Wie viele Mod`s machen noch spaß und ab wann wir es Langweilig

  • Spielt ihr gerne mit vielen Mod`s oder Ehr weniger mod´s ? 13

    1. Ehr weniger Mod`s (7) 54%
    2. Èhr mehr Mod`s (3) 23%
    3. Mir is das egal , haubtsache es läuft (3) 23%

    Hallo,


    Ich habe da mal eine kleine frage , bessergesagt Umfrage für euch.
    Ich stelle mir seit einger zeit die frage ob es für einen spieler erfreulich ist , mit mehr Mod`s oder ehr weniger Mod´s auf einem server zu joinen !



    Freue mich auf das ergebnis und euere Kommentare :)
    mfg.

  • Modifikationen sind oftmals sehr super. Da diese viele Dinge ändern / einbringen, was das Spiel verschönert oder vom Handling erleichtert.


    Aber es ist immer so eine Sache viele Mods zu installieren. Es reicht ein fehlerhafter oder veralteter Mod und good bye Server. Auch muss man diese permanent aktuell halten, da sonst keiner auf den Server kommt. Auch werden sehr oft die Mods ausm Workshop entfernt, was wieder unnötige Arbeit bedeutet.


    Generell sind Mods eine tolle Sache, aber Jeder hat da einen eigenen Geschmack.

  • Ich will nicht mehr ohne Mods. Es gibt einfach zu schöne die das Leben ark erweitern. Alleine auf ein Stack Mod würde ich schon nicht mehr verzichten. Oder die ganzen Glas Mods. Ich kann da Struktur Plus wärmstens empfehlen. Oder der Predator Mod, der Steam Punk Mod ist auch spitze. Das gute daran ist, das viele Moder mittlerweile auch viele kleine Mods zu einen machen. Das wiederum verringert die Anzahl der Mods auf den Server, was das Updaten erleichtert. Ich konnte daher von 30 Mods das ganze auf 12 verringern. Ja 12, für den einen zuviel. Aber ich denke mal da geht noch was, so das dies auch noch weniger wird. Und da ArK ja vieles auch schon mitbringt, Wird es immer weniger. Den ORP Mod habe ich zum Beispiel schon aus diesen Grund entfernt.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • spiele momentan zb den Prehistoric Full Conversion mod, weil dort die Tiere auf realistischere Größen gebracht wurden,gleichzeitig aber auch alles etwas gefährlicher und schwerer wurde, es eben wieder mehr in Richtung Jurassic World geht, so sind die großen Räuber dort nicht tambar ,der Pteranodon kann keinen Reiter tragen ,udn auf Dauer ist fast jede Struktur zerstörbar von großen Raubtieren

  • Ich finde ein paar mods sind ok, sofern sie auch und das ist das gefährliche daran auch aktuell gehalten werden.Desweiteren muss man bedenken je mehr mods
    auf einen server sind desto länger wartest du aufs einloggen. hatte die letzten tage einen server der mit extrem vielen mods lief und der join dauerte gute 15 min....
    Man muss auch bedenken es gibt mods die das Spiel ansich erweitern und viele mods die dir echt alles abnehmen, vereinfachen die wie ich finde einfach schlicht das "Do it your self" feeling
    extrem weg nehmen.


    lg

  • Hallo,


    das mit den Mods ist so eine Sache... Wie andere schon geschrieben haben, gibt es Vor- und Nachteile. Ich hatte bis dato auf meinen Servern immer mods... und das sowohl auf PVP, als auch auf PVE Servern... Aber: Häufig Probleme, wenn die Modder nicht nachkommen, besonders wenn die Entwickler wieder was grundlegendes ändern :(
    Derzeit bin ich das Risiko mit Baumods (Structure Plus) eingegangen.... Andere Sachen sollen das Leben vereinfachen, da nicht alle Spieler so viel Zeit haben, um alles machen zu können (Egg N PooP Collector N Incubator).... Das ist und bleibt alles Geschmacksache.... Und wie bereits schon jemand geschrieben hat: Es muss in sich stimmig sein!


    Viele Spass beim Testen :)
    Gruß, Air

    G-Portal-Cluster, damit man zwischen den beiden Serven reisen kann


    [PVE] 3xXP, 6xF, 6xT, 10xZUCHT -DinoMax240-MODS
    CENTER MAP
    176.57.171.113
    [PVE-SE] 3xXP, 6xF, 6xT, 10xZUCHT -DinoMax240-MODS
    SCORCHED EARTH
    176.57.173.149
    MODS: Structure Plus, S.R.S. Stacks, Egg N Poop Collector, Solar Madness, Versatile Rafts und Omnicular


    TS: epsilon.server4voice.de:60130


    3 aktive Gründer... Altersdurchschnitt 40!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!