Server Einstellung ClampResourceHarvestDamage

  • Ich wollte mal fragen, was genau die Einstellung "ClampResourceHarvestDamage" bewirkt und ob sie auf den offiziellen Servern aktiviert oder deaktiviert ist.
    Außerdem würde mich noch interessieren was die Standardeinstellung für den "DinoHarvestingDamageMultiplier" auf offiziellen Servern ist, da diese beiden Einstellungen ja scheinbar irgendwie miteinander zu tun haben.

  • Hallo Beast,


    ich habe in den Patchnotes zu Patch 182.0 folgendes gefunden:
    Restored the previous "overdamage" of Harvestable Resources, while we work in the coming days on a new balance for per-Dino Resource Harvesting multipliers -- unofficial servers can enable the limiting optionally with "ClampResourceHarvestDamage=true"


    Da der Patch sehr alt ist vermute ich, dass das ursprüngliche Problem beseitigt wurde.



    Zu "DinoHarvestingDamageMultiplier":
    Diese Einstellung beeinflusst wie viele Ressourcen pro Schlag eines Dinos geerntet werden.
    Der Wert 1.0 ist der Standard-Wert also würden bei 2.0 doppelt so viele Ressourcen pro Schlag geerntet werden.


    Achtung: Die Gesamtmenge die aus einer Ressourcenquelle geerntet werden kann wird nicht verändert!


    Hierfür gibt es die Option "HarvestHealthMultiplier":
    Diese Einstellung beeinflusst wie viele Ressourcen insgesamt aus einer Quelle geerntet werden können.
    Der Wert 1.0 ist der Standard-Wert also würden bei 2.0 doppelt so viele Ressourcen aus einer Quelle geerntet werden können.


    MfG
    hilbat

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Aber was genau die Einstellung ClampResourceHarvestDamage bewirken soll habe ich immer noch nicht verstanden.
    Kann es sein das die Einstellung beeinflusst, ob (z. B.) ein high lvl Ankylo mit höherem Angriffswert Steine schneller zerstören kann und mehr Materialien farmt, als ein Ankylo mit einem niedrigen Angriffswert?
    Laut deinem Post scheint die Einstellung auf den offiziellen Servern ja deaktiviert zu sein.

  • Beast schrieb:

    Laut deinem Post scheint die Einstellung auf den offiziellen Servern ja deaktiviert zu sein.

    Steht ja auch im Patch Text die Antwort: unofficial servers can enable the limiting optionally with "ClampResourceHarvestDamage=true"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!