[Anleitung] Gameserver auf einem Rootserver mit Webinterface von Gamerzhost installieren

  • Hallo liebe Community,


    hier eine einfache Anleitung wie ihr einen Gameserver auf euren Rootserver installieren könnt.
    Voraussetzungen dafür sind, dass ihr den Rootserver a) bei Gamerzhost und b) mit Webinterface habt.


    Bei Fragen oder Kritik könnt ihr mir gerne eine PN schicken => Lilamae


    Schritt 1: Auf "Gameserver erstellen" klicken


    Schritt 2: Auf "Gameserver eintragen" klicken


    Schritt 3: Installationsparameter festlegen und speichern


    Schritt 4: Serverübersicht


    Schritt 5: Serverstatus der Installation


    Schritt 6: Nach dem ihr den Server erfolgreich installiert habt, klickt ihr im Reiter auf "Mods & Addons"


    Schritt 7: Das Addon / Plugin "Server Startscripte Update" installieren


    Schritt 8: Überprüfung des Addons / Plugins


    Schritt 9: Klickt in der Übersicht eures Gameservers nun auf Detailansicht


    Schritt 10: Server das erste Mal starten


    Schritt 11: Serverstart überprüfen


    Schritt 12: Klickt nun auf "Gameserver"


    Schritt 13: Der Server wird gestartet



    LG
    Lilamae

  • ok, super danke Lilamae,


    Aber eine Frage wie wo installiere ich Mods, ich habe zum Beispiel bei NGZ die Möglichkeit dies durch eintragen einer Mod Id zutun. Ich habe mich zwar auch hier durch die Ordner Struktur geklickt, und auch ne Möglichkeit gefunden Daten in den Mod Ordner zuladen, aber dies erinnert mich eher an den klassischen Ftp Vorgang. Oder an die Sache mit Filezilla, beide Möglichkeiten sind aber echt zeitaufwändig. Ich habe zwar dieses Mod Dings auch instaliert, aber trotzdem finde ich keine dritte Möglichkeit. Und wie läuft es wenn ein ArK Update da ist? Sehe ich das hier und kann ich es per klick aktivieren, oder muss ich es selbst hochladen?


    Sry die 1000 Nooop Fragen. Mein Server soll zwar auf den Root schon laufen, aber finden tue ich ihn nicht.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Danke, werde heute mich gleich an die Arbeit machen,


    Und sry, das ich euch mit solchen Noob Fragen nervte, der Grund war der das ich bei Gamerzhost mich verklickt hatte, und deswegen ein Linux Server gebucht hatte statt Win.


    Deswegen fehlte vieles auch bei mir im Interface. Nun ist aber alles Win und Idioten Sicher.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • und wisst ihr eigentlich wieviel Linux Server bei Gamerzhost gemietet waren?


    Einer


    Und nun ratet mal wer das war.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Echt super diese ganze Anleitung! Bin da echt begeistert.


    Kann man auf den Servern auch einstellen das Mods automatisch ein Update erhalten bzw das der Server mit einem Cooldown dann neustartet?


    Für wieviele Slots ca ist das Performance Pack ! Premium XXL-4 von Gamerzhost ausgelegt? Nach langen hin und her überlegen will ich mir jetzt ein Server


    holen. Bin echt genervt von den ganzen Lag Servern die im Umlauf sind -.- Hoffe das ist ok, das ich das hier schreibe


    LG

  • Major Koenig

    Hat das Label Ark:SE hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!