Patch Notes v255

    • Offizieller Beitrag

    Version v255, released


    v255.7



    - Einen vermutlichen Fehler behoben durch den Dinos verschwanden (nicht rückwirkend)


    - Tribelog hinzugefügt, wenn Dinos durch Hunger sterben. (schaut zuerst hier, wenn eure Dinos nicht mehr aufzufinden sind)



    v255.62



    - Vervielfälltigungsfehler behoben


    - Serverabstürze behoben die in Verbindung mit Explosionen bestand



    v255.5



    - Fehler mit dem Visieren der Geschütze behoben


    - Fehler der Pflanzengeschütz-Schwächung behoben



    v255.4



    - einige ausnutzbare Fehler mit der Verfallszeit behoben



    v255.3



    - Optimierte Task-Grafik und RHI-Code für ca 5-8 % verbesserte Client-Seitige-Performance und ca. 5 % verbesserte Server Leistung


    - Die Beutevergabe für ein Springen-Puzzel auf The Center wurde vorerst deaktiviert



    v255.2



    - Ammonite-Blut kann nicht mehr auf Angelruten verwendet werden. (für jetzt)


    - Wilde Thylacoleo krallen sich jetzt richtig an Bäumen fest


    - Wilde Thylacoleo können jetzt im Sturz wilde Kreaturen im PvE greifen


    - Die Item-Werte-Festsetzung auf offiziellen Servern wurde erhöht um besser Top-Tier-Items zu reflektieren. (die Werte-Festsetzung im CrossArk-Tribute-Speicher funktioniert jetzt richtig)


    - Ein Menü wurde hinzugefügt welches die monatlichen sponsorierten Mods anzeigt


    - Ein OpenGL-Crash wurde behoben, der Linus / SteamOS / Mac beeinflussen könnte



    v255.1



    - Fehler behoben bei dem Tooltipps für befruchtete Eier angezeigt werden


    - Fehler behoben bei dem MaxPersonalTamedDinos Anzahlen nicht verringert wurden, wenn ungeclaimte Dinos im Savegame vorhanden sind



    v255



    - Neuer Dino: Electrophorus


    - Neuer Dino: Microraptor


    - Neuer Dino: Ammonite


    - Neuer Dino: Thylacoleo


    - Neue Mechanik: Tek Unterwasser-BasenAnmerkung: Verschoben auf v256, ETA: 29.03.2017


    - Neue Struktur: Tek Strom-GeneratorAnmerkung: Verschoben auf v256, ETA: 29.03.2017


    - Neue Struktur: Tek Schild-Generator


    - Neue Struktur: Tek Tileset und Tek Türen Anmerkung: Mit Tileset sind wohl die Gebäudestrukturen gemeint. Danke an @Fiestaxxl


    - Vier zusätzliche Kopffrisuren und vier zusätzliche Gesichtsfrisren, diese werden durch den Erwerb von Entdecker Notizen freigeschalten


    - Zusätzliche Option für eine Pro-Tribe-Dino-Begrenzung. Diese wird auf offiziellen PvE-Servern mit einem maximum von 500 Dinos pro Tribe aktiviert. (mit einem Bildschirm-Indikator der die Anzahl der gezähmten Dinos anzeigt). Um diese Option zu benutzen, startet den Server mit dem Parameter "?MaxPersonalTamedDinos=Number"


    - 30 neue Entdeckernotizen


    - Raketenwerfert und C4 Balancing: C4 macht jetzt etwa 70 % mehr Schaden an Strukturen als Raketen. Raketenwerfer haben keine Item-Werte mehr (um dies Auszugleichen wurde der Schaden um 20 % erhöht). Rakten-Geschütztürme nehmen jetzt kleinen Schaden wenn die schießen. Wenn die Gesundheit unter 5 % fällt, kann das Geschütz gar nicht mehr schießen.


    - Flugdinos an denen C4 angebracht wurde, fliegen nun mit einer festen langsamen Geschwindigkeit


    - Item-Werte auf den offiziellen Servern sind nun fest, um die alten, nicht mehr erzeugbaren OP-Items, welche durch die unausgeglichenen Angelruten entstanden sind, zu negieren


    - Auto-Zerstörungs-Option hinzugefügt für gezähmte verfallene Dinos. Dies verhindert das die Dinos als "claimbar" irgendwo rum stehen wenn Strukturen verfallen. Um diese Option zu aktivieren, starte den Server mit dem Parameter "AutoDestroyDecayedDinos = true". Diese Option ist auf offiziellen Servern standardmäßig aktiviert


    - Verschiedene Netzwerkoptimierungen. Diese Omtimierungen betreffen das Haupt-Rendering und threading.



    Unsere Freunde von Survival Core haben unter diesen Link ebenfalls alle Patch Notes für die angekündigte Version 255 kurz zusammengefasst:


    Survival Core Ark Patch Notes 255


    Admin-Commands



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ganz genau kann ich das auch nicht sagen, ich habe als Übersetzung dazu nur "Grafikvorlagen" gefunden weil mir der Begriff auch nicht geläufig ist. Daher habe ich den so stehen gelassen..


    Evtl kann ja jemand, der dazu mehr weiß was sagen.


    Vermutung: Da mit dem Update die Türen kommen, könnten es die weiten Gebäudeteile oder so sein, bin mir aber überhaupt nicht sicher.


    LG


    gluehwo

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    weis einer wann der bug mit den Pfeif befehlen behoben wird?


    ich kann z.B. das folgen nicht mehr mit "u" abstellen seit 2 tagen

    Ich habe keinerlei Probleme mit den Pfeifbefehlen.


    Vllt mal überprüfen ob du in einer Ordering Group bist. Num-Pad eine Zahl drücken, dann sollte ein text über deiner Inventarleiste auftauchen. Ansonsten überprüfen ob du evtl das hören von Gruppenpfiffen bei den Dinos deaktiviert hast (E beim Dino gedrückt halten um das Menü zu öffnen)


    LG


    gluehwo

  • Ich habe keinerlei Probleme mit den Pfeifbefehlen.
    Vllt mal überprüfen ob du in einer Ordering Group bist. Num-Pad eine Zahl drücken, dann sollte ein text über deiner Inventarleiste auftauchen. Ansonsten überprüfen ob du evtl das hören von Gruppenpfiffen bei den Dinos deaktiviert hast (E beim Dino gedrückt halten um das Menü zu öffnen)


    LG


    gluehwo

    danke für den tipp^^


    hatte ne Ordnungsgruppe aktiviert es aber nicht bemerkt^^

  • Heyho,


    Wie kann man die Tek Strukturen erlernen ? haben die Brutmutter 1 x getötet und haben den " Smithy " erlernt. Bekommt man sie nur über die Bosse und wie läuft das ? Denn Rechnerisch würde man ja wenn die Bosse in allen drei Stufen macht nur die Rüstung also irgendwie stehe ich vor einem Rätsel. Kann mich bitte einer Aufklären ? xD


    Lg Krümmelchen


    P.S. Danke schon mal im Vorraus

  • Hey Krümelchen, du lernst alles, was tek angeht von den Bossen. Je schwerer der Schwierigkeitsgrad, desto mehr lernst du.
    Wenn du einen Boss gleich auf Schwer erledigst, lernst du alles, auch das, was er auf leicht und Mittel droppt.


    Ansonsten lernst du nur das, was er zu dieser Schwierigkeit droppt.


    Auf offiztiellen Servern, ist das momentan nur Alphatribes vorbehalten, da die die notwendige Stärke haben, Bosse auf Hard zu erledigen ^^.


