Gebäude zu langsam angezeigt

  • Hallo Überlebende,


    Ich bin noch relativ neu in Ark und erst jetzt im Forum hier angemeldet.


    Das Problem:


    Gebäude Strukturen Laden langsam (man steht quasi schon länger und wartet bis dann auch mal die Strukturen erscheinen), vorallem wenn man mit etwas schnelleren Flugdinos unterwegs ist. (+200%speed)


    Das macht es teilweise weniger schön zu spielen und ist erst merkbar geworden mit den Bau von größeren Gebäuden/Hafen/Mauern etc.


    Kann man hier Einstellung zur Verbesserung vornehmen?


    Spiele auf einen Server der von mir selbst gemietet ist. (Einstellungen etc. können also ggf. vorgenommen werden)


    Hardware Angaben kann ich auf Wunsch hinzufügen, falls es euch weiter hilft.


    Gruß und schonmal danke für die Antworten :)

  • Hardware:
    - i7 7700k läuft auf 4,5 GHz
    - 32GB Ram 3200 MHz
    - Gigabyte gtx 1070 g1 8gb
    - Monitor Acer Predator 27 zoll, wqhd, 144hz
    - Game sowie System auf ssd


    Einstellungen
    -Auflösung Wqhd (2xxx x 1440), Skaling Regler max
    - Reichweite, Texturen Episch
    - Kantenglättung, Schatten, Nachbearbeitung Niedrig
    - Wolken/Bodendetails Regler min


    So sieht das game einigermaßen gut aus und läuft zwischen 40-55fps

  • Bisher hab ich nur die Information gefunden das es an dem Rendern der einzelnen Strukturen liegt und hier erstmal Software Technisch das größte Problem ist.


    Aber vielleicht hat ja einer hier ne Lösung wie man das durch Optionen erstmal kompensieren kann.

  • Die Texturen runter auf High sollte auch einiges helfen, bei mir laden die gebäude recht zügig. wirklich länger warten muss ich nicht damit die strukturen angezeigt werden, und ich hab keine einstellungen auf niedrig,


    eventuell hilft es auch die einstellungen der grafikkarte zu überprüfen, wenn der treiber das spiel zwingt mit max details zu lauffen hilft es auch nichts die regler runterzuprügeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!