Patch Notes 242

  • Patch Notes 242
    (ETA: Späte Nacht des 1. Juni)
    Nachtrag: um 13:15 Uhr unserer Zeit (7:15am Eastern)


    Hotfix ohne Versionsnummer:

    • Anisotrope Filterung auf Clients, die standardmäßig ohne Geländetexturen spielen, deaktiviert. Checkbox eingefügt um die Option zu reaktivieren

    Hotfix ohne Versionsnummer:

    • Fehler behoben, bei dem Spieler bei bestimmten Winkeln, bewußtlos von besetzten Geschützen geworfen werden. (Serverneustart erforderlich)

    Hotfix ohne Versionsnummer:

    • Schleifenfeher behoben der Spieler unsichtbar machen konnte
    • ARK Anniversary Event wirklich beendet. (Serverneustart erforderlich)

    v242.9:

    • Serverperformance um weiter 8% verbessert
    • Einen Enterhackencrash gefixt
    • ARK Anniversary Event entfernt
    • Potentielles Modgegenstandcrash gefixt


    v242.8:

    • Multi-Threaded Netzwerksystem verbessert um die Serverperformance zu verbessern (~15%)

    • Fehler behoben bei dem Stühle in Menschliche Basen gesetzt werden konnten.

    (falls jemand eine besserere übersetzung hat bitte melden, irgendwie bin ich noch nicht wach genug;) . Original:
    * Multi-Threaded networking system for substantial (~15%) sever performance improvement. More perf gains to come soon too!
    * Fixed exploit where Chairs could be used to clip into people's bases.

    v242.7:

    • Startparameter für Clients hinzugefügt ( -NoBiomeWalls ) um die optisch angezeigte Areale der zukünftigen Biome zu entfernen

    • Center verändert damit überschreibende Mods funktionieren (Difficulty Mods, Prim+ Total Conversion, etc).

    • Fehler behoben bei dem es auf Servern mit Offlineraid-Schutz zu mangelnden Dinospawn kommt

    • Performancefehler behoben der bei Servern mit Offline-Raid-Protektion aufgetreten ist


    v242.6:

    • Sumpffiebernebel / Partikel sind nun bei sich selber nciht mehr sichtbar (Serverneustart erforderlich)
    • Einige Floßexploids gefixt (C4-Poker und Breschefloß)Fixed some Raft exploits (C4-Poker and Breach-Rafts)
    • Benennung von Floßen und einige mit Floßen zusammenhängende Probleme gefixt
    • Safe kann nun auf Floß gebaut werden
    • Reduzierung des Nahrungsverbrauchs erwachsener Dinos um 50%. Entgegenwirken des Bugfixes von 242.0 welches nun den richtigen Wert hat (daher der erhöhte Verbrauchswert beim Giga, welcher einer von vielen Dinos war, die diesen Multiplikatur nutzen)
    • Nutzen von Fortitude gesteigert, da dies nun gegen Krankheiten hilft (90 Fortitude reduzieren die Chance auf Krankheit um 80%. Es werden 110 Fortitude empfohlen)

    Hotfix ohne Versionsnummer:

    • Crash gefixt der beim Starten einiger Mods auftreten konnte
    • Problem gefixt bei dem der Babyschmusetimer nach laden eines Savegames fälschlicherweise zurückgesetzt wurde

    v242.5:

    • Fressanimation von Argi/Quetz/Ptero/Dimorph verbessert
    • Eingerollte Doedis bekommen durch Autoturrents nur noch 50% statt 100% Schaden (Serverupdate erforderlich)
    • Aufgenommene Dinos sollen nun nicht mehr durch Strukturwände abgeworfen werden (Serverupdate erforderlich)
    • Mit C4 bestückte Dinos können nicht länger durch Strukturwände gesprengt werden (Serverupdate erforderlich)
    • Die freunlichkeitsanimation des Diplodocus aktiviert nun keine Kampfmusik mehr (Serverupdate erforderlich)

    v242.4:

    • CPU Performance (Server und Client) um ca. 5% verbessert
    • Fehler behoben, bei dem Personen mit angeheftetem C4 nicht von Geschützen erfasst werden konnten. (Serverneustart erforderlich)

    Hotfix ohne Versionsnummer:

    • Problem behoben, wo es Probleme gab, das Blutegelblut nicht in Kühlschränken, etc. gelagert werden konnte (Serverneustart erforderlich)

    v242.3:

