Patch Notes v256

  • Aktuelle Version v256, released


    v256.7



    - Fehler behoben bei dem Schrotflinten keinen schaden verursachten



    v256.61



    - "Eggcellent Adventure" wurde beendet



    v256.6



    - Fehler mit der Waffen-Benutzung unter Hohern-Latenz-Szenarien behoben (Es wird empfohlen auf diese Version zu updaten



    v256.52



    - Fehler beim Teleportieren behoben, wenn man auf Dinos drauf sitzt. (Es wird stark empfohlen auf diese Version zu updaten)



    v256.5



    - Eine Fälle behoben, bei denen man durch die Welt fallen konnte


    - Fehler mit elektrischen Strukturen behoben, bei dem diese nicht richtig in Unterwasser Basen funktionierten. (Für alle die aktiv sein müssten, dies aber nicht mehr sind, bitte greift auf das Inventar zu oder interagiert mit diesen)



    v256.44



    - Inventar Menü-Schriftart wurde geändert. Sie ist jetzt Fett und das Chatbox-Schriftart-Rendring wurde verbessert



    v256.43



    - Fehler behoben, bei dem Items hervorgehoben wurden, obwohl diese nicht verwendet werden können



    v256.42



    - Das Geschlecht eines Dinos wird nun richtig in dessen Inventar angezeigt



    v256.41



    - Große UI Renderoptimierung



    v256.4



    - Eggcellent Adventure: Während dieses einwöchigen Events, welches bis zum 23.04.2017 laufen wird, können Spieler spezielle Hasen Eier von wilden Dinos welche Mated Boostet sind sammeln. Diese Eier können in spezielle Rezepte verwendet werden um Hasen-Themen-Artikel wie die Hasen-Ohren oder ein Hasen Kostum für das Procoptodon zu erhalten



    v256.36



    . Im Sortierkontextmenü würde ein Sortierzustand hinzugefügt


    - Ein Items ist jetzt verdunkelt, wenn es nicht im Inventar des Inhabers gefertigt werden kann


    - Das Kontextmenü "Herstellungsoptionen" werden nun korrekt angezeigt, falls ein Item nicht gefertigt werden kann


    - Das Herstellen Untermenü ist jetzt komplett deaktiviert, wenn das Inventar die Herstellung dieses Items nicht zulässt


    - Fehler behoben, in denen das Inventar die Shortcut-Schlüsselinformationen verlieren würde


    - Fehler mit verrückten Verhaltensweisen bei Items behoben, der Auftrat wenn diese in ein übergeordneten Ordner verschoben werden


    - Das Spiel merkt sich jetzt, ob du die Schaltfläche "View Folder" aktiviert hast


    - Eine leichte Anzeige hinzugefügt, um anzuzeigen, ob ein Element ausgewählt wurde


    - Re-Positionierung der Eier Inkubarionsanzeige um diese sichtbarer zu machen



    v256.35



    - Wenn das Inventar geschlossen ist, wird der HUD-Text nicht deaktiviert


    - Item-Kategorien werden im Q-Modus nicht mehr angezeigt


    - Suppy-Drops, Obilisken und Tek-Transmitter sind nicht mehr standardmäßig auf der Registerkarte "Transfer Data"



    v256.34



    - Inventar-UI ist jetzt nun standardmäßig auf der alten Kommbinierten Engrammansicht. "Engramme anzeigen" Option hinzugefügt, um die "Herstellen" Anzeige aus der neuen UI zu bekommen. Das Spiel wird sich an diese Einstellung erinnern.


    - Fehler mit freien Slots im Inventar behoben, die bei der Option "Engramme anzeigen" nicht richtig angezeigt wurden


    - Neue "Crafte alles" Schnelltaste hinzugefügt "A" (kann per Ini, geändert werden)


    - Inventar-Sortiermodi werden jetzt richtig gespeichert (Später wird der aktuelle Sortiermodus im Pop-Out Menü angezeigt)


    - Rezept-Blaupausen haben keine Verfalls-Balken mehr



    v256.33



    - Crash behoben, der bei einigen Spielern beim Spawn auftrat welcher mit der UI-Änderung zusammenhängt


    - Fehler mit der Skalierung der UI behoben, wenn man ins Optionsmenü geht, auch wenn der UI-Schieberegler auf max ist


