(Kein Flyer Nerf) Enlil.de - RP-PvP - auf The Center und The Island - keine Wipes - Start 27.01.2017

  • Liebe Überlebende,


    wenn ihr einen moderaten Rollenspiel-PvP-Server sucht, auf dem ihr langfristig (keine Wipes!) spielen könnt, dann seid ihr bei uns genau richtig. Verlässlichkeit und Kontinuität sind uns so wichtig wie gute Performance. Bei uns gibt es keine Überraschungsraids und kein Kill on sight, sondern PvP nach fairen Regeln und nur im Rahmen des Rollenspiels. Um zu verhindern, dass ein übermäßig starker Stamm die Schwächeren raidet, gibt es einen Hohen Rat, der solche unfairen Kriege verhindern kann.


    Ja, andere Server mit vergleichbarem Setting bezeichnen sich als PvPvE, obwohl nahezu kein PvP stattfindet. Damit PvP-Fans auf ihre Kosten kommen und niemand sich Sorgen machen muss alles zu verlieren, haben wir uns einiges einfallen lassen und auch schon einige Events geplant. Allerdings werden Hardcore-PvPler, wie sie auf offiziellen PvP-Servern üblich sind, bei uns wohl nicht das finden was sie suchen.


    Wir würden uns freuen, wenn Du uns mit Deiner Freude und Kreativität bereicherst! TeamSpeak (ts3.enlil.de) Root-Server (93.186.198.210:27015).


    UPDATE:



    Der Flyer Nerf vom letzten Update ist bei uns jetzt per Mod aufgehoben.


    Seit vergangenem Wochenende kann auf The Island gereist werden. Der Zugang ist per Whitelist geregelt. Der Zugang zu The Island gilt immer für eine Woche (Mo-So) und muss im Spiel mit Spielgeld und Ressourcen bezahlt werden (daraus werden dann Belohnungen für künftige Events). Bei der letzten Volksversammlung in der Stadt wurde entschieden, dass ein Wochenpass 2500 Münzen (entspricht 25000 Rohmetall) und 100 schwarze Perlen kosten soll; ein Tagespass 500 Münzen und 20 schwarze Perlen.




    Weitere Infos auf unserer Website: enlil.de – Eine deutschsprachige Ark-Survival-Evolved-Community



    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Hardware:
    Intel Core i7-2600, 32 GB Ram (2 GB sind für den TeamSpeak-Server reserviert), 1500 GB HDD, 1 Gbit-Anbindung
    Server-IP:
    93.186.198.210:27015
    TeamSpeak3-Server:
    ts3.enlil.de
    Wilddinos:
    Titano-Spawn wird durch Quetzal-Spawn ersetzt und Giga-Spawn ist deaktiviert ohne Ersatzspawn. Max-Wilddinolevel ist 150.
    Die wichtigsten Multiplikatoren:
    Erfahrung (XP): 2x / Sammeln (harvest) 1x / Zähmen (taming) 2x / Zucht (breeding) x4 / Brüten (incubation) x4
    Offline-Raid-Protection:
    Wir nutzen die Offline-Raid-Protection von Ark. Das bedeutet, dass zum Einen 15 Minuten nachdem das letzte Stammes-Mitglied ausloggt hat alle Dinos uns Strukturen des Stammes geschützt sind, zum Anderen sind aber keine Allianzen möglich.

  • So, der Server-Start war mit 17 Spielern aus meiner Sicht ein sehr guter und auch am Samstag waren wir bis zu 20 Spielern.


    Leider hat Myrphys Gesetz zugeschlagen und alle ausgiebigen Tests konnten es nicht verhindern. Einige Dinge funktionierten nicht wie sie sollen und an zwei Stellen tauchten ganze Horden von Rexen auf. Der Versuch des bloßen Deaktivierens mit Wilddinokill in der späten Nacht, ohne einen Ersatzspawn zu setzen, hatte keinen Erfolg, weshalb wir jetzt den Ankylo anstelle des Gigas spawnen lassen. Wir hoffen, dass dadurch das "Rex-Problem" gelöst ist.


    Der Laune der Spieler tat das jedenfalls keinen Abbruch, im Gegenteil einer unserer Spieler hatte große Freude allein an dem Anblick:

  • Die Rex-Plage ist gebändigt und die Gesamtzahl gegenwärtig auf 80 festgelegt. Die Zahl der Spieler ist noch klein aber fein, zwischen 6 Spielern während der Nebenzeiten und 17 Spielern am Eröffnungswochenende und den Abenden. Es befinden sich bisher 4 Stämme auf dem Server mit 3-4 Spielern und mehrere Einzelspieler, darunter Rollenspiel-Einsteiger wie -Erfahrene.


