Mod nicht mehr im Workshop

  • Hi, ma ne frage:
    Wenn man eine Mod auf dem Server hat, diese aber nicht mehr im Workshop ist, da sie Entfernt wurde (warum auch immer), die Mod auf dem Server aber immer noch Funktioniert, kann es dann sein, das wenn ein Neuer Spieler auf den Server kommt, diese Mod dann nicht mehr runter laden kann ? Oder gar nicht auf dem Server Joinen kann, da die Mod dann sagt, das der Server diese nicht mehr Aktuell ist? Obwohl alles Aktuell ist?


    Das Problem das ich habe, bzw. jemand anders, Sie kann nicht auf den Server Joinen, da sie die Mods nicht laden kann, bzw. ihr Spiel Sie Informiert, das die Mods nicht Aktuell sind .
    Kann das dann an dieser einen Mod liegen, die nicht mehr im Workshop ist, die Daten der Mod liegen ja auf dem Server und Funktionieren tut sie auch !?
    Spawn Pack, oder kann mir einer Sagen was ich als Alternative machen könnte?


    grüße
    Sam

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das die Person nicht auf den Server kann, liegt wohl daran, das die Person im Normalfall beim betreten des Servers die Mod abonniert und runter lädt, ist diese Mod nicht mehr vorhanden, kann diese natürlich nicht runtergeladen werden.


    Das System ist so ausgelegt, das die Dateien nicht vom Server geladen werden sondern aus dem Workshop direkt. Du hast 2 Möglichkeiten


    1. Mod vom Server entfernen und eine alternative suchen


    2. Die Mod-Dateien vom Mods Ordner vom Server (speziell die nicht mehr im Workshop vorhandene Mod) zum Download anbieten.


    Wenn die Person, den Ordner 1:1 wie vom Server lokal hat, sollte das Betreten des Server trotzdem funktionieren


    LG


    gluehwo

    • Offizieller Beitrag

    Mh, Danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen, dann werde ich eine Alternative suchen müssen, denn das Umschreiben des Filesystems, damit die Mod vom Server gezogen wird, ist dann doch ein wenig Umständlich. oder?

    Ist halt die Frage wie viele Personen dies Betrifft, ich würde sonst einfach den Mod-Ordner über Dropbox o. ä. zum Download anbieten. Aber eine Alternative wäre in jedem Falle das beste, bei den Updates in letzter Zeit weiß man nie, wie weit eine nicht mehr weiter entwickelte Mod noch funktionieren wird

  • AHHHHH, ich hab den Fehler gefunden vom Server, oh mannn, Danke
    Zur Info, ich hab den Harwest verändert gehabt und die Holzrate auf 0,8 gestellt, der Harvest war auf 3.0, dadurch bekam man kein Holz mehr LOLLLLLLL,
    Nun muss ich die Rate so einstellen das es wieder passt und man Holz bekommt, alter, durch ne Mod bekommt man raus was auf dem Server nicht richtig Funzt, danke danke and CLosed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!