    - Fehler behoben, jetzt ist die Übertragung direkt in Ordner im Inventar möglich


    - Inventar-Filter bleiben jetzt aktiv, wenn man vom Inventar zum Herstellen-Reiter wechselt


    - Eine SFX für männliche Charaktere geändert


    - Die Schnell-Inventar-Leiste skaliert jetzt unabhängig vom Rest der UI



    v256.32



    - Es wurde ein Netzwerkproblem behoben, bei dem die Spieler nicht in der Lage waren, Ressourcen erfolgreich aufzuheben. Erfordert Server Update!



    v256.31



    UI Veränderung


    - Die UI ist jetzt skalierbar


    - Tooltips können innerhalb der UI durch Drücken der "G" Taste ausgeschalten werden


    - Fleisch-Ablingzeit taucht jetzt nicht mehr im Futter-Trog oder im Dino-Inventar auf, wenn es nicht Zwangsgefüttert wird


    - Ein UI-Flimmerproblem behoben beim Hoch- oder Runterladen von Kreaturen im Einzelspieler


    - Ein Problem mit der Chatbox auf 21:9 Monitoren behoben


    - Behebt einen Visuellen Fehler, wenn man mehr als 2 Marker auf der Karte hat



    v256.3



    Dino Veränderungen:



    - Flier MK2: Klicke hier, um die Änderungen an den Fliegern zu sehen!


    - Reitbare Flugdinos (außer Motte) haben jetzt Bodenangriffe


    - Blutegel spawns angepasst, sodass sie nicht mehr in der Nähe von Küstenlinien spawnen


    - Ichthyornis wird nicht mehr in Ecken von Unterwasserbasen stecken bleiben


    - Blutegel werden nicht mehr mit Schaden/Level skalieren


    - Therizinosaurus Spawngewicht und Aggroreichweite reduziert


    - Quetz verbraucht jetzt beim Stehen in der Luft 50 % weniger Stamina


    - Fähigkeit von Ichthyornis entfernt, Kibble aus dem Dino-Inventar zu klauen


    - Bestimmte Kreaturen haben jetzt spezielle Gewichtsreduktionen für spezifische Ressourcen ähnlich dem Biber.


    - Mammut reduziert das Holzgewicht um 75 %


    - Ankylo reduziert das Gewicht des Rohmetalls um 75 %


    - Doedi verringert das Gewicht von Steinen um 75 %


    - Biber und Thorny Dragon reduzieren jetzt das Gewicht von vielen Ressourcen um 50 %, anstatt sich auf eine bestimmte Ressource zu spezialisieren



    UI Veränderungen:



    - Wenn ein Item in der Crafting-Warteschlange ist, würde ein Rechtsklick den Crafting-Fortschrift abbrechen, jetzt würde dies nicht mehr passieren


    - Die UI wurde geupdatet um eine Möglichkeit einzubauen, befruchtete Eier von nicht befruchtete zu unterscheiden, genau so wie die Anzeige der Gesundheit und Spoilt Zeit


    - Zähmung und Befruchtete Eier zeigen den Fortschritt jetzt in % Angaben


    - Die Farben der Blueprints und Engramme wurden angepasst um sie Lesbarer zu machen


    - "Craft All" zeigt jetzt korrekt "Craft 100"


    - Die erforderlichen Engramme, um ein anderes Engramm zu lernen, werden nicht mehr abgeschnitten und korrekt angezeigt (Wir bringen eine Engramm-Seite auf den Weg)


    - Platziere deinen Cursor jetzt über ein zerstörtes Item und drücke "E" damit es repariert wird


    - Wenn man Item-Stapel zwischen Inventare transferiert, werden die Stapel automatisch zur maximalen Größe gestapelt


    - Platziere deine Cursor über ein Engramm oder Blueprint, in einem Inventar und drücke "E" um es herzustellen


    - Der Tribe Log sollte nun korrekt beim Öffnen des Tribe Managers zum ersten Mal erscheinen


    - Angepasste UI-Größe beim Raft, damit es beim Platzieren von Objekten nicht mehr im Weg ist


    - Fehler behoben, bei dem gezüchtete Dinos immer 100 % zeigen, ungeachtet vom echten Fortschritt


    - Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich der Text während des Zuchtvorgang überlappte


    - Eine Option hinzugefügt, um den Grinder im Inventar anzuschalten



    Andere Änderungen:



