Warum können andere unsere Dinos beanspruchen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Launebaer1981


    dein Problem wird nichts mit der Tribeeinstellung sondern mit den Servereinstellungen zu tun haben. Es gibt in den Servereinstellungen einen Dino-Freigabe-Multiplikator. Wenn du diesen auf true setzt dann kann jeder immer Dinos von jeden Claimen. Wenn mich nicht alle täuscht müsste das


    DisableDinoDecayPvE=false
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.0


    sein. Mit dem Multiplikator kannst du die Zeit erhöhen wie lange es dauert bis jemand Claimen kann. 1 = 7 Tage

  • DisableDinoDecayPvE=false

    müsste true sein um den "Verfall" von Dinos zu deaktivieren
    damit werden sie niemals claimbar, es gibt keinen Timer mehr wie eventuell bei Strukturen


    Wenn alles nicht funktioniert solltest du mal gucken, ob du die GameUserSettings.ini vielleicht per FTP herunterladen und ansehen kannst.

  • Trage dies mal in die GameUserSettings.ini ein.


    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.000000
    DisableStructureDecayPVE=False
    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=2.0


    Damit sind Dinos und Steinstrukturen nach ca. 2 Wochen übernehmbar, wenn sich keiner aus dem Tribe eingeloggt hat.
    Ist dir die Zeit zu lang, dann spiele mit den Werten von PvEStructureDecayPeriodMultiplier rum, bis es dir passt.


    Wenn Du den Wert erhöhst, dann wird die Zeit verlängert.


  • Du hast die Werte ja gar nicht eingetragen, die ich geschrieben habe.

  • Danke dir,
    ich hatte gehofft, dass es lediglich im falschen tag ist o.a. aber das steht schon an der richigen Stelle...


    Es muss auf jeden Fall auf "true" gestellt werden, denn damit "aktivierst" du die "Deaktivierung", heisst ja "deactivateXYZ" und nicht "activateXYZ"...


    Da du das allerdings schon probiert hast und sich nichts geändert haben soll, versuch vielleicht noch mal folgendes...



    Startest du den Server über eine .bat-Datei?


    Die sollte ja etwa so aussehen:


    Du hast hier die Möglichkeit Servereinstellungen durch "?" getrennt anzuhängen, füge hier also einmal die Eistellung hinten dran, sodass am Ende sowas steht:
    .... ?DisableDinoDecayPvE=True"


    So sollte (wenn ich mich nicht irre) die Einstellung beim Start überschrieben werden, falls er die _warum auch immer_ nicht aus der Datei ausliesst...



    Werden denn die anderen Einstellungen (hinter dem "DisableDinoDecayPvE=TRUE" übernommen?


    LG


    edit:
    @Puma
    Warum soll er denn die Einstellungen für die Strukturen vornehmen, wenn es bei seinem Problem doch darum geht, dass er gerne ausschalten möchte, dass andere Spieler sich seine Dinos einverleiben können?


    edit2:
    Ggf. kannst du auch mal über die Verknüpfung über die du den Server startest, über "Rechtsklick-> Dateipfad öffnen" (unter Windows) in das Verzeichnis gehen um sicherzustellen, dass du die richtige .ini editierst... (häufiger Fehler)

  • Ich stoppe / Starte den Server ganz normal über Nitrado


    weder "true" noch "false" brachten bei "DisableDinoDecayPvE=" etwas um zu verhindern das man selbst Fremde Dinos einfach nehmen oder fremde meine Dinos nehmen können. Einzige Möglichkeit wäre bisher nur, das ich den Server wieder für Fremde dicht mache :(


    Die Einstellungen nach "DisableDinoDecayPvE=TRUE" werden übernommen, ich habe die Nacht verkürzt, macht es auch, Gamma kann man weiterhin ändern und auch weiteres stimmt.

  • Das hatte ich dann mit absicht auf 0 gestellt, da ich dachte das ich es so deaktivieren kann. selbst höher brachte ja nichts. ich habe es aber jetzt wieder auf 1 gestellt. aber beim nächsten Neustart sollte sich da auch nichts ändern, da es ja schon nicht ging als es noch 1 war. Wäre ein Wunder wenn es dann behoben wäre. Ich habe als Map die "ShigoIslands" drauf, daran kann es aber nicht liegen oder?

  • Ich sehe gerade:
    PvPStructureDecay=False
    kann an sich rausgenommen werden, es handelt sich hier ja nicht um einen pvp-Server...


    Hast du schon mal versucht Nitrado zu kontaktieren?



    ergänze sonst noch mal:
    bDisableStructureDecayPvE=True


    und ggf. könntest du noch mal versuchen
    "?DisableDinoDecayPvE=True"
    Über die Kommandozeile auszuführen, soll laut Google auch gehen^^


    Ansonsten wäre der Nitrado-Support erstmal eine gute Idee.


    LG


    edit: An der Map wird es vermutlich nicht liegen, aber die installierten Mods wären vielleicht auch noch ein Anhaltspunkt, vielleicht pfuscht ja da iwas in den Einstellungen rum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!