Blaupausen/Blueprints zeigen keine benötigten Ressourcen

  • Hallo allerseits,
    ich habe wie der Titel schon sagt das Problem dass die gesammelten und die erlernten Baupläne, sowie bei der Reparatur von Gegenständen nicht mehr angezeigt wird wieviele und welche Ressourcen ich benötige. Das ist insofern besonders örgerlich da ich Chitin-Rüstungsblaupausen gefunden habe die anscheinend Ressourcen brauchen die die normal erlernbaren nicht brauchen (Fiber, Hide & Chitin).
    Hier noch die gewünschten zusätzlichen Infos:

    • Betriebssystem = Win10, Hardware: NVidia GTX 1070 STRIX, 16GB DDR4 RAM, 4,00GHz i6700(?).
    • Internetverbindung tut wohl nichts zur Sache.
    • Ark-Einstellungen habe ich bis auf Schwierigkeitsgrad bei den Standards belassen (von 0,2 auf 0,16)
    • Ich habe in wenig im Internet geschaut ob ich ähnliche Probleme finde. Da das Problem seit dem Patch 256 auftritt dachte ich es wäre ein allgemeines Problem. Vielleicht auch doch nicht.
    • Das Problem tritt permanent seit dem Patch 256 auf.
    • Keine Mods
    • Map = The Island
    • Ich starte Ark über Bibliothek --> dann die blaue Schaltfläche mit "spielen" anklicken.


    Bei weiteren Fragen gibt es weitere Infos :)
    Würde mich freuen wenn jemand etwas dazu weiß! Vielen Dank

  • Moin Kinners ,
    Ich habe genau das gleiche problem zumindest im Singleplayer. In der Werkbank,
    Fabrikator und im chemiekasten werden mir die benötigten resourcen
    nicht mehr angezeigt. Ja ich habe es mit der G taste versucht und auch
    mit mausklick , geändert hat das denoch nichts, genauso verhält es sich
    mit den hotkeys T zum transfer von gegenständen zwischen den inventaren
    oder O zum wegschmeissen funktioniert auch nicht im single player, wenn ich dann aber online spiele funktioniert alles wie es soll.



    Wenn jemand eine zündende idee hat die mir da weiter helfen kann dann bitte .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!