Scorched Earth startet nicht

  • Guten Abend Leute,


    Ich habe in ARK (Singleplayer) gerade ein tech. Problem.


    Bei mir ist am Anfang ganz selten mal ARK abgestürzt mit der Fehlermeldung:"Video driver crashed and was reset! Make sure your video drivers are up to date. Exiting..."" !


    Dann habe ich mir am Wochenende Scorched Earth gekauft und runtergeladen.
    Alle Welten (Island, TheCenter) ließen sich probemlos spielen, nur bei Scorched Earth ist er im Ladebildschirm bzw. bei der Charakterauswahl mit o.g. Fehlermeldung immer abgestürzt.


    Mods alle deabonniert, Grafikeinstellungen runtergeschraubt (Fenstermodus usw. ausprobiert) , Treiber aktualisiert, ohne PunkBuster starten, Starteinstellungen in Steam geändert, Lokale Daten auf Fehler überprüft. Alles nichts gebracht.


    Meine letzte Möglichkeit währe, einen alten Treiber zu installieren?
    Hat da evnt. jmn. Erfahrung bei diesem Problem?



    x64 Windows 10 (Ich nutze Steam im Kombatibilitätsmodus unter Windows 8)
    NVIDIA GeForce GTX 650 Ti (Treiberversion: 378.66 (aktuellster Treiber))
    2 Monitore
    16GB RAM
    2 Festplatten (Steam & Spiele auf 2. Festplatte)



    mfg
    Ruma

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also meine erste Frage, warum nutzt du den Kompatibilitätsmodus?


    Deine Grafikkarte ist jetzt natürlich nicht die neueste, was für Probleme sorgen kann, da Ark selbst auf niedrigsten Einstellungen wohl nicht wirklich gut da stehen wird. Da wird die Grafikkarte ziemlich was zu tun habe, wodurch dann auch der Grafiktreiber abstürzt. "Video driver crashed and was reset! Make sure your video drivers are up to date. Exiting...""


    Funktionieren seitdem die anderen Maps denn noch oder stürzt er da jetzt auch immer wieder ab?


    LG


    gluehwo

  • Ich nutze Steam schon länger im Kombatibilitätsmodus, weil es seit Win 10 nicht anders funktioniert, bei mir.
    Ich konnte keine Spiele installieren und Steam selbst wusste da auch keinen Rat.


    Die anderen Maps funktionieren eigentlich noch.
    Ich hatte ja auch zum Entlasten der GraKa, alle Grafikeinstellungen runtergeschraubt & Mods rausgenommen.


    Ich bestell mir jetzt mal die GTX 1070 (usw.) und dann schauen wir mal^^


    mfg
    Ruma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!