Server antwortet nicht, GamePort und QueryPort sind vertauscht?!

  • Moin moin,


    ich habe ein komisches Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. "Server antwortet nicht" - Themen findet man im Internet wie Sand am Meer, aber mein Problem ist irgendwie anderes.


    Ich eröffne einen eigenen Server auf meinem Win10 PC mit dem Ark Server Manager. Der Server läuft eigentlich wunderbar, zumindest im LAN. Mein Kumpel kommt von außerhalb nicht rauf (Server antwortet nicht). Nach Wochenlanger Suche ist mir gestern was aufgefallen, dass am Ende der Öffentlichen Server-IP der Gameport 7777 steht und nicht der Queryport 27015. Im Ark Server Manager ist das korrekt eingestellt, nur scheint er das beim Serverstart zu "verdrehen".


    Ich dachte dann, dass es am Server Manager liegt, evtl. nicht sauber installiert. Also habe ich mal den Ark Server Launcher ausprobiert mit einem komplett neuen Server -> Selbes Problem.




    Ports sind natürlich weitergeleitet.
    Bei Kabeldeutschland wurde auf ipv4 umgestellt.
    Statische IP ist auf dem PC eingetragen.
    Firewall ausschalten (Sowohl Router-Firewall als auch die auf dem PC) bringt auch keine Besserung.
    Sowohl Ark als auch der Server sind auf dem neusten Stand (v236.2).


    Komisch ist, dass mein Kumpel bei seinem ersten Versuch auf den Server zu kommen rauf gekommen ist. Nur war das Spiel bei ihm unspielbar. Zwei drei Wochen später und unzählige Ark Patches später läuft das Spiel bei ihm mittlerweile, nur auf den Server kommt er nicht mehr.



    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    MfG Norman




    EDIT: Ich bekomme nur den QueryPort in die öffentliche Server IP, wenn ich bei GamePort den Port 27015 eintrage. Ob es damit funktioniert kann ich noch nicht sagen, konnten wir noch nicht testen.

  • Ja gebe ich dir gleich, weißt du wo ich die .bat und die Settings finde?


    Mal ganz davon ab, was mit meinem Ark Server nicht stimmt, hätte es doch spätestens mit dem neuen Server über den Ark Server Launcher klappen müssen. Aber auch da war ja der gleiche Fehler.



    EDIT: So hier die Server IP: 77.23.238.238:7777


    Server läuft jetzt.

  • killtec <-- Server is erreichbar.


    Also is schon alles richtig.
    Aber wenn du in Steam unter Favoriten deinen Server einträgst .. musst du das 77.23.238.238:27015 <-- mit 27015 machen.
    Der Gameport 7777 wird nirgends eingetragen und ist um auf den Server zu kommen .. komplett unrelevant.


    Würd ja jetz versuchen darauf zu connecten.. aber is PW geschützt ^^


    lg

  • Ich habe ja auch keine Probleme zu connecten, nur mein Kumpel. Bei ihm Steht halt in der Steam Server Liste "Server antwortet nicht". Er hat also gar nicht erst die Möglichkeit sich zu verbinden.
    Also sagst du das Problem liegt nicht am Server?


    [ServerSettings]
    GlobalVoiceChat=True
    ProximityVoiceChat=True
    NoTributeDownloads=True
    bAllowFlyerCarryPVE=True
    AllowCaveBuildingPvE=True
    bDisableStructureDecayPVE=True
    PvPStructureDecay=False
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1
    AdminLogging=False
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.25
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=60
    DisableDinoDecayPvE=True
    AlwaysNotifyPlayerLeft=True
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=False
    ServerHardcore=False
    ServerPVE=True
    ServerCrosshair=True
    ServerForceNoHud=False
    AllowThirdPersonPlayer=False
    ShowMapPlayerLocation=True
    EnablePVPGamma=False
    DisablePvEGamma=False
    ServerPassword=
    ServerAdminPassword=
    DifficultyOffset=0.2476048
    NewMaxStructuresInRange=1300
    AutoSavePeriodMinutes=15
    TamingSpeedMultiplier=2.077844
    HarvestAmountMultiplier=5.006007
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.4675186
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.4588574
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.2555911
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.4740066
    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=0.2555911
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.98401
    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=0.5079951
    DinoCountMultiplier=1
    HarvestHealthMultiplier=1
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0
    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=1
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.9862168
    ClampResourceHarvestDamage=False
    DayCycleSpeedScale=1
    NightTimeSpeedScale=1.8
    DayTimeSpeedScale=0.2
    DinoDamageMultiplier=1.534603
    TamedDinoDamageMultiplier=1
    PlayerDamageMultiplier=1.511182
    StructureDamageMultiplier=1
    PlayerResistanceMultiplier=1
    DinoResistanceMultiplier=1
    TamedDinoResistanceMultiplier=1
    StructureResistanceMultiplier=2.005988
    PreventDownloadSurvivors=False
    PreventDownloadItems=False
    PreventDownloadDinos=False
    XPMultiplier=1
    MaxTamedDinos=10049
    SpectatorPassword=
    ActiveMods=
    KickIdlePlayersPeriod=2400
    [/Script/Engine.GameSession]
    MaxPlayers=10
    [SessionSettings]
    SessionName=killtec
    QueryPort=27015
    Port=7777
    MultiHome=192.168.1.10
    [MultiHome]
    MultiHome=True
    [MessageOfTheDay]
    Message=
    Duration=20

  • Mir ist bewusst, dass dieser Thread ca 5 Jahre her ist, jedoch probiere ich es doch mal...


    Mich würde interessieren wie du das Problem denn jetzt genau gelöst hast und wie dein Freund jetzt nun doch connecten konnte. Denke ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Server und mir würde das sehr weiterhelfen...



    LG Tobias

  • Einzige was ich mir vorstellen kann is das er die Server IP immer mit 7777 einträgt und deshalb den Server nicht findet.

    Versuch das mal,

    was du auch machen kannst, unter Steam Server einen neuen Server Einhängen, dazu die Server ip ohne Port /mit Port einfügen und Server suchen, dann wenn er ihn gefunden hat, abspeichern, wenn du in dann aufrufst, siehst du die IP, wenn dann da der Port Beispiel 7777 steht ist das "DEIN" Querryport, wenn du dich dann Verbinden tust, kommst du auf den richtigen, Beispiel: 25017 , das siehst du auch wenn du die Serverinformation unter Steam aufrufen tust.

    Natürlich kannst du auch den Server in Ark suchen

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein kleiner Nachtrag,


    Du kannst Notfalls den Query Port auch über die Steam Api abfragen ist vieleicht für alle Interesant

    http://api.steampowered.com/IS…/v0001?addr=194.26.183.23


    Damit kann man auch prüfen ob der Gameserver direkt bei Steam gelistet ist, bei Spielen wie z.b. Ark auch interesant zur Prüfung wo nicht immer alle Server Ingame angezeigt werde.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!