Server-Push und Tribe-Suche

  • hi Leute,


    Ich finde es schon sehr unfair gegenüber anderen Servern, wenn manche Server-Cluster für jeden Server einen eigenen Vorstellungsthread haben und diesen teilweise 2x die Woche durch "Events" pushen.
    Wöchentlich oder alle zwei Wochen auf ein spezielles Event hinweisen geht vollkommen klar, aber in der Frequenz wie manche das hier machen, ist es meiner Meinung schon sehr übertrieben und dient nur einem Zweck, dem regelmäßigen pushen des Beitrags.


    Weiters sollte auch in den "Tribe Suche" Unterforum härter durchgegriffen werden. Ich suche auch Spieler für meinen Server, aber versuche dennoch nicht in jedem Thema Werbung zu machen. Wenn ich einen Spieler einlade, dann ist es eine Einladung für meinen Tribe, nicht nur für meinen Server.



    LG

  • Das ist alles legitim. Es darf für jeden Server eine Vorstellung erstellt werden und solange man seine Vorstellung mit Informationen pusht, ist dies ebenfalls normal und auch gewollt, da wir eine gewisse Aktivität im Forum haben wollen.


    Im Bereich für Spieler und Tribes wird hart genug durchgegriffen, dort ist es nämlich nicht verboten, auch seine Server zu erwähnen. Wenn der Suchende expliziet nur nach einem Tribe sucht, wird da genug gelöscht. Sucht er aber nur nach Spielern oder einem Server, ist es vollkommen legitim seinen Server dort zu erwähnen.

  • moins!


    wir sind auf unserem server quasi nur ein großer tribe. von daher verlinke ich auch immer auf unsere hp mit den servereinstellungen.
    ich empfinde das nicht als werbung, sondern als information für den/die suchende/n. denn die servereinstellungen/mods spielen für viele doch eine große rolle.


    mfg parsy

  • Es geht nicht um die Legitimität.
    Wäre es mir darum gegangen ein Verstoß zu melden, hätte ich das mit der Melden-Funktion gemacht.
    Mir ging es nur darum Feedback zu geben. Und das sollte auch keiner als Anfeindung verstehen.


    Aber ich sehe nicht den Sinn dahinter jedes Event anzukündigen, schon gar nicht wenn es sehr Server-spezifisch ist. Dafür sollte die eigene Plattform verwendet werden.
    Sollte das aus eurer Sicht in Ordnung sein, werde ich auch täglich Events veranstalten und diese auch hier ankündigen. Nicht weil ich Ärger machen will, aber weil ich meinen Server auch so gut wie möglich repräsentieren will.



    Und nochmal, Feedback -> Keine Beschwerde !

  • Es geht nicht um die Legitimität.
    Wäre es mir darum gegangen ein Verstoß zu melden, hätte ich das mit der Melden-Funktion gemacht.
    Mir ging es nur darum Feedback zu geben. Und das sollte auch keiner als Anfeindung verstehen.

    hab ich auch nicht als anfeindung verstanden. wollte dir nur meine sicht der dinge sagen. du hattest nämlich zufällig auch auf nem thread geantworte auf den ich geantwortet hatte.



    Aber ich sehe nicht den Sinn dahinter jedes Event anzukündigen, schon gar nicht wenn es sehr Server-spezifisch ist. Dafür sollte die eigene Plattform verwendet werden.
    Sollte das aus eurer Sicht in Ordnung sein, werde ich auch täglich Events veranstalten und diese auch hier ankündigen. Nicht weil ich Ärger machen will, aber weil ich meinen Server auch so gut wie möglich repräsentieren will.



