Viele unbeantwortete Fragen

  • Hi ich spiele seit zwei Wochen ARK und finde es wirklich toll aber ich finde einfach kein Wiki oder etwas anderes im Internet was meine Fragen zu dem Spiel wirklich beantwortet - daher versuche ich es jetzt hier. Es wäre wirklich nett wenn sich jemand, der sich auskennt die Arbeit machen würde, mir zu helfen.


    1. Primitiv Plus - schränkt die technischen Entwicklungsmöglichkeiten im Spiel ein - aber dafür gibt es wesentlich mehr einfache Engramme? Ist das soweit richtig?
    Es geht auch nur bis level 50 dann? Zumindest soweit ich das sehen kann.


    2. Primitiv Plus kann ein- und ausgeschaltet werden beim Single Player oder nicht? Und wenn nicht, warum kann man es dann überhaupt nachträglich ein- oder abschalten?


    3. Angeblich kann man bei Primitiv Plus "in die Tiere schlüpfen" - aber wie?


    Das wären erst mal meine Fragen zu Primitiv Plus - ich hab noch ne Menge andere zum Game aber die später:). Danke schon mal. M.

  • Hey Mandibel


    Ganz sicher bin ich mir bei manchen deiner Fragen nicht, allerdings kann ich dir ja mal schreiben, was ich so gehört und gelesen habe.


    1. Diese Mod verändert die Spielweise einfach ein bisschen. Du hast mehr primitive Items die du herstellen kannst, dafür aber keine wirklich fortgeschrittene Technologie. An sich spielst du mehr Steinzeit als Neuzeit könnte man sagen. Wie es mit den Leveln aussieht... soweit ich weiss, kann das Level auf jedem Server manuell eingestellt werden, zumindest bei den inoffiziellen. Wie es auf den offizellen Servern aussieht, weiss ich leider nicht, da ich dort so gut wie nie spiele. Möglich wäre es aber


    2. Du kannst jeden Mod auch im Singleplayer spielen, also sollte das auch mit Primitive Plus funktionieren. Ob du dies allerdings gleich im Spiel über das Interface einstellen kannst oder dafür in eine Datei im ARK Steam Order musst, kann ich dir nicht sagen. Aber grundsätzlich gibt es keinen Grund, wieso es nicht funktionieren sollte.


    3. Soweit ich weiss nicht. In die Rolle eines Tieres kannst du durch einen anderen Mod schlüpfen, der sich "Play as Dino" nennt. Allerdings haben die Entwickler auch mal geagt, dass sie an einem solchen Spielmodus arbeiten, sodass man wirklich die Tiere selbst spielen kann. Soweit ich aber weiss, ist das noch nicht veröffentlicht oder implementiert, kommt aber vermutlich später irgendwann. Ob im Zusammenhang mit Primitive Plus oder als eigenständiges Projekt weiss ich aber nicht.



    So, hoffe ich konnte dir trotzdem ein paar Fragen etwas beantworten :3

  • Hallo Mandibel,


    also was du meinst ist ARK: Primal Survival


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hat nix mit Primitiv+ zu tun, sondern soll ein separates DLC werden (ob es erscheint und wann das sein soll kann ich nicht sagen, soweit ich mich erinnern kann wurde mal was von Weihnachten 2016 gesagt - aber das weis nur Studio Wildcard).


    In Primal Survival wird man die Rolle eines Tieres übernehmen können von Geburt an bis zu dessen Tod.


    Grüße
    Simon

  • 2. Du kannst jeden Mod auch im Singleplayer spielen, also sollte das auch mit Primitive Plus funktionieren. Ob du dies allerdings gleich im Spiel über das Interface einstellen kannst oder dafür in eine Datei im ARK Steam Order musst, kann ich dir nicht sagen. Aber grundsätzlich gibt es keinen Grund, wieso es nicht funktionieren sollte.


    Also "Primitive+" ist eine Total Conversion, d.h. du startest ARK und findest im Startbildschirm unten rechts die Auswahl. Danach startet Ark komplett im Primitive+ Modus NEU.
    Es ist keine "mod" die du einfach nur aktivierst, sondern wie schon geschrieben eine total conversion.
    Beachte, dass mit Primitive+ so gut wie keine Mods kompatibel sind. Führt zu Abstürzen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!