wenn jemand einen Rat hat.

  • Hatte bis vor kurzem eine Fritzbox von KD, bei der ich allerdings den Teredo Filter nicht deaktivieren konnte. Jetzt habe ich ein Modem von KD und mir nen privaten Router dahinter geklemmt damit ich in den Bridge Mode komme.


    Seitdem laeuft es auch reibungslos, bis zum letzten Update von Ark. Seitdem habe ich massive Probleme.


    Die Server Box war mit Lan Kabel verbunden ueber die interne IP denke ich.


    Heute nach Router Neustart, hat sie eine strikte Nat, die ich auch nicht mehr wegbekomme. Habe Sie dann via WLan verbunden und jetzt ist sie wieder offen, Problem besteht aber weiterhin.


    Meine Frau hat auch eine Xbox im Schlafzimmer im selben Netzwerk, hat jedoch keine Probleme drauf zu kommen.


    Ich werd heut mal alle Daten von meiner Xbox loeschen und das Spiel neu installieren, mal schauen ob sich was tut.

  • So, das Problem besteht weiterhin, trotz jeglicher Versuche irgendwelche Einstellungen zu ändern.
    Habe dann in einem Forum gelesen dass jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem hat und es vorübergehend gelöst bekam, indem ein Kollege ihn Ingame getötet hat. Also quasi den ausgeloggte Charakter. Dann ging es.
    Hab es direkt probiert und Tatsache, es funktioniert.
    Wie könnte dass denn jetzt zusammen hängen und wie bekomm ich das Problem gelöst, kann ja keine Dauerlösung sein.
    Vielen Dank

  • möglicherweise hat der server net erkannt das du off bist und hat dich deshalb nicht "ein 2 x " drauf gelassen, durch den kill wurde der körper neu geladen und dann hat er es erkannt.


    hatte mal was ähnliches , bin während eines lags raurgeflogen und bin erst wieder drauf gekommen als ein admin meinen spieler speicherstand (serverseitig) durch ein backup ersetst hatte.

  • Ok, das hängt das dann evtl damit zusammen dass die server box und meine box nebeneinander am gleichen tv hängen? Meine frau (3te xbox im Schlafzimmer, selbes Netzwerk) hat das Problem nicht.
    Und ein Kollege, der auch einen hostet hat das gleiche Problem.
    Lösch eh oft die spielstände Von Ark, aber der fehler wird dann in der cloud hängen, oder?


    Jemand ne Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!