Linux-Version

  • Hey liebe ARK-Community,


    ich habe seit meinem Umstieg auf Linux/Ubuntu immer wieder Probleme mit der Portierung von ARK. Um es genauer zu beschreiben: Lichtbugs! So habe ich ein komisches "Gitternetz" aus Lichtstrahlen, wenn ich im Wasser bin. Also eine Art "3D-Gitternetz" aus relativ dünnen Lichtstrahlen. Diese Strahlen gibt es in allen Farben der Airdrops. Noch schlimmere Lichtbugs habe ich aber in Höhlen oder dem Sumpf. In Höhlen kann ich nämlich fast gar nichts sehen, da die Lava/ das Magma (keine Ahnung wo der Unterschied liegt) schwar leuchtet bzw. von einer Art schwarzen Teppich überdeckt ist. Dieser strahlt zu allen seiten ein den gleichen Farben der Airdrops. So kann ich in Höhlen fast GAR nichts sehen und sterbe fast direkt duch (für mich) unsichtbare Viecher... Das gleiche Problem habe ich auch im Sumpf, aber dort wird es besser (nicht komplett weg) wenn ich die Grafikeinstellungen auf minimal stelle. So kann man dort relativ uneingeschränkt spielen, aber Höhlen sind für mich unmöglich... Ich weiß auch, dass der Anteil von Linux Nutzern (auf dem Desktop) sehr gering ist (ich glaube unter 5%), aber das ist für mich wirklich extrem wichtig und ich hoffe, dass das bald gefixt wird. :thumbup::thumbup:
    LG Niss13 (und ja, ich bin wirklich dreizehn :P)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!