    • Serverperformance um 20-25% verbessert, ebenso die Nutzung der Client CPU
    • Statt Rhinohörner braucht man nun Narcotic für das kleine Heilmittel. Dieses sorgt nun in den letzten 3 Minuten für Imunität.
    • Egelblut verdirbt jetzt nach 3 Stunden und wird häufiger geerntet (Stapelbar bis 50). Kann im Kühlschrank aufbewahrt werden.
    • Sumpffieberanpassung: Bewegungsgeschwindigt 20% erhöht / Hunger, Durst, Sauerstoffverbrauch 50% reduziert
    • Sumpffieber kann nicht mehr durch Wände übertragen werden
    • Bei den "Nicht-Menschlichen Kreaturen" können nur noch getamete Dodos Sumpffieber bekommen (wie beabsichtigt). Bereits infizierte Dinos sind nach Serverstart geheilt.
    • Bug Repellent wirkt nun auch bei Egeln und kann nun auch bei Dinos eingesetzt werden
    • Festgesaugte Blutegel sorgen nicht mehr für Ausdauerverlust
    • Rate der verseuchten Egel gegenüber den normalen Egeln um 70% reduziert
    • Wasserdinos und Amphibien sind nun nicht länger Ziel von Blutegeln (nur noch im Sumpf)
    • Essanimation der Dinos wird nun nicht mehr so oft angezeigt wenn sie selbstständig fressen
    • Weiteren Wert gefixt der für erhöhten Futterverbrauch beim Quetz verantwortlich war. (Es sollte nun wieder alles beim alten sein)
    • Neue Serveroptionen:
    • ?NonPermanentDiseases=true (Krankheiten sind nicht mehr permanent (verschwinden nach respawn) )
    • ?PreventDiseases=true (Stellt Krankheiten auf dem Server komplett aus. (Im moment nur Sumpffieber) )
    • Fix: "Blauer Nebel" auf der Oberfläche von Wasser in Höhlen


    v242.2:

    • Fehler behoben, bei dem einige Mods dafür gesorgt haben, das Kreaturen 0 Food hatten oder durch essen kein Food regeneriert haben. (Serverneustart erforderlich)


    v242.1:

    • Fix: Problem behoben, das Supply Crates (Airdropps) zerstört werden, wenn nur noch 1 Gegenstand drin liegt
    • Fix: Zu hohen Futterverbrauch bei Quetzen
    • Fix: X-Plants feuern wenn sie schon auf Dinoplattformen vorhanden waren
    • Optimaler RPG Mode: Schaden kann in schwebenden Zahlen angezeigt werden lassen


    • Neue Struktur Trainigsdummi: Ein unzerstörbarer Dummi der den Schaden pro Sekunde anzeigt, den er bekommt wenn man ihn angreift (auch mit Dinos)
    • Offline Raid Protektion optional auf Servern einstellbar (e.g.: ?PreventOfflinePvP=true?PreventOfflinePvPInterval=60.0?PvPDinoDecay=true?PvPStructureDecay=true)
    • Sauropoden und Paracer erhalten ungefähr 100% mehr Gewicht entsprechend der Stats
    • Alpha Kreaturen Erfahrungspunkte um 70% 45% reduziert
    • Geschütze können nicht mehr auf Plattformen gebaut werden (vorhanden Geschütze schießen nicht mehr) Serveroption: "?OverrideStructurePlatformPrevention=true" (ansonsten funktionieren Geschütze nur noch auf Flößen und nicht mobilen Plattformen)
    • X-Plants verbrauchen Dünger pro Schuss
    • Neue Kreatur: Diplodocus
    • Neue Kreatur: Leech
    • Alpha Mosasaurus (enthält viele Schwarze Perlen)
    • Neue Mechanik: Dauerhafte Krankheiten + Heilmittel
    • Biom-Update: Schnee-Erweiterung & Redwood Wälder (Größere Überarbeitung der Karte)
    • Tribe-Rangsystem Phase 2: Limitierte Nicht-Admin Einladungen & Befördern/Degradieren per Gruppe
    • Drachen Arena
    • Ruinen & Erkunder-Notizen
    • Server-Option für die Herstellungskosten von Gegenständen
    • Server-Option zum Überschreiben des Inhaltes von Beutekisten (Loot Crates)
    • Server-Option um die Anzahl zulässiger Tribemitglieder zu reduzieren (per default kein Limit)
    • Server-Option zum (ver)folgen von Dinos (nah, mittel, fern)
    • Mehrsitzer-Sattel haben nun eine Option, um fremde Spieler transportieren zu können
    • Brutmechanik Phase 2 (Zufällige Mutationen, Stammbaum & interaktives Aufziehen von Babies
    • Ark Jubiläumsevent


    Liste der neuen Serverkommandos und Configs für diesen Patch:
    http://steamcommunity.com/app/…ns/10/350532536100692514/



    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/



    Vorläufige Karte zu den Biom - Änderungen:



    Blaues Gebiet: (Schnee Biom): Leichte Geländeanpassungen im Gesamten Biom. (Keine Garantie, das bestehende Basen unbeschädigt bleiben.)
    Oranges Gebiet: (Redwood Biom): Starke Geländeveränderungen im Gesamten Biom. (Vorhandene Basen werden höchstwahrscheinlich zerstört werden.)
    Grünes Gebiet: Wird von Sumpf Biom in Redwood Biom gewandelt.


    (Spieler, welche in den farbig markierten Regionen ihre Basis haben, sollten einen Umzug in eine nicht markierte Region vornehmen. Die Änderungen werden auch ingame mit einem durchlässigen Band angezeigt))


    Quelle:


    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/357285562496431479/

  • gute frage.. aber du wirst ja auch nicht hungriger oder durstiger wenn du nicht online bist also denke ich mal nicht.


    Wird wohl eher so sein das du dann beim login immer noch krank bist

    Na schön ^^ gut wärs ja. :) Ich bin mal gespannt. :DD

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