Bitte um Hilfe

  • Guten Tag,
    Seit kurzem habe ich mir das spiel gekauft, zuvor habe ich auf externen Seiten kontrolliert ob man PC die Systemanforderungen erfüllen kann mit dem Ergebniss er kann es, zumindest laut den Seiten die es automatisch für mich kontrollieren kann er es. Ingame (Singleplayer) jedoch habe ich selbst auf den niedrigsten Einstellungen Ruckler die das Spiel unspielbar machen und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Leider bin ich technisch nicht sehr kompetent unterwegs und kann nicht manuell überprüfen, ob man PC die Anforderungen erfüllt. Ich hoffe hier ist der ein oder andere unterwegs, der das technische Wissen und die Zeit hat mir kurz zu helfen. Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut und bin jedem dankbar der versucht mir eine Hilfe zu sein.
    Hier die Daten:
    -Video Card: GeForce GT 600
    -CPU: AMD Athlon(tm) II X3 450 Processor
    -CPU Speed: 3,2 GHz
    -RAM: 4,0 GB
    -OS: Microsoft Windows 7 Ultimate Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit


    Das wars ich danke jedem der sich die Zeit nimmt und mir weiterhelfen will :) PS: Eventuell könnte das laggen auch andere Ursachen haben, wobei ich diesbezüglich schon relativ viel herumprobiert habe

  • Habe ne gtx 960 (bzw r9 380k)
    i5 3570 3,4ghz
    16gb ram


    und ich kann es nur grad so auf hoch spielen. Versuchs mal mit -sm4
    Einfach bei Steam rechtsklick auf Ark --> Eigenschaften--> Startoptionen festlegen. Dort dann -sm4 eintragen und starten. Wirst dadurch auf viele optische features verzichten müssen, aber bei mir bringts nen Leistungsschub von ca. 20 Fps. Ansonsten fällt mir da grad nichts ein, außer bessere Hardware zu besorgen.
    Um die Fps ingame zu sehen einfach in die Konsole (Tab) "stat fps" ohne " eingeben.


    MfG :)

  • Erstmal danke das du mir geantwortet hast. Ich habe das mit dem -sm4 schon vorher probiert und jetzt nochmal, aber das bessert leider nichts. Ich finde es komisch, klar ich habe nicht den neuesten PC aber die Leistung reicht zum Beispiel, um Battlefield 4 auf niedriger Grafik flüssig zu spielen. Außerdem sagt mir jede Seite, dass ich die Systemanforderungen eigentlich erfülle... Es ist echt verwirrend. Wenn man das Spiel aber auf Steam startet bekommt man doch mehrere Optionen wie man es starten will, mache ich da vielleicht was falsch ?
    MfG

  • Mhm ich würds mal im Low Memory Modus versuchen..
    In den Optionen haste auch alle Häkchen links unten weg?
    Und die Kantenglättung bleibt bei jeder Voreinstellung auf Episch bis du sie selbst veränderst.
    Ansonsten ja naja Auflösungsverhätltnis kann man auch mal übersehen das zieht auch viel Leistung meiner meinung nach. Denke das du das alles schon versucht hast aber man weiß ja nie :D


    Zu deiner Grafikkarte muss ich sagen hab die für 20-30€ gefunden und Ark ist schon immer sehr Hardwareindiekniezwingend gewesen ^^ (Merke meine kostet ca. 240€ und mehr als Mittel-Hoch bei den Einstellungen ist nicht drin)
    Bin mir nicht sicher obs da ohne Nachkauf von Hardware überhaupt reicht das flüssig zu bekommen..
    Ist aber nur meine Meinung bin da auch kein Experte ;)


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!