Patch Notes 241

  • Moinsen,bei mir kommt seit dem letzten Update immer "Failed to install Mod Map"


    Das Problem an der Sache ist nur das Valhalla auf meinem Server läuft und nicht The Center.


    Hat wer vielleicht eine Lösung für mich?

    hab das selbe problem^^
    bin grade dran ne lösung zu testen^^
    hab geschaut das keine the center daten drauf sind und hab den mod ordner komplett geleert und ziehe alle neu drauf^^
    (nachdem ganzen updates heute) wenn er dann ned läuft kA^^ muss ich weiter schauen :D

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • Danke Dirah. Der Tip war Gold wert.
    Für alle mit ähnlichem Problem: Geht in euren Ordner in dem Ark installiert ist (bei mir: ...Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content) und dort gibt es die Ordner Maps und Mods. Die Insel The Center sollte eigentlich im Maps Ordner auftauchen. Sie liegt aber (wohl der Mod Vergangenheit geschuldet) im Mods Ordner.


    Ihr kopiert nun den kompletten Ordner The Center von Mods nach Maps und es sollte funktionieren.

  • Nachdem ich den Mod "Custom Warmap" entfernt hatte ging es immer noch nicht. Dann habe ich in meiner GUS.ini den Befehl "MapModId=" hinzugefügt und ID von der Valhalla Map eingetragen und der Server lief wieder.


    Die Beschreibung der Entwickler bezog sich auf die Server die "The Center" hatten und nicht auf die anderen.

  • Hallo, kann ich eigeltlich auf meinen GPortal server nun belibig und gefahrlos die Map wechseln?
    Angenommen Donnerstag ist "The Center Tag". Die Savegames sollten ja (eigentlich) erhalten bleiben, sie haben ja einen anderen Namen.

  • Hallo, kann ich eigeltlich auf meinen GPortal server nun belibig und gefahrlos die Map wechseln?
    Angenommen Donnerstag ist "The Center Tag". Die Savegames sollten ja (eigentlich) erhalten bleiben, sie haben ja einen anderen Namen.

    Habe ich auch schon in einem anderen Thread gefragt, hat scheinbar keiner eine Antwort drauf. Ich teste es einfach und zur Not fangen wir einfach von vorn an... ;)

    Gruß da.ryo


    Mein Rechner


    • Offizieller Beitrag

    Lieber fixen die einen Bug der den Spielspaß mindert als ihn Tagelang im Spiel zu lassen.


    Das kenne ich von anderen Games ganz anders. Die Fixen einmal im Monat und dann aber auch gravierende Bugs die z. B. dein Spielfortschritt stören können. Falsch eingestellte Claimtimer können echt schlimme Nachfolgen haben. Genau so wäre es schlimm wenn z. B. ein Dinos gar nicht erst spawnt oder so spawnt das dieser immer wieder Stirbt. Ich spiele TheCenter noch nicht da genau solche Probleme erst einmal behoben werden sollten.

    • Offizieller Beitrag

    Die werden das schon testen, nur ich kann dir aus Erfahrung sagen das du bei einem Test nicht immer alles findest. Mehr Leute = Mehr Fehler können in einer geringeren Zeit gefunden werden. Zehntausend mal am Tag ist ja wohl auch übertrieben. Wenn überhaupt kommen 2 Updates pro Tag und evtl noch ein Hotfix.


    Nicht jeder Fehler tritt zudem noch bei jedem auf. Wir haben unsere eigene Mod. Wir haben manchmal das Problem das auf unserem Testserver alles super läuft und auf dem Hauptserver halt nicht. Da darf ich mir als Serveradmin dann auch immer anhören das wir Updates ja vorher nie testen.


    Zudem muss man immer im Hinterkopf behalten das es noch eine Alpha ist und sowas sehr gut vorkommen kann.

  • Habe ich auch schon in einem anderen Thread gefragt, hat scheinbar keiner eine Antwort drauf. Ich teste es einfach und zur Not fangen wir einfach von vorn an... ;)

    Oh sehr Cool von dir, da bin ich ja mal gespannt.
    Die Leute auf´m Server machen mich kirre,,,, :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!