    Das erste Ereignis wird es voraussichtlich am Wochenende von 3-5. Februar stattfinden, da hat jeder noch etwas Zeit zum Aufbau, bevor wir das erste, gemeinsame Rollenspiel-Event erleben werden.

  • Demnächst (irgendwann am Wochenende von 10. - 12. Februar findet das Einführungsevent statt, bei dem es vor allem das erste Kennenlernen der Spieler im Rollenspiel geht, um die Wahl zum Hohen Rat und dem ein oder anderen Nebenereignis.


    Gegenwärtig bis zu 30 Spieler gleichzeitig.

  • Am Samstag um 20 Uhr findet in "Community Town" die Einführungsveranstaltung zum Rollenspiel statt. Gegenwärtig befindet sich zwischen 10 und 40 Spielern auf dem Server, der Server hat noch gut Luft nach oben, obwohl schon einige größere Basen gebaut wurden.


    Über das Problem mit dem Tek Tier, dass nicht alle Teile auf The Center verfügbar sind, sind wir uns im Klaren und wir werden definitiv eine Lösung dafür finden! Wie die genau aussehen wird steht noch nicht fest, aber in jedem Fall werden wir in irgeneiner Weise einen weiteren Server im Cross-Ark-Verbund zuschalten, um dort The Island laufen zu lassen. Der Zugang oder Bau wird dort aber beschränkt sein, bis wir die Grenzen der Server-Hardware ausreichend ausgelotet haben, denn eines ist klar: Wir wollen lieber einen Server OHNE LAGS, als zwei mit.


    Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden.

  • Sonntags findet jetzt regelmäßig ein Markt statt in Community Town, diesen Sonntag finden während oder nach dem Markt noch Wettkämpfe statt (Lanzen, Schwert und Raptoren). Gegenwärtig haben wir schon einmal parallel einen zweiten Server zu Testzwecken zugeschaltet, der binnen zwei Wochen für Spieler auf unserem Server zum Cross-Ark-Travel eingerichtet wird.


    Außerdem überarbeiten wir die Loot Tables der Airdrops. Bisher sind zwar erst die weißen Drops verbessert, dass sie sich für jeden lohnen, aber die anderen folgen demnächst.

  • Gegenwärtig spielen auf unserem Server bis zu 20 Spieler an den Abenden und rund 4-8 Spieler in der Nebenzeit.


    Gegenwärtig läuft eine Abstimmung zu Änderungen auf dem Server, so wir sehr wahrscheinlich am Wochenende eine Währung per Mod eingeführt, als auch vermutlich eine Corpse-Finder-Mod.


    Ebenso sehr wahrscheinlich wird eine zweite Karte (The Island) zugeschaltet, um die Engramme für das Tek Tier erwerben zu können. Das Reisen auf The Island wird gewhitelistet werden, da nur Spieler, die auf der Hauptkarte "The Center" spielen dorthin reisen können sollen. Vermutlich wird das Reisen im Spiel mit Ressourcen oder anderem bezahlt werden müssen, damit wir die Möglichkeit haben Belohnungen bei PVP Events zu vergeben (da wir generell nichts ins Spiel spawnen).

  • Heute war wieder der Tolle Markt einige Leute haben wieder für ein paar Coins tolle Sachen verkauft !


    Eine Tombola gab es heute auch wieder und in der Taverne konnte man sich ein Bier Kaufen oder was zu Essen.


    Also leute kommt mal auf den Server und schnuppert rein.


    Macht echt Spaß !


    LG

  • Nächstes Wochenende (am 1. April um 21 Uhr) findet eine Tierauktion statt. Da die Zahl der zu versteigernden Tiere sehr groß ist, fällt bestimmt auch das ein oder andere Tier zu einem sehr günstigen Preis ab, wodurch auch sicher Neueinsteiger leicht und schnell an einige gute Tiere herankommen können (wenn ihr fragt, findet sich sicher auch jemand, der euch ein wenig Starthilfe gibt).


    Außerdem finden in den nächsten Wochenende die ersten größeren PVP-Events statt. Infos auf Enlil.de

  • Mit den letzten Updates zeigt der Entwickler ein Verhalten, das den Eindruck erweckt, er wolle The Center so uninteressant für Spieler machen, dass niemand mehr auf The Center spielen möchte. Mit dem großen Flyer Nerf hat er außerdem einen großen Haufen auf die gesamte Community gesetzt.


    Zwar sehen wir das Potential fürs Spiel, das durch den Nerf entsteht, aber jedes Potential wird im Keim erstickt, wenn niemand mehr spielen mag. Daher haben wir kurzerhand eine Mod installiert, durch die der Flyer Nerf rückgängig gemacht wird. Außerdem sind wir sehr bemüht, die durch den Entwickler verursachten Nachteile auszugleichen.

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