Aktuelle Patchnotes

  • Bis auf Weiteres geht es für jeden Hauptpatch + zugehörigen Fixes/Änderungen mit normalen Themen weiter, bis vllt. eine bessere Lösung gefunden wird.
    Hilfe sowie Kritik & Anregungen sind jederzeit willkommen.


    Eine Übersetzung der kommenden bzw. geplanten Updates findet ihr bei den aktuellen News.
    (Wird häufiger aktualisiert werden und wohl mit dem System hier weitergeführt)








    180.0
    - Exploit gefixt, durch den Flugwesen lebend unter die Karte gelangen konnten.
    - Fehlender Wert bei den Stroh- und Holzstrukturen gefixt, sie sind nun 2,5x so widerstandsfähig als zuvor
    - Fehler bei der Steig- und Sinkgeschwindigkeit von Wasser- und Luftwesen beim Sprinten behoben, sie können nun mit voller Geschwindigkeit auf- und absteigen
    - Partikeleffekte auf aktivierten Strukturen erscheinen nun korrekt, wenn ein Singleplayer-Savegame geladen wird
    - Der Wasserauslass (Water Tap) funktioniert nun, wenn er direkt an den Einlass (Intake) angeschlossen wird
    - Unsichtbare Hände gefixt, wenn in der Egoansicht Handschuhe getragen werden, während man einen Dino reitet
    - PhysX Bugfix, keine super-langsamen Server mehr
    - Bug mit Flugwesen behoben, welche nach dem Speichern (während man mit ihnen in der Luft war) einen "schlechten Flugstatus" hatten
    (Workaround vor 180.0: Zuflüstern, dass es folgen soll, dann nochmal einen Stop-Befehl geben, nachdem es abgehoben ist)
    - Steinwände können nun richtig angemalt werden
    - Speicherproblem mit Crop Plots gefixt
    179.5
    - Item-Verdoppeln-Exploit (duping) gefixt
    179.4
    - Problem mit Einstiegspunkten (Spawn Points) behoben, man kann diese nun wieder anwählen
    - Einige Sounds gefixt, die "ungedämpft" oder "verzögert" waren, z.B. beim ernten
    - Vereinfachtes Rendern des Himmels gefixt, nun ist nichtmehr alles schwarz
    - Die Funktionstasten (F1-12) funktionieren nun, wenn sie Eingaben zugewiesen werden
    179.3
    - Fehler behoben, wo nach dem Laden gerade im Zähmen befindliche Dinos KI-Aussetzer hatten
    179.2
    - Client- und Serverseitiger Crash behoben (Schuld war wohl die Blätterberechnung)
    179.0
    - Verbindungsprobleme mit diversen Servern behoben
    - Bug gefixt, der Spieler größer werden lies, bis sie bewusstlos von einem Dino gefallen sind
    178.2
    - Größe des neuen Bücherregals gefixt
    178.0
    - Spinos legen keine Bronto-Eier mehr
    - Exploit gefixt, wo man über große Distanzen auf Inventare zugreifen konnte
    - Nicht erscheinende Engramme gefixt
    - Bug mit unsichtbaren Lagerfeuern gefixt
    [/spoiler]



  • Kümmere mich gleich um 180.1 -180.3


    Finde einzelne Threads besser. Dann kann man alles besser sehen, und jeden einzelnen Patch sehen. Und wenn ein User was über einen Patch wissen/beitragen möchte, kann er dies dann direkter tun.
    Vielleicht änderst du das ja :)

    Habe ich mir auch überlegt, zumindest als Archiv. Bedachte zunächst auch nicht die Zeichenbegrenzung. Ist auch etwas heikel mit den einzelnen Bereichen wie Bugs und Änderungen, überschneidet sich ebenso auch gelegentlich mit Serverfixes. Ich sage einfach mal: Dein Wunsch sei mir Befehl. Ist auch noch etwas geplant um das besser handhaben zu können. :whistling:;)

    finde es hammer cool das sich jemand die mühe macht es auf deutsch zu übersetzen! Respekt

    Danke :)

  • 180.4


    kommt am 27.06.2015 um 3:30 Uhr.


    • Es wurde ein Fehler behoben der im Zusammenhang mit der periodischen Müllsammlung eine massive Verzögerung (4-8 Sekunden) verursacht hatte.
    • Es wurden einzigartige Sättel für Argentavis und Carbonemys hinzugefügt.
    • Speer-Blockaden können Spielern nicht länger durch Wände hindurch Schaden zufügen.
    • Die Geschwindigkeit mit der die wilden Megalodons zum Angriff ansetzen wurde reduziert.
    • Die Länge der Greif-Animation des Pteranodon wurde reduziert.
    • Es wurde ein Fehler behoben bei dem ihr eure Flugkreatur getötet habt, wenn ihr an Hängen auf ihnen geritten habt.
    • Eine Menge fehlender Ambient-Sounds wurden der Welt hinzugefügt und sollten ein besseres Spielerlebnis ermöglichen.
    • Die Werte „HarvestAmountMultiplier“ und „HarvestHealthMultiplier“ in den Serversetttings sollten nun funktionieren.


    • Mehr GPU-Performance-Schübe durch Map-Optimierungen (geschätzte +15-20%) und Behebung eines großen Fehlers im Rendering des Himmels, der große Performancedrops nach sich zog.


    • Es wurde ein Fehler behoben der „harvesting impact decals“ nicht richtig erscheinen ließ.
    • Im Host-UI kann nun auf fast alle aktuell möglichen Server-Settings zugegriffen werden.
    • Ihr könnt nicht länger durch eine Wand auf eure Dinos steigen.
    • Struktur-Bemalungen sehen nun viel besser aus und bedecken die Oberfläche nun vollständig.
    • Das Bauen von Mauern kann nun im Zusammenhang mit der Geometrie genutzt werden, dies ermöglicht mehr Wege der Platzierung.

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