Patch Notes v251

  • ARK Version: v251.41 released



    v251.41

    • Ein Fehler wurde beseitigt, welcher es zuließ, das Spieler in Höhlen nicht von Ihren Flugtieren abgeworfen wurden. Die Fehlerquelle war der Patch v251.4


    v251.4

    • Überarbeitete und effizientere PhysX Optimierung welche erhebliche Arbeitsspeicher Einsparungen mit sich bringt.
    • 15 % Leistungszuwachs und bessere Performance beim anlegen von großen komplexen Spielständen (Server).
    • Mittels Steam "experimental branch" erhaltet Ihr Zugang dazu.
      Falls Ihr dies nutzen wollte, sichert Eure Serverdaten (Savedateien usw.) um diese bei Problemen wieder herzustellen zu können.



      Wie geht Ihr dabei vor:



      -Beta experimentell nach den app ID´s in den Sartparametern eintragen. (Werden über SteamCMD geladen)



      oder Ihr nutzt eine .bat Datei für Updates, dann tragt ihr folgendes ein:



      @echo off
      start "" steamcmd.exe +login anonymous +force_install_dir "C:\arkserver" +app_update 376030 -beta experimental validate



      (Experimentel, Beta)

    • Steam Diskussion
    • Studio Wildcard Diskussion (Über die beiden Links könnt ihr gern ein Feedback dazu abgeben.)


    v251.3


    • Ein Problem wurde behoben, welches bei der Inventar Übertragung auf Cross - Servern zum Absturz führte. (Server Neustart erforderlich)
    • Das fliegen mit Flugtieren in den Höhlen (Drachenspalte) von Scorched Earth funktioniert jetzt wieder richtig. (Server Neustart erforderlich)


    v251.2


    • Spoil Timer behalten ihre Werte bei CrossARK Transfers. (Serverneustart erforderlich)



    v251.1


    • Auf CrossARK Servern kannst du nun sehen auf welchem Ursprungsserver der Dino gezähmt wurde. (Info wird durch ansehen des Dinos angezeigt)
    • Problem behoben das Dinos durch Basen / Fundamente fallen
    • Problem mit Configbefehl ConfigOverrideItemCraftingCosts behoben - jetzt sollte es richtig funktionieren!


    v251.0

    • Aktiviert den vollständigen Transfer (Dinos/Chars/Items) zwischen den offiziellen Ark Cluster Servern (PVP/PVE/Primitive+)
    • Neuer INI Befehl hinzugefügt ( MinimumDinoReuploadInterval=1000 )
      Legt die Zeit fest wie lange man warten muss um einen neuen Dino hochladen zu können. ( Standardwert ist 0 / Auf offiziellen Servern auf 43200 erhöht (12 Stunden))
      Die verbleibende Zeit wird über die grafische Oberfläche im Uploadmenü angezeigt.
    • Dinos die über die offiziellen Server transferiert werden zeigen nun den Ursprungsserver an von dem der Dino kommt. (Info wird nur bei toten Dinos angezeigt und wenn sie nicht vom eigenen Tribe sind)
    • Das Problem das wilde Dinos in den Basen spawnen wurde behoben.
      Kann noch zu Problemen führen wenn man sehr lange Zäune gebaut hat mit wenigen Strukturen um den Bereich.
      Benötigt mindestens 15 "Kern" -Strukturen innerhalb eines Radius von 6000 Einheiten.
      Bei gezähmten Dino beträgt der Radius 4000 Einheiten um den Wilden Dino Spawn zu verhindern.
      Aber sonst funktioniert alles prima xD






      Quelle: steamcommunity.com/app/346110/…ons/0/594820656447032287/

  • Wenn ich das richtig verstehe, langt es wenn man ab und an einen gezähmten zb. Dodo hinstellt um den Spawn von wilden Dinos blockt bei Großen Basen.
    Oder eben 3*5 gesnapte Structuren in X abständen.


    Stelle mir nur noch die Frage wieviel sind 6000 Einheiten.

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