[SERVER][HOWTO]CLUSTER SERVER EINRICHTEN UNTER LINUX

  • Habe es endlich mal geschafft die Tutorials zu machen..


    ARK Installation:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ARK Cross Travel Installation (Cluster Server):
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ARK MOD Installation mit Server und MOD Update:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kritik und Anregungen nehme ich gerne an


    LG Tim


    PS: Habe es nochmal in einen neuen Thread gepackt. Evtl. möchte es ja jemand anpinnen.

  • Hi,


    Hab nach deinem Video einen Ark Server erstellt. Erstmal Lob an dich, hat sofort funktioniert.
    Hab aber noch Fragen ;) Wie bekomme ich es hin, dass der Server automatisch Ark Updates runterlädt, davor speichert und dann wieder neu startet.
    Würde auch den Server automatisch gerne 2x am Tag restarten lassen (inkl Backup)


    Habe mit deiner Anleitung gefühlt 5min gebraucht den Server zu installieren, aber komme mit meinen Fragen echt nicht weiter.... Sitze jetzt schon seit Stunden hier.


    LG


    *edit*


    Gerade noch eingefallen - wie restarte ich den server manuell ?

  • Hey Cli,


    ein direkter restart ist in dieser konfiguration nicht möglich. Du öffnest den screen und drückst "STRG+C". Dann stoppt der Server. Danach kannst du ihn über ./startserver.sh einfach wieder starten.
    Das mit dem automatischen neustarts kannst du in dieser Konfiguration auch nicht so einfach realisieren. Allerdings solltest du dir dann mal die ARK Server Tools anschauen: GitHub - FezVrasta/ark-server-tools: Set of server tools used to manage ARK: Survival Evolved servers on Linux



    LG Tim


    Edit: Willst du einen Server nutzen oder einen cluster (Cross travel)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!