Welche Maus zum Spielen?

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich habe mich etwas umgeschaut nach einer vernünftigen Maus zum Spielen, aber die Auswahl ist ja unwahrscheinlich groß und auch unglaublich unterschiedliche Preise.
    Nun gehe ich davon aus, das hier viele sind, die nicht nur Ark spielen und daher gute Allround-Spielmäuse besitzen.


    Welche könnt ihr daher empfehlen oder welche auch absolut garnicht? Bin bei der Auswahl echt überfordert :D


    Liebe Grüße,
    Whitesky

    • Offizieller Beitrag

    Moin Whitesky,


    was genau möchtest du mit deiner Maus denn spielen? Worauf legst du besonders wert?


    Ich benutze derzeit eine Drakonia Black von Sharkoon Preislich nicht so teuer und liegt gut in der Hand. Aufgrund der in der Maus eingebauten gewichte kann man die gut auf den Geschmack anpassen. Hat eine große Dpi Auswahl allerdings verfügt diese nicht über noch zusätzliche Tasten (die vorhandenen Tasten können aber umgestellt werden)


    Wenn du eine Maus haben möchtest die viele zusätzliche Tasten hat um bestimmte aktionen einfach auf die Maus zu legen empfehle ich dir aber die Razer Naga MOBA oder MMO Variante.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    LG


    gluehwo

  • Hi,


    Ich habe mir die G600 von Logitech gekauft und kann sie dir vom Herzen empfehlen! Ich habe noch nie eine so gute Maus gehabt!


    Bei ARK habe ich mit dem Daumen alle Schnellzugriffe direkt erreicht. Ich weiß gar nicht mehr wie ich ohne die G600 überhaupt zocken konnte...


    Im normalen Arbeitsmodus am PC kann ich mit den entsprechenden Knopfdrücken mal eben alles markieren (strg + a) und ausschneiden (strg + x) oder kopieren (strg + c) oder was auch immer.... es sind keine Grenzen gesetzt...


    Wenn die mal kaputt geht kommt mir die gleiche wieder ins Haus! Keine andere mehr!!!!



    LG Daniel

  • Eine Maus aussuchen ist sicher nicht einfach.
    Folgende Punkte solltest du für dich selbst klären um die Auswahl einzuschränken:
    Wie viele Tasten soll die Maus haben.
    Hast du eher große oder kleine Hände, wie groß soll die Maus sein.
    Wie hälst du die Maus. Palm-Grip, Claw Grip, Fingertip.
    Kabel ja oder nein.
    Und natürlich: Was willst du ausgeben.


    Am Ende des Tages halt halt jeder da seine eigene Handform und ein eigenes Empfinden, wie gut die Maus in der Hand liegt.


    Eine günstige Möglichkeit (im Vergleich zu anderen Gaming Mäusen) wäre das schon erwähnte Sharkoon. Die Mäuse sind nicht schlecht verarbeitet und die Sensoren sind auch ok.


    Darüber gibt es dann noch viele Möglichkeiten.
    Neben Logitech G-Serie hast du zum Beispiel Razer, die hauptsächlich flachere Modelle anbieten, Roccat, die eher etwas höhere Mäuse haben.
    Dazu Steelseries oder etwas exotischere Produkte wie die R.A.T Serie von MadCatz, welche deutlich schwerer sind, sich aber unglaublich gut an die Hand anpassen lassen.


    Ein kleiner Geheimtipp ist für mich die Gigabyte Aivia Krypton. Top verarbeitet und ein guter Sensor.


    Wenn du die Punkte oben kurz beantwortest kann man da auf jeden Fall schon mal ein paar Vorschläge finden, die dann auf deine Wünsche passen.

  • Hey,


    ich bin mit der Razer Naga Molten völlig zu friedengescheite DPI.
    Du kannst sie auch Seperat in der razer software einstellen, natürlich sollte man schauen wie sie in die hand passt.
    Was für mich Zb auch wchtig ist / war das ich sie für jedes spiel einstellen konnte und der preis war auch ok.


    Lg

  • Hallo,


    ich jabe schon einige Mäuse durch (Logitech, Razor, etc.) und bin nun, weil es beim Kauf schnell gehen musste und nichts anderes vorrätig war, auf die DECUS SL-6397 von Speed-Link gekommen. Recht preiswert und liegt gut in der Hand (meiner Hand!;-)). Hat ausreichend Tasten und macht einen gut verabeiteten Eindruck. Google einfach mal danach.

    G-Portal-Cluster, damit man zwischen den beiden Serven reisen kann


    [PVE] 3xXP, 6xF, 6xT, 10xZUCHT -DinoMax240-MODS
    CENTER MAP
    176.57.171.113
    [PVE-SE] 3xXP, 6xF, 6xT, 10xZUCHT -DinoMax240-MODS
    SCORCHED EARTH
    176.57.173.149
    MODS: Structure Plus, S.R.S. Stacks, Egg N Poop Collector, Solar Madness, Versatile Rafts und Omnicular


    TS: epsilon.server4voice.de:60130


    3 aktive Gründer... Altersdurchschnitt 40!

  • habe auch so einige Durch ...logitech...sharp...anker,Saitek ...aber benutze wieder seit Jahrzehnten die einfache kabel Microsoft intelli Optical mit 5 tasten ,keine liegt mir so gut und praktisch in der Hand udn hat so schöne einfach leicht unterscheidbare Tasten


  • Ich selbst nutze seit Jahren eine Roccat Kone XTD und bin sehr zufrieden damit. Damit zocke ich so ziemlich alles, von ARK bis Battlefield, Call of Duty, Rainbow Six Siege, Fallout, Mass Effect, Anno oder Tropico. Die hat gute Technik verbaut, ist gut verarbeitet, sieht schick aus (mein Geschmack), hat einen Laser der bis zu 8200 dpi (wer's braucht) liefert und was für mich besonders wichtig ist, sie liegt auch bei großen Händen gut in der Hand. Über den Treiber lassen sich auch diverse Einstellungen tätigen. Die Kone XTD mit Laser Sensor ist aber nicht die günstigste Maus.


    Einigen Freunden habe ich die Logitech G502 Proteus Spectrum empfohlen und die finden die alle top.
    Die ist etwas günstiger als die Kone XTD, obwohl die auch echt sehr gut ist und der optische Sensor sogar bis zu 12000 dpi bietet. Wenn du normal große Hände hast, solltest du auf die Maus definitiv mal einen Blick werfen. Ich war von der G502 eigentlich auch sehr begeistert, bin dann aber wieder auf die Kone zurück, weil die für große Hände doch etwas angenehmer ist.


    Wenn du weniger Geld ausgeben willst, dann kannst du mal einen Blick auf die Gaming Mäuse von Sharkoon werfen. Die Sharkoon Drakonia mit 5000 dpi habe ich mal einem Freund empfohlen, der auch sehr zufrieden war. Aber auch die anderen Modelle von denen scheinen alle durchweg ganz gute Gaming Mäuse zu sein.

  • Also, wenn man nicht soviel ausgeben möchte und noch das
    Glück hat, an älteren Stuff zu kommen, kann ich nur eine
    G500 von Logitech empfehlen!


    Die hat drei Abtaststufen zur Direkteinstellung. Glaube max. 3000 dpi.
    Sehr genau und funzt auf jeder Oberfläche!
    Gewichte zur besseren Handhabung und sie ist Unverwüstlich !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!