    - Es gibt jetzt ein Abklingzeit von 0,2 Sekunden beim Fleischkonsum


    - Nutzte "?OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1.0" oder andere Werte, um ... zu erhöhen. Beachte: Funtioniert auf derzeit nicht richtig auf Non-Dedicatet Servern (wird aber im nächsten Update behoben aufgrund einer Netzwerkdatenstrukturreplikationslimitierung) (Anmerkung: hier scheint in den Patchnotes etwas zu fehlen daher hier der Originale Text in den Patchnotes: Use ?OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1.0 or other value to increase how. Note: does not currently work on Non-Dedicated Servers (will in the next Major Update due to a network data structure replication limitation) )


    - Bei der Verwendung der Serverconfig "bPvEDisableFriendlyFire=True" können nun geschlachtete Ovis geerntet werden



    v256.29



    - Fehler mit Ressourcen behoben. Es wird empfohlen den Server auf diese Version upzudaten.



    v256.28



    - Angelruten (BP und Item) zeigen nun wieder die Effektivität an


    - Die UI zeigt nun den richtigen Wärmeschutz an


    - Der Dinoname wird nun in der Inventar-UI angezeigt


    - Ein zusätzlicher Fehler mit der Berechnung und dem Update vom Gewicht behoben. Erfordert Server Update



    v256.23



    - Es wurde ein Crash behoben, der durch die Anzeige überfüllter Inventare ausgelöst wurde



    v256.22



    - Es wurde ein Crash behoben, der mit der Aktualisierung vom Gewicht auf Plattformen zusammen hängt. Erfordert Server Update


    - Die neue Inventar-UI zeigt die leeren Slots in Strukturen jetzt besser an. Unnötig angezeigte leere Slots wurden entfernt.



    v256.2



    - Verschiedenen Gewichtsberechnungs- und aktualisierungsprobleme behoben. Erfordert Serve Update


    - Fehler behoben, bei dem es nicht möglich war, die Mantis, mit der neuen Inventar-UI, mit einer Waffe auszurüsten


    - Fehler mit der neuen Inventar-UI behoben, bei dem es nicht möglich war, Items via Ctrl / shift Drag oder Einzel-Klick-Transfer zu transferieren


    - Der Maturation/Aufzucht-Balken zeigt nun auch den numerischen Fortschritt an


    - Item Tooltip-Overlays scheinen nun leicht durch



    v256.1



    - Einen Fehler behoben, bei dem der Server crashte, welcher in Verbindung mit dem Sammeln stand. Server sollten unbedingt auf diese Version updaten, um abstürzte zu vermeiden


    - Fehler behoben, bei dem es nicht möglich war, Tribute herzustellen, und wo man nicht "alles nehmen" bei Supply Create nutzen konnte



    v256



    - Neue Mechanik: Schwangerschaft bei aquatischen/amphibischen Kreaturen


    - Neuer Dino: Equus


    - Neuer Dino: Leedsichthys


    - Neuer Dino: Ichthyornis


    - Neuer Dino: Iguanodon


    - Neue Struktur und Mechanik: Tek Unterwasserbasen


    - Neue Struktur: Tek Teleporter


    - Neue Struktur: Tek Mosa Sattel


    - Neue Struktur: Tek Stromgenerator


    - Neue Tek Caves Anmerkung: wurde aus den Patchnotes entfernt, steht jetzt bei "A Little Further Out" mit drin


    - Komplette Überarbeitung der Inventaransicht (andere UI`s werden folgen)


    - Flugdinos schwächung (um wieder zu aktivieren, dass man Stamina/Ausdauert bekommt, indem man auf dem Flugdino steht, muss der Server mit "?AllowFlyingStaminaRecovery=true" gestartet werden


    - Tresorgröße und Gesundheit wurde verringert


    - Es kann nur noch ein C4 an Dinos angebracht werden, wenn der Server nicht mit dem Parameter "?AllowMultipleAttachedC4=true" gestartet wird


    - Schafe haben jetzt eine "Schlachten" Option, wenn man eine Keule, ein Schwert, eine Axt, etc. ausgerüstet hat. Dies funktioniert auch im PvE


    - Eine neue Frisur und einen neuen Bart (Männliche und Weibliche Varianten)


    - 20 neue Entdeckernotizen


    - Spieler-Unverwundbarkeit nach Aal-Angriff auf 5 Sekunden erhöht (Anmerkung: von Survivetheark.com)


