PC komplett Absturz (seit 247)

  • Ich hab ein kleines Problem, seit paar Tagen stürzt mein PC ab. Mit Absturz ist ein komplett Absturz gemeint d.h. PC schaltet sich komplett aus und startet dann automatisch neu. Es liegt keine Komponentenüberhitzung vor. Habs mit einigen Benchmarks versucht die Komponenten zu überhitzen:
    CPU nie über 60°C
    GPU nie über 70°C
    Lasse heute Nacht noch ein RAM Test drüberlaufen aber da die Komponenten nicht älter als 6 Monate sind kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Fehler im RAM ausschließen.
    Als Startoption wurde "-USEALLAVAILABLECORES" genutzt.


    Hoffe es gibt Ratschläge, Ideen, Tipps o.ä. folgend meine Antworten auf die Fehlerdiagnose-Vorlage:

    • Welches Betriebssystem wird benutzt? Welche Hardware ist verbaut (CPU/Ram/Graka)?

    -Windows 10 Pro 64-bit
    -Intel i7-5930K
    -16GB Ram 3200MHz
    -GTX 980 TI



    • Wie ist der Computer mit dem Internet verbunden?

    -LAN

    • Welche Einstellungen wurden bei ARK gewählt?

    -Höchste Settings (es wurden auch niedrige Settings getestet!)

    • Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?

    -Andere mögliche Programme deinstalliert
    -PC neu aufesetzt
    -Ark Steamüberprüfung
    -BIOS optimierte Settings geladen/angepasst etc.

    • Wann tritt das Problem auf?

    -Während des Spielens auf Servern

    • Werden Mods verwendet, wenn ja, welche?

    -Death Helpfer: https://steamcommunity.com/sha…?id=566885854&searchtext=
    -Pet Finder: https://steamcommunity.com/sha…?id=566887000&searchtext=

    • Auf welcher Map wird gespielt

    -The Center

    • Konsole oder PC

    -PC

    • Ist es ein konstantes Problem? Tritt dieses in Intervallen auf und wenn ja - sind diese regelmäßig oder unregelmäßig?

    -Konstantes Problem - unregelmäßig

    • Seid wann besteht das Problem?

    -vor 4 Tagen zuerst aufgetreten (11.09.2016)

    • Wie startet ihr Ark? (bei Steam gibt es 3 verschiedene Startmöglichkeiten)

    -ARK: Survival Evolved spielen (also Standard Start)


    Mit freundlichen Grüßen
    John Wink

  • Guten Abend,
    ja schon hart fast 30 Stunden ohne Ark. Hab den Test jetzt beendet, gab keine Komplikationen. Versuche jetzt mal gleich wieder bisschen Ark zu spielen hoffe ich werde nicht unterbrochen. Ja habs auch ohne Startoption probiert. Macht keinen Unterschied.
    Freundliche Grüße
    John

  • Habe das gleich Problem. Heute zweimal Absturz


    "Die Geschwindigkeit des Prozessors "1" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 7 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand."


    Der Fehler wird für alle CPU angezeigt und dann kommt der Absturz


    "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!