Spiel beendet sich selbst, wenn ich ins Wasser gehe

  • Hey,


    Ich habe das Problem, dass mein Spiel auf einem Server (The Center) jedes mal crasht, wenn ich ins Wasser gehe. Aber das nur bei mir und nur auf diesem Server. Ich habe mein Spiel in Steam schon mehrfach überprüft und dann ging es wieder für 5 Minuten, aber dann gab es wieder einen crash :/
    Ich bekomme dann immer folgende Meldung:
    Ich bin froh über jede Hilfe, vor allem, weil ich auf Sauerstoff geskillt habe.


    Mein System:


    Windows 10 Pro x 64
    AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz
    16 GB DDR3 RAM
    Nvidia GeForce GTX 1060 GB


    Danke schon mal im Vorraus :D

  • Dann würde ich als nächstes vorschlagen dass du deine RAM mit einem geeigneten Programm (findest du im Internet) überprüfst und unbedingt den Grafiktreiber auf den aktuellen Stand bringen. Wie ich erst jetzt gesehen habe hast du ein Programm installiert (vctool) das laut der Fehlermeldung am crash beteiligt ist, warum auch immer. Siehe letzten Abschnitt der Fehlermeldung. Noch eins warum hast du das Spiel auf H: installiert, und nicht auf C: wie üblich. Würde auf alle Fälle dieses Tool entfernen, glaube nicht das es irgendwie nützlich ist und du es unbedingt brauchst.

  • Also erst mal Danke für die schnelle Hilfe :D


    Ich habe den RAM überprüft und keine Fehler gefunden. Mein Grafiktreiber ist aktuell und wenn ich alle Laufwerke nach vctools durchsuche, finde ich nichts (der in der Fehlermeldung angegebene Pfad ist angeblich nicht existent) (ich bin Admin auf meinem Rechner) ?(
    Noch seltsamer ist: Die Festplatte F:\ sollte gar nicht involviert sein, da dort weder das Spiel, noch das System darauf installiert sind. Und wenn ich die Festplatte F:\ abschließe, kommt trotzdem dieselbe Fehlermeldung.


    Das Spiel ist nicht auf C:\ installiert, da mein C-Laufwerk eine SSD ist und da nicht sonderlich viel Platz drauf ist (Und ARK ist relativ groß).
    Was ich besonders seltsam finde ist die Tatsache, dass ich im Singleplayer und auf anderen Servern problemlos ins Wasser kann und auf unserem Server alle anderen ebenfalls ins Wasser können (die müssen dann immer meinen Körper rausziehen xD) :hmm:

  • drücke mal Win-Taste + R dann gibst du ein msconfig. In diesem wählst du den Reiter Systemstart. Darin sind alle Programme die automatisch mit Windows starten. Wenn du da das Programm findest dan anklicken und unten auf das Programm beenden. Mach dich mal schlau über diese Prog. ist galube ich ziemlich versteckt. Such im Internet danach und wie es zu entfernen ist. Wahrscheinlich Malware.

  • In Windows 10 braucht man nicht mehr msconfig einzugeben, das ist inzwischen im Taskmanager implementiert. Im Autostart ist nichts und auch bei den Diensten lässt sich nichts finden 8|
    Zudem gibt auch das Internet nicht viel über vctools her :/
    Und wie gesagt, in der Fehlermeldung wird ein Dateipfad auf die Festplatte F:\ angegeben, obwohl ich die Platte jetzt abgeschlossen habe.


    Zudem konnte ich jetzt das interessante Phänomen beobachten, dass ich nur in der Nähe der Tropical Islands nicht ins Wasser kann. In westlichen Gegenden funktioniert alles problemlos ?(


    Ergänzung: Scheinbar gehört dieses vctools zum Microsoft Visual Studio (Debugger cannot find sources in f:\dd\vctools | Microsoft Connect) und ist daher wohl eher harmlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!