    - Scuba Tanks bieten jetzt auch Sauerstoff unter Wasser, auch wenn man offline ist (Anmerkung: von Survivetheark.com)


    - Unterwasser-Minen respektieren nun Fundament-Radius (Anmerkung: von Survivetheark.com)


    - Schaden von Unterwasser-Minen um 33 % erhöht, Zielbereich um 100 % erhöht, Bewegungsgeschwindigkeit um 100 % erhöht (Anmerkung: von Survivetheark.com)


    - Cluster Granaten splittern nicht mehr auf, wenn sie durch Schaden zerstört wurden (Anmerkung: von Survivetheark.com)


    - Geschwindigkeitsbuff, der vom Sauerstoffwert von Dinos gewonnen wurde, wurde um 80 % reduziert (Anmerkung: von Survivetheark.com)


    - Tek-Strukturen geben einen angemessen Isolationswert auf Scorched Earth (Anmerkung: von Survivetheark.com)


    - Turrets können nun unter Wasser platziert werden. Unterwasser Turrets schießen nicht auf Ziele über Wasser (Anmerkung: von Survivetheark.com)






    Unsere Freunde von Survival Core haben unter diesen Link ebenfalls alle Patch Notes für die angekündigte Version 256 kurz zusammengefasst:


    Survival Core Ark Patch Notes v256



    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/



    Admin Spawncommands





    Hier noch kleine Impressionen


  • Ich hoffe das die Flugdinos nicht zu sehr geschwächt werden, oder i-son sch*** kommt wie das die keine wilden dinos mehr tragen können oder so, nur weil wieder ein paar Leute damit nicht klar kommen das die Drachen oder so zu OP sind und es wieder mimimimi gegeben hat, müssen wieder alle drunter leiden, wie bei den rocket launchern....

  • Hallo zusammen, der neue Patch ist wirklich Größtenteils gelungen. Jedoch das alle Flugtiere auf Standardgeschwindigkeit zurückgestellt wurden und man die auch nicht mehr Leveln kann ist wircklich daneben gegangen. Kann mir dann mal einer von euch sagen wie ich so einen Quetz tamen soll, mit der Standardgeschw. kommt doch kein Tier einem flüchteten Quetz nach, geschweige denn das stehlen von Wyverneiern. Das müsst ihr mir mal zeigen wie ihr flüchten wollt. Die alten Hasen die hier schon ihre entsprechenden Tiere gzähmt haben wird das nicht so sehr stören, aber zB. mich als Beginner trifft das nat. schon sehr. Ach ja, es wurde nicht nur die Geschw. verringert sondern offentsichtlich auch der Ausdauerverbrauch erhöht. :cursing::thumbdown:

  • Also bei dem letzten Patch muss wohl noch nachgebessert werden
    bei mir sind zur Zeit folgende Fehler Aufgetreten
    -mit Flugsaurier ist nach 30 Sek Sprint der Ausdauerbalken leer (Qwetzal lädt Ausdauer nicht mehr in der Luft auf )
    -im Mörser ,Labor ,Werkbank und Fabrikator sieht man die Items nicht mehr im Gerät (bekommt die Sachen nur Raus wenn man Transfer alles benutzt)
    -Dung Beetle produzieren bei mir zur Zeit keinen Dünger mehr


    hoffe da kommt noch was :(

  • -mit Flugsaurier ist nach 30 Sek Sprint der Ausdauerbalken leer (Qwetzal lädt Ausdauer nicht mehr in der Luft auf )
    -im Mörser ,Labor ,Werkbank und Fabrikator sieht man die Items nicht mehr im Gerät (bekommt die Sachen nur Raus wenn man Transfer alles benutzt)

    - Flugdinos schwächung (um wieder zu aktivieren, dass man Stamina/Ausdauert bekommt, indem man auf dem Flugdino steht, muss der Server mit "?AllowFlyingStaminaRecovery=true" gestartet werden

    Das der Quetz keine Ausdauer im Flug mehr generiert ist beabsichtigt und absolut kein Bug.


    Schau bei den Inventaren mal genau hin, die GUI wurde geändert. Du bist vermutlich im Crafting-Menü und nicht im Inventar-Menü... das kannst du umstellen



    Nein wie ich bemerkt habe sind ganz oben 2 Buttons, einer für Herstellung und einer für Inventar. Musst du auf Inventar umschalten

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