ARK Dedicated server auf alle kerne auslegen

  • Hallo


    ich habe ein vserver da läuft omentan ein ARk server frisch aufgesetzt und ich wollte fragen ob man es schaffen kann den dedicated server auf allen 4 kernen laufen zu lassen da er ja nur ein nutzt....Im internet habe ich nichts gefunden
    den Parameter -useallavailablecores hat nichts gebracht da war immernoch der eine kern auf anschlach ausgelastet beim server lauf.Es gibt noch ein anderes problem ich habe den serverport auf 27016 gesetzt da 27015 nicht ging aber jetzt erscheint der Server in der liste nicht bei"unoffical Servers" ich muss immer über steam joinen also über view-server-favorites dann musste ich ihn da adden dann hatte ich ihn auch in ark in favorites aber das ist bisschen schade da dann keine anderen spieler raufkommen weil die den Server nicht in der Serverliste haben......

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das du nicht alle Kerne nutzen kannst geht von der Unreal Engine aus und ist ganz normal. Das geht nicht anders, das die Engine auf Single-Core ausgelegt ist und nicht auf Multi-Core.


    Das mit der Port-Änderung und das nicht auftauchen in der Serverliste ist zwar komisch, aber wenn ich ehrlich bin, wird dir das auch nicht viel mehr bringen wenn dein Server in der Liste ist. Viele viele Spieler gehen nicht nach dem Serverbrowser sondern suchen sich z. B. wie hier im Forum einen Server der Vorgestellt wurde bei dem man schon in der Vorstellung erfährt, auf was man sich einlässt.


    Server Vorstellung da kannst du, wenn du hier im Forum 50 Punkte gesammelt hast, deinen Server vorstellen. Bitte beachte dazu die Regeln in diesem Bereich.


    LG


    gluehwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!