Ressourcen Re-Spawn

  • Hallo liebe Community,
    ich spiele auf The Island Solo in einem lokalem Spiel.
    Dort gibt es doch diesen Vulkankrater, indem super viel Metall und Obsidian vorkommt.
    Ich hatte mir dort zwei Schmelzen hingestellt, damit ich die fertigen Metallbarren mitnehmen kann, da diese genausoviel wiegen,
    wie ein Eisen. (So kann ich mehr transportieren).
    Leider wusste ich nicht, dass dort wo etwas gebaut wird, keine Ressourcen mehr nachwachsen.
    Jetzt ist der Krater seit Ewigkeiten leer und es wächst kein Metall mehr nach. Ich habe schon so viel ausprobiert.....
    habe natürlich erstmal sämtliche Strukturen wieder abgerissen....habe über 100 Nachwachsdünger verstreut....habe die Respawn Eistellung auf 0.2 gestellt.
    Aber egal was ich tue, in diesem Vulkan spawn einfach gar nichts mehr.
    Kann mir jemand helfen? Auch wenn durch die Struktur, die ich gebaut hatte, das Metall nicht mehr respawnt, hätte es aber mit dem Dünger nachwachsen müssen, oder nicht?
    Bin echt Ratlos.
    Danke für eure Hilfe.

  • Ok. Auch wenn ich den Respawntimer auf 0.2 gestellt habe? Es sind jetzt schon mind. 8 stunden realtime verstrichen.
    Kann es sein, dass dort gar nichts mehr respawnt, weil ich dort was gebaut hatte?


    Weist du wielange die Spawn zeiten für Metall sind?
    Weil sonst kann ich ja mein lokales Game einfach mal über Nacht laufen lassen.

  • ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.2
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.3


    Das stellst ein, reise alle Strukturen ab, und wenn se dann wieder da sind, baust du genau in der Mitte des Vulkans, nicht links nicht rechts, MITTE
    Dann spanen alle Steine wieder, rundherum, wir hatten in der Mitte eine Kleine Hütte und den Riesigen Schmelzofen, das war dann schon min. 12x12


    Konnten aber weiter hin Resourcen abbauen zum umfallen, selbst ein Tor hatten wir vorne reingeklatscht, und die Kristalle spanten nach.
    grüße


    PS: Damals auf Island hatten wir:
    DayCycleSpeedScale=0.5
    NightTimeSpeedScale=2.5
    DayTimeSpeedScale=1 (jetzt 0.7)


    eingestellt.

  • und ich weis ned ob es überhaupt was mit dem day night zyklus zu tun hat. Ich denke eher real time. Kannst ja schließlich deinen Tag auch nur 5 min kurz machen wenn de magst. Ich habe 55 min Tag und 5 min nacht. Finde ich perfekt.

  • Hallo Czee,


    ich habe auf einem Server mit einem Freund das selbe Problem. Spielen die Center Map und seit gestern haben wir keinen respawn von Ressourcen mehr egal wo und wie lange wir warten.
    Die ini Einstellungen haben wir schon durchprobiert, kann das vielleicht mit mods zusammenhängen ?


    Grüße
    Andreas

  • das ist echt ne gute frage. Weis ich ned. Kanns aber au ked ausprobieren da meine base zusammenstürzt wenn ich die glas mod deinstalliere. Zudem spawnt bei mir nur der vulkan nicht mehr. Der rest schon.


    Hab jetzt nen Tipp bekommen, das ich den Multiplier vom respawn auf 0 stellen soll. Dann spawnt wohl alles intime wieder. Danach wieder auf 0.3 oder je nachdem was man will stellen.
    Das werde ich heute abend gleich mal testen

  • Also hab jetzt ne Lösung bei uns war es eine mod personal beacons. Damit kann man Lichtdome setzen um leichter Punkte auf der Karte zu finden. Nach dem entfernen aller !! beacons von der ganzen Karte sind die Ressurcen sofort wieder respawnt.


    @ToastBrot
    Server neustart hatte bei uns leider nicht geholfen.


    Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!