Titanosaur zähmen, WIE???

  • Hallo zusammen,


    ich spiele aktuell auf einem Server, der das permanente zähmen eines Titanos zulässt, sprich: er sirbt nicht bzw. wird nicht wieder wild nach 24h.


    So haben wir uns mit 4 Tribemembern aufgemacht um einen Titano lvl 4 zu zähmen. Wir haben einen Quetz mit 3 Katapulten bestückt und ca. 2000 Schuss gecraftet. Nach ca. 45 min verfolgungsjagd/flucht vor dem ding mit permanenten Versuch den Kopf zu treffen, starb der Titano und alles war für die Katz. Wir hatten einen Alliierten dabei, der in günstigen Situationen mit ner Lupe hingelaufen ist. Das letzte mal vor dem Tot hatte er 32.000/59.000 topor bei, nur noch 20.000/150.000 leben. Klar, wir hätten schon vorher aufhören können, hatten aber iregndwie die Hoffnung, dass er evtl. nicht komplett voll sein muss mit topor um einzuschlafen.


    An der Stelle wollte ich nun mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir haben es vorher noch zu zweit mit ballisten und kanone ausprobiert und meinen herausgefunden zu haben, dass Ballisten kaum topor bringen und mit kanonen auf nem Quetz fast unmöglich ist zu treffen (ausser der erste Schuss). Dieses "Ding" bewegt sich viel schneller als man denkt und die dauernden Richtungswechsel sind extrem nervig. Sicher haben wir auch schon die einzelnen Videos gesehen in dem die Leute dies auf privaten server mit Behemothtoren versucht haben um ihn dabei einzusperren. Da der server aber nur geringe Sammelraten hat, ist dies einfach viel zu teuer, zumal der Titano auch metallstrukturen zerstören kann.


    Also über Tipps und Tricks, Ratschläge oder ähnliches, würde ich mich freuen. Denn es immer weider zu versuchen, ist verdammt teuer. Danke!

  • Ich will die Dinger eigentlich garnicht auf mein Server, ich finde die für TheIsland auch viel zu groß, oder die Karte zu klein

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Ja, eigentlich steht alles in unserem WIKI Beitrag zum Titanosaurus drin, was wir selbst, real erspielt, dazu in Erfahrung bringen konnten. Sicherlich wird der Beitrag, wie auch die anderen Einträge in unserem WIKI, mit der Zeit wachsen. (Eigentlich stehen da schon seit Freitag die grundlegenden Dinge zum Titanosaurus drin.) Natürlich wird jeder seine spezielle Taktik entwickeln, gemeinsam mit seinem Tribe, einen Titanosaurus erfolgreich zu zähmen, deswegen sehe ich unsere Erklärungen dazu als Möglichkeit und nicht als das non plus ultra.


    Ich meine, @Kwirk hat den Anfang gemacht und seine Erfahrungen geteilt, auch wenn diese erstmal nicht positiv waren, zeigen diese doch die Vielseitigkeit eines Survival Games und wie viel Frust Potential manchmal mit dabei ist, aber genau das bietet für mich den Reitz an ARK "DAS muß doch irgendwie klappen". Ich finde das ist schon eine gute Motivation.


    Deswegen, schreibt doch einfach mal Eure eigenen Erfahrungen mit dem Titanosaurus auf, denn eine Community lebt nicht von Copy & Paste... sondern von den eigenen geteilten Erfahrung aus dem Spiel.


    Grüße
    Simon

  • Steht in unseren Regeln und das ist auch so bei der Seite wo du Copy & Paste gemacht hast (links und geistiges Eigentum).
    Umgedreht wäre es genauso abgelaufen. Tut mir leid, ist nunmal so.


    Aber haste du denn schon selbst Dich auf die Jagt nach einem Titanosaurus begeben?

  • Hallo :)


    Wir konnten gestern, nach einigen Fehlversuchen durch "zertrampelt-werden" :D , unseren ersten Titano zähmen. Mit insg. 4 Spielern haben wir es hinbekommen. Gedauert hat es ca. eine dreiviertel Stunde. Wir haben unsere Quetzals dafür mit Kanonen und Balisten ausgestattet. Einer ist dann vor dem Titano hergeflogen, so dass dieser möglichst die aggro auf sich hatte während die anderen auf ihn eingeschossen haben bzw. einer hat zwischendurch seinen Torpor mit der Lupe gecheckt. Es war eine mega spannende Geschichte und ich habe in der ganzen Zeit bei Ark noch nie so sehr gezittert vor Aufregung weil man ihn ja wirklich direkt an dieser einen Stelle am Kopf treffen muss. Bitte lacht nicht darüber, aber es war einfach krass dieses Vieh lahm zu legen. ^^


    Man muss zusehen, dass der Titano immer in Bewegung bleibt und sich nirgends verkeilt weil er sonst keinen Torpor mehr aufnimmt. Wenn man ihn auf eine relativ freie Fläche lockt und sich dann innerhalb dieses Gebietes bewegt ist es kein Thema.


    Nun haben wir diesen wunderschönen Titanen in der Base stehen und fangen als nächstes damit an ein Häuschen auf seiner Plattform zu errichten. :) Er ist wahnsinnig gigantisch und man sieht sehr deutlich wenn er sich seinen Weg durch den Wald gebahnt hat .... eine Schneiße der Verwüstung. :D

  • Ich Gratuliere Euch dazu :thumbup::thumbup::thumbup:
    Na da weiste wie es uns in der Freitag - Nacht nach dem Patch ging X -Versuche hatten wir benötigt für das erste zähmen. Aber die freude ist dann rießig wenn alles klappt und auch eine unheimliche Bestätigung für das Tribe Team das die zusammenarbeit prima klappt. :thumbup:


    Grüße
    Simon

  • Eigentlich schade, denn man hätte es aufnehmen sollen. Allein schon die Kommentare im TS und das "Beinahe-Ausflippen" weil wieder irgendwas FAST schief gegangen wäre ... "Du Hohlbirne, flieg nicht so nahe an den ran! .... WAS machst du da?!? ... Nein vorsicht! Der Fuß! *Augen zukneif* Boah sag mal bist du lebensmüde? ... Sag jetzt nicht, dass dein Quetz genau auf ihn geschissen hast als du über ihn geflogen bist? ... Du sollst den Titano treffen, nicht MICH!" usw. Ich muss jetzt noch darüber lachen. rofl

  • Davon ab das sich Titano zähmen nicht lohnt weil er iwie nach 12/24 stunden oder so wieder weg ist (gezähmt) Kaaaann man ihn mit Katapulten beschießen, aber möglichst NUR den Kopf!
    Und nicht einbauen, dann kriegta kein Torpor... also meeega schwer und herausfordernd :S

  • Da kann man ja als Admin nachhelfen das es Nachschub gibt.
    Hatten bei uns auf Valhalla 5 rumlaufen, man müsste die Grenze mal austesten, wo es angeblich anfangen soll zu ruckeln bzw. abzustürzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!