Brennende Frage zu Ark

  • Ist es JETZT offiziell ?


    Auf Facebook schreiben Sie es jetzt.


    In Steam steht nun nichts mehr darüber, dass es Early ist.


    Aber auf Amazon das es am 05.09 erst erscheinen soll. Und dort ist es immer noch als Vorbesteller.


    Nicht das ich es jetzt nochmal kaufen will. Die €4.99 waren teuer genug, vor gut 2 Jahren bei Kingqin :P


    Die Frage ist mehr, ob wir als Tester auch eigentlich ein "Bonus" bekommen, so wie die Vorbesteller. Oder ob sich nun irgendwas für uns ändert. Außer die Sache mit den Offi. Servern.


    Kommen weitere Patch?
    Kann man nun endlich eigene Mod's entwickeln oder entwickeln lassen, die dann den nächsten Patch oder Update überleben.


    Fragen über Fragen

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich arbeite deine Fragen einfach mal soweit ab wie ich es selbst weiß.


    Es ist heute offiziell releasd. Ja es ist draußen, egal was bei Amazon oder sonst wo steht.


    Soweit ich weiß, bekommen wir als "tester" nichts zusätzliches, außer halt den großen vorteil es über 2 Jahre testen zu können unser Feedback da zu lassen und die Entwicklung des Spiels mitverfolgen zu können.


    Es werden definitiv noch weitere Patche kommen. Einer wurde schon für die nächsten Tage angesagt, da werden dann unter anderem noch paar Tek-Items ihr weg ins Spiel finden genau wie es auch der Phönix schaffen wird.


    Man kann schon immer Mods entwickeln/lassen die den nächsten Patch oder Update überleben, da hätte man nur drauf achten müssen, das die Mod 100 % Stackable ist. ;)



    Wer des Englisch mächtig, kann gerne den OFFIZIELLEN Beitrag zum Day-One lesen. day-one-launch-more-r536


    LG


    gluehwo

  • naja das mit den Mod's ist schon klar.


    Was ich aber meinte, dass es schon ein Unterschied ist ein Mod zu basteln, für ein fertiges Spiel oder ein nicht fertiges Spiel. Weil auch ein stackable Mod war nicht immer funktionsfähig nach einigen Updates

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • Was ich aber meinte, dass es schon ein Unterschied ist ein Mod zu basteln, für ein fertiges Spiel oder ein nicht fertiges Spiel. Weil auch ein stackable Mod war nicht immer funktionsfähig nach einigen Updates

    Für die Mod´s sind eigentlich immer der jeweilige Mod Entwickler zuständig, natürlich muss der Modder erstmal gucken wie sich seine Mod nach einem Update in ARK verhält. Dies wird sich nach dem Release von ARK auch nicht ändern, nur eben das von Studio Wildcard weniger Patches kommen und die entsprechende MOD pflegeleichter wird.


    Wobei ich den Umgang mit Mod´s in ARK durch Studio Wildcard sehr gut finde. Andere Entwickler Studios finden Mod´s in Ihren Spielen zwar nicht verkehrt, aber z.B. bei Transport Fever werden durch die Nutzung von Mod´s eben auch Errungenschaften in Steam nicht freigeschaltet, so ist man doch angehalten die Vanilla Version zu Spielen um diese zu erreichen.

  • Zum Thema Transport Fever muss ich dir wiedersprechen man kann es freischalten in den Scripts.
    Nur ein kleiner Tipp am Rande.
    Und ja ich komme von dieser Community und das war mein erstes Spiel das ich gestreamt habe.
    Aber zum Thema Mods ist das nicht überall so das wenn der Spieleentwickler ein neues Update rausgibt das etwas Grundlegendes ändert das es dabei Mods zerschossen werden?
    Ich denke ja.
    Somit ist wenn man eine Mod benutzt Vorsicht geboten. Weiterhin sollten die Modder nicht nur Mods erstellen diese sind auch zu pflegen.
    Das zeichnet auch einen guten Modder aus.

  • Zu Transport Fever, scheint ein interessantes Game zusein, muss ich mir mal anschauen.


    Ok zum Thema zurück. Was ist mit Verbrannter Erde. Ich kenne dort genug Ecken und Kanten wo es noch fliegende Steine gibt. Auch bleibt man noch hier und da an kleinsten Felsen hängen. Ist die Dino Art und Vielfalt erreicht? Kommt da nichts neues? Oder ist dies als eigene Map fertig gestempelt? Jetzt wo Raknarock ja auch ein Wüstenbiom hat. Ich verstehe es eh nicht, dass eine andere Map auch eine Wüste bekommen hat. Die im gleichen Umfang wie der DLC daher kommt.


    Entweder ich will mit einen DLC Geld verdienen oder nicht. Ich kann doch nicht eine zweite Kostenlose Map anbieten, mit dem "selben Inhalt". Keiner hat einen Grund sich verbrannte Erde noch zukaufen. Bleibt halt doch der Nachgeschmack, dass da jemand schnell Geld wollte.


    Naja, ich nutze jedenfalls den SE DLC für den CrossTravel.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