    Und nochmal, Feedback -> Keine Beschwerde !

    da stimme ich dir zu. unsere events schreibe ich auch nur auf unsere HP


    mfg parsy

  • Euren Beitrag kann man echt so oder so interpretieren, war aber nicht wirklich ausschlaggebend.
    Aber im gleichen Thema sucht der Kollege wohl klar Spieler für seinen Server. Es gibt überhaupt keine Informationen zum Tribe und nur die Server-IP wird genannt
    Habe auch gesehen, dass so mancher Beitrag schon gelöscht wurde in den letzten Tagen.
    Alles in allem ging es mir auch weniger um dieses Thema.


    Mein leicht verändertes Feedback -> Man sollte klar erwähnen, dass man Tribemitglieder sucht um jeglicher Verwirrung aus dem Weg zu gehen. Damit ist es auch für die Moderatoren leichter Verstöße zu finden.
    Ausnahme natürlich, sollte der TE einen Server suchen.


    Ps. Eigentlich sollte das nur ein kurzes Feedback sein, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass das wichtiger erscheint, als es wirklich ist ;)

  • Habe erst jetzt gesehen, dass du den Beitrag bearbeitest hast. Deshalb eine etwas verspätete Antwort.


    1. Das hier ist der Bereich für Kritik und Feedback (und ja, es gibt auch positive Kritik :P). Das bedeutet, solange die Meldungen hier sachlich und angemessen niedergeschrieben werden, wird sich hier niemand angegriffen fühlen. Dein Post ist weder schlimm, noch fehlplatziert oder unwichtig.
    Wenn man etwas zu schreiben hat, nur raus damit.


    2. Ich habw mir das durchgelesen und ja bereits eine Antwort dazu gegeben. Es ist gewollt / gestattet, dass die Leute hier Infos zum Server verkünden dürfen / sollen. Dafür ist der Bereich da. Nur darf kein Post gemacht werden, der keine Infos enthält. Was ich aber ändern werde, da gebe ich dir Recht, ist das Problem mit den Cluster Servern. Da es immer mehr "Betreiber" mit Clustern gibt und manche es so übertreiben, dass 5 Server vorgestellt werden, werde ich mal schauen, dass man bei einer Cluster Vorstellung alle Server nur noch in ein Thema packt.


    3. Spezielle Vorgaben bei einer Suche für einen Tribe oder Spieler wird schwer. Es werden so viele nicht umsetzen (und da spreche ich aus Erfahrung), dass dieses System unnötig ist und sogar mehr Arbeit macht. Deshalb wird drauf geschaut, was die Leute drauf antworten und dementsprechend gelöscht.


    LG
    Lilamae

  • Ich persönlich finde es gut wenn Werbung für Events gemacht wird und dadurch Spieler kommen.
    Man setzt sich ja nicht umsonst hin, plant ein Event usw.


    Meiner Meinung nach finde ich es besser so wie wenn wenig oder gar nicht geworben wird.
    Daran sieht man das die Admins ihren Spieler etwas bieten wollen.


    Und einige haben auch nur diese Platform hier um für sich zu werben, daher ist es für mich sehr verständlich das das hier so gehandhabt wird.

  • Ich finde das mit den Doppelten Server schlecht, wenn einer einen Server hat, dann soll er diesen Vorstellen, wenn er dann einen Cluster Erstellt, dann kann er diesen in seiner Server-Vorstellung vorstellen, oder seine Eröffnungs-Überschrift ändern, und den Inhalt seines Servers Erweitern, somit hält man seinen Server Aktuell. ; Und verhindert dadurch in der Server Vorstellung die Doppel Postet.


    Macht doch einfach ne eigene Event Sektion, dann können se sich da austoben und lasse die Server Vorstellung in Ruhe, und sollte da dann ein Event auftauchen, einfach raus Löschen oder in dem neune Fall dann Verschieben.


    Zudem, was bringt einem Server ein Event, wenn man die Spieler dann eh nicht halten kann, dann ist Event vorbei und das wars dann?!
    Wir haben auch Event auf unserem Server, hier heißt es ganz einfach " Überlebe" :D, und hab Spaß am Spielen.


    Bis denn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!