Kartierung Rohstoffe, Dinos, Höhlen usw.

  • Hallo zusammen


    Hier will ich eine Kartierung von den Ark Maps machen, den als Singleplayer ist es aufwendiger die Karte zu erkunden. Dies würde ich gerne mit euch zusammen machen damit dies ein wenig einfacher wird.


    Zuerst sollten wir mal über die Legende sprechen, hier könnt ihr Vorschläge machen was euch Persönlich wichtig wäre in so einer Karte/ Legende.


    Als Bsp. :


    - Eisen (Farben werden nach Diskussion festgelegt)
    - Steinfelder
    - Kristalle
    - Öl Quellen
    - Höhlen
    - Dinos will ich Kartieren um zum Bsp. vermehrte Kreatin vorkommen aufzulisten. In wie fern es ansonsten Sinn macht wird sich in der Diskussion zeigen.
    - Perlen/Muscheln
    - Archenfälle (vielleicht)
    - Artefakte
    - Ruinen


    Des weiteren wäre es wahrscheinlich auch Sinnvoll wen wir eine Einheitliche Erfassungsform besprechen.


    Als Bsp.:


    - Map/Region
    - Längen/Breitengrade
    - Rohstoff od. art des Vorkommens
    - ungefähre Menge (Die Einheitsmenge ergibt sich sicherlich durch die Diskussion)
    - detaillierte Beschreibung im Post des betreffenden selber, deshalb wäre es vielleicht Sinnvoll im Post selber die Nr. des Postes unten hin zuschreiben (vorerst).


    Anhand des Nummerierungsvorschlages könnt ihr wahrscheinlich schon erahnen dass ich die Post in den TE (Thread Edit) übernehmen werde.
    Da ich hier Persönliche Zeit Investiere, hoffe ich auf euer Verständnis falls ich nicht immer gleich alles übernehme in den TE und selbstverständlich ist der TE im wandel...


    (Zu einem späteren Zeitpunkt könnten wir diese Infos dann vielleicht auf eine Map/jpeg od. so übertragen)


    Frage an die Admins ist der TE in der Grösse Selektiert (ungefährer Platz)?


    Ich Danke euch und freue mich auf eure Mithilfe

  • Hi nomis23,


    Danke für die Karte, die kann ich dringend gebrauchen. Da ich im Moment auch gerade an meinem Gewächshaus dran bin. :)
    Will dringend mal meine Steinschleuder ausprobieren :lol:


    Kurze Rückfrage da ich deine Nr. nicht ganz erkennen konnte. Der Hotspot den du eingezeichnet hast ganz im Nordosten war bisher bei mir der beste. Wen ich deine Nr. richtig deute war bei dir der Hotspot Links davon auf gleicher höhe besser?


    Gibt es echt PC/XBOX unterschiede od./und wird dies vielleicht noch individuell (via Programm) angepasst? Will heraus finden ob eine Mengen Angabe Sinn macht und wie diese variiert.
    Dazu kommen die unterschiedlichen Tools (Stein, Metall, Obsidian), habt ihr da so zusagen eine Erfahrungswert od. so wie man das Handgelenk mal P umrechnen könnte. Den im Moment weis ich nicht wie ich es da lösen soll dass wir hier nachher halbwegs genormte angaben haben?


    Ist es normal das es mit den Markierungen im Game noch nicht ganz so funktioniert? Den bei mir setzt er diese komischerweise immer etwas versetzt hin?


    Gibt es eigentlich Öl Quellen die leicht zugänglich sind (ohne Taucherausrüstung)?


    Danke nochmals Fliege die Hotspots gleich mal ab.


    Gruss
    Andi

  • Öl findest du in den Steintürmchen im Norden an der Küste, sowohl an der Steilküste als auch auf den Eisinseln.


    Kristall im Norden:


    8. Ist ein kleineres Kristallvorkommen zwischen den beiden Bergen, etwas höher gelegen vom Strand aus gesehen.
    7. Der Punkt befindet sich direkt unterhalb der Steilküste am vereisten Strand. (Sind eigentlich zwei kleinere Spots, welche durch die See getrennt sind aber in unmittelbarer Nähe liegen.)
    6. Ist Direkt auf der Bergspitze beim blauen Obelisken.


    Nachts sieht man die Spots besser, da die Kristalle immer leuchten.

  • Hey nomis23


    war gestern noch kurz über Google Maps am suchen.
    Nun stellen sich mir einige Fragen:


    Kann ich Bilder von anderen die ich in Google gefunden habe hier Hochladen?


    Wen ja, wäre es dir möglich die max. grösse aufzuheben im TE, falls notwendig (Würde mich bei Bedarf nochmals bei dir melden)? Hätte die Idee das man Sreenshots machen könnte...


    Wen ich eine Nr. Liste od. eine Tabelle machen will verrückt der Cursor immer nach oben und fügt es dort ein. Ist das normal od. mach ich was Falsch?
    Kann man die Tabelle im nachhinein anpassen?


    Da mein Notebook mit den Grafikprogrammen zur Zeit nicht funktioniert muss ich zuerst eine Zwischenlösung suchen. Dan könnte ich allenfalls selber die Karten zusammen fassen.


    Danke für den Öl Tip. Leider brauche ich meine EP im Moment für Gewächshaustür/Rahmen und vielleicht Obsidian Spitzhacke und erst dann hätte ich EP für die Fellrüstung. Vielleicht kann ich ja übers Meer anfliegen das ich nicht erfriere, versuchs mal...


    Meine ich es nur od gibt es weniger Punkte seit dem neuen Patch (schwieriger zum Aufsteigen)?


    gruss
    andi


    Nachtrag 28.09.06


    Hi Leute gestern als ich Kristalle am sammeln (Kartieren) war viel ich nicht einmal 2m tief von einem Absatz und war tot. Als ich mit meinen Ersatz Pteranodon umgehend zur totes Stelle flog waren meine anderen 5 Pteranodon voll beladen mit Kristall weg :dash::dash::dash: .Keine Totesmeldung obwohl ich das Gebiet grosszügig abflog... Wegen dem Frust brauche ich zuerst mal eine Pause von der Ark... Danach muss ich zuerst wieder meine Flugarmee aufbauen, deshalb wird es von meiner Seite in den nächsten Tagen keine Einträge (Kartierungen) geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!