PvPvE Server machen keinen Sinn, oder doch?

  • Hey,
    ich betreibe einen PvPvE ARK Server und wollte mal wissen ob man einstellen kann, dass man C4 o.ä. im PVE (!) Zeitraum nicht setzen kann.
    PvE ist bei uns von 00:00 - 15:00 dann gibts immernoch 9h zeit für PVP, jedoch hatte ich jetzt schon viele Fälle das Leute im PvE
    Zeitraum in Gegnerische basen geflogen sind, alles mit C4 vollgehauen haben und sobald PVP war haben die mit einem schlag alllles außer gefecht gesetzt.


    Für mich gibts jetzt also keinen sinn mehr, sowas zu betreiben. PvE über nacht war immer was schönes ,weil man dachte man könne nicht geraidet werden... und nun ... X/


    Lg SHeDiix

  • Hi SHeDiiX,


    auf dem Server wo ich spiele ist z-B. von 19-22 Uhr PVP und sonst nur PVE. Wir haben es klipp und klar in den Regeln stehen und wer dagegen verstösst wird mit sofortiger Wirkung gebannt.
    Ob man das einstellen kann weiß ich nicht denke aber eher weniger, haut es in die Regeln mit rein und sortiert dann knallhart aus. Es wird sich rumsprechen und ich denke das es dann besser wird den wer fliegt schon gerne für immer von einem Server auf dem er sich über längere Zeit was aufgebaut hat.

  • Ist bloß echt verdammt gemein, wenn dann anschuldigungen gegen Leute kommen die wirklich nix getan haben. Man kann es einfach überhaupt nicht nachgucken "Player XY place C4 at X:1414 Y: 14524"
    Auch generell die ganzen ... Engramme umschreiben usw, dauert eeeewig. Wieso nicht für Admins einfach einen button einbauen "Bearbeiten" und dann kann man InGame die Level usw dafür umschreiben.


    Naja, aufs thema zurück. Der angeklagte kann dann auch einfach alles abstreiten und sagen nene das haben wir in den "3 stunden" alles weg gesprengt!

  • Da kann man alles einstellen, wie lange nachdem ein tribe off gegangen ist soll der ORP aktiviert werden, soll er nur Dinos buffen / stukruten oder sie komplett unverwundbar machen.
    Offline Raide Protection ORP mal bei steam eingeben, also dem community dings von ark :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schaut euch auch mal die angekündigen Patchnotes an. Es wird auch an einer Möglichkeit gearbeitet eine ORP als normale Servereinstellung zu verwenden. Dies macht dann alles unsterblich bis einer vom Tribe eingeloggt ist. Halte ich auf solchen Servern echt für sinnvoll.


    Das mit dem C4 in der PvE-Zeit placen ist mir selbst noch nie durch den Kopf gegangen. Danke das du dies einmal angesprochen hast.

  • man kann hald auf pvpve servern jede mänge müll machen , wobei C4 nur die spitze des eisbergs is .
    da währen noch dinos in der basi platzieren , mit platform so das geschütze nicht feuern können, oder sich mit on off loginspiele in die basi bugen usw.


    es gibt nur 2 wege
    1 komplet auf pvp gehen
    2 überfälle müssen beim admin angekündigt werden oder 2 unabhängige tribs müssen zuschaun

  • ja das ist ein sehr großes Problem. Aber finde da gehört einfach normaler Menschenverstand dazu! Wir betreiben auch einen PvPvE Server ist nun erst neu aber habe das auch das PvP 16-0 Uhr hat und der Rest PvE ist. wenn bei uns sowas passieren sollte würde diese bannen! Das ist halt ein PvP Zug in der PvE Zeit und das ist ein Grund diese Person streng zu bestrafen.


    Mfg.lumberjack

  • offline passiert bei uns nichts da wir die mod orb drauf haben und Gebäude und Tiere keinen schaden in dem Bereich des orbs bekommen wenn man offline ist. :)


    Und die Sache mit dem gesunden Menschenverstand erhofft man sich natürlich. Und Probleme hat man leider immer :/ aber ich wir versuchen das mit dem Server und bis jetzt ist alle gut.

  • seh ik net so , damit ein pvpve server lauft must du entweder
    A) jedem spieler absolut vertrauen können und sicher sein das kein einziger troll bei is . oder
    B) während der pve zeit c4/minen ausen spiel nehmen (um das vermienen einer feindlichen basi zu verhindern) ,
    das greifen von dinos/spielern abstellen (damit nix in die feindliche basi geworfen werden kann),
    platform sättel raus nehmen ( wegen mobilen brücken und bombern),
    bauentfernung von basi zu basi erweitern (um sprung-türme/rampen zu verhindern)
    usw.


    gib einem troll die möglichkeit und er wird sie nutzen. borg


    wir haben auch einen pvpve server gehabt und haben diesen auf pvp umgestellt sowie per regelwerk die pve zeit eingefügt,
    was die möglichkeiten für trolle zwar stark einschränkt aber nicht komplet entfernt.

  • Unser Server läuft seit einem Jahr ohne Probleme. Klar hat man immer wieder "Idioten" Dabei aber so ist es halt.
    Am einfachsten ist der Orb er verhindert, dass andere Spieler Strukturen zerstören können verhindert aber nicht dass diese Spieler durch die Base abgeschossen werden.
    Eine Möglichkeit hier zu "trollen" gibt es nicht. Wenn du hier einigermaßen "Erwachsene" Spieler hast kommt es auch nicht zu Vernichtungskriegen.


    Ein Regelwerk ist da wichtig. Dies gilt für alle Spieler aber ehr um die Großen Tribes damit sie nicht ausrasten. Wir haben das schon mehrfach erlebt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!