    Aebr eh klar, so n TEK anzug kann ja auch einiges. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Tek-Ausrüstung sowie die Strukturen bekommst du alles über die Bosskämpfe, nach meinem Gefühl lauft das so ab:


    Es gibt eine unsichtbare Erfahrungsleiste und für jedes töten eines Bosses bekommst du Erfahrung. Du könntest jetzt so z. B. mehrmals die "easy" Brutmutter legen oder dich an einer nächst höheren versuchen (die mehr Erfahrungen bringen würde). Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das der Affe leichter ist als die Brutmutter aber auch ein wenig mehr Erfahrung bietet (man somit mehr freischalten kann). Um alles freizuschalten kommst du aber definitiv nicht drum rum Bosse mehrmals zu machen (das Tek-Tier bietet aber auch was PvP angeht enorme vorteile)


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.


    LG


    gluehwo

  • - Zusätzliche Option für eine Pro-Tribe-Dino-Begrenzung. Diese wird auf offiziellen PvE-Servern mit einem maximum von 500 Dinos pro Tribe aktiviert. (mit einem Bildschirm-Indikator der die Anzahl der gezähmten Dinos anzeigt). Um diese Option zu benutzen, startet den Server mit dem Parameter "?MaxPersonalTamedDinos=Number"

    ^^ So wie es jetzt ist , ist es schwachsinn ³. Unsere Tribe hatte über 1350 Dinos, momentan immer noch 1215. Meine sind etwa 120 (Hab fast nur Pärchen). Warum wird es nicht pro Person in eine Tribe gerechnet? Es kann doch nicht sein das einer in ein Tribe ist mit 500 Dinos oder eine Tribe besteht aus 25 Leuten. Es werden weiter Dinos ins Spiel kommen und man kann nichts mehr Tame. Ich weis nicht mehr wofür ich dann noch das Spiel, spielen soll, ich bin erstmal off.

    • Offizieller Beitrag

    ^^ So wie es jetzt ist , ist es schwachsinn ³. Unsere Tribe hatte über 1350 Dinos, momentan immer noch 1215. Meine sind etwa 120 (Hab fast nur Pärchen). Warum wird es nicht pro Person in eine Tribe gerechnet? Es kann doch nicht sein das einer in ein Tribe ist mit 500 Dinos oder eine Tribe besteht aus 25 Leuten. Es werden weiter Dinos ins Spiel kommen und man kann nichts mehr Tame. Ich weis nicht mehr wofür ich dann noch das Spiel, spielen soll, ich bin erstmal off.

    1. scheinst du an dieser Stelle wohl zu vergessen das wir eine eigene Community sind, die mit dem Inhalt des Spiels nichts zu tun hat. Wir bieten lediglich eigene Server und übersetzten viele der Inhalte von Ark auf deutsch, so eben auch die Patchnotes. Das Studio Wildcard diesen Schritt macht, um die Serverperformance zu verbessern kann ich voll und ganz nachvollziehen. Selbst 500 Dinos halte ich für einen einzelnen Tribe schon zu viel. Wozu braucht man über 1000 Dinos in einem Tribe? Für Eier? Dann braucht man auch bisschen Geduld und muss nicht 200 Eier auf einen Schlag einsammeln. Du wist sonst niemals einen großen Nutzen für so viele Dinos haben. Beim Züchten brauchst du nicht mal so viele da du die "alten" töten kannst.


    LG


    gluehwo

  • Wir haben bei uns auffm cluster ne zucht von ca 10 dino arten plus ne eierfarm welche sämtliche zähmbare eierleger beherrbergt, dazu natürlich noch diverse farm und kampftiere. und wir sind gerade mal bei derzeit 600 tiere. würd ich den ganzen nutzlosen alten ramsch an viehchern entfernen und die eierfarm auf ein minimum abspecken kämen wir sicher auf unter 400. Ich denke mit ner grenze von 500 kann man durchaus leben. Ich werd die option allerdings bei uns nicht aktivieren :D . Da wir nur wenige gäste haben ist performance kein thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!