Farmen plötzlich nur noch 10er Stackweise

  • Hallo,


    ich habe plötzlich das Problem, dass Harvesten nur noch Stackweise in 10er Päckchen funktioniert.


    In meiner GameUserSetting stehen unter anderem diese beiden Einträge:
    HarvestAmountMultiplier=5
    HarvestHealthMultiplier=2


    Ich hatte schonb mit der Einstellung auf 8, 10, 15 gespielt, um das Verhalten zu testen und um unserer kleinen Gelegenheitsgruppe das Game etwas weniger zeitintensiv zu machen, kein Problem. Aber seit kurzem kann ich mit diesen Einträgen nicht mehr "normal" farmen. Beim Aufsammeln von Stein, Abholzen von Stämmen oder Hacken von Felsen erscheint erst gar kein Farmingerfolg, dann plötzlich 50, 80 oder gar 200 Stroh, Holz oder Stein/Flint. Ebenso erscheinen in meinem Inventar nur noch 90er Stacks, keine 100er oder 200er mehr. Ich habe sowohl Server neu aufgesetzt, als auch ARK komplett neu installiert. Sobald diese beiden Einträge in der GUS stehen, passiert dies. Schmeiße ich sie ruas, läuft es normal.


    Liegt es an der Reihenfolge oder müssen diese EInträge in die Game.ini?


    Wer kann mir helfen?


    Doc

  • Hi,


    HarvestAmountMultiplier gibt an wieviel ihr je Schlag auf einen Stein oder per Aufheben bekommt. Ist der Multiplier auf 1 bekommt ihr 2 Stein, auf 2 bekommt ihr 4 Stein, auf 5 bekommt ihr 10 Stein usw.
    HarvestHealthMultiplier gibt an wie oft ihr auf einen Baum oder Stein drauf schlagen könnt bis dieser zerstört ist.


    Nun zu deinem Problem. - Grundsätzlich ist nichts falsch an deinen Einstellungen. Vielleicht kommt es wegen dieser hohen Werte zu Lags ?
    Der Server ist vielleicht überfordert, registriert die ersten Werte nicht, sobald er nachkommt, zeigt er alles auf einmal an.
    Dazu muss man natürlich wissen ob Performanceprobleme auftauchen oder ob es sich nur auf das Mengenproblem beschränkt.


    Mehr Informationen:
    Server Configuration - Official ARK: Survival Evolved Wiki

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,


    ich würde dich einfach bitten heute zu testen ob der Fehler, den du beschreibst nach einem Update weiterhin auftaucht.


    Patchnotes 254.91 "Fixed issue with getting items with servers using HarvestHealthAmount greater than 1. Requires server update!" Fehler mit dem erhalten von Items auf Servern behoben, die einen HarvestHealthAmount haben der größer als 1 ist.


    Das könnte dein Problem evtl behoben haben.


    LG


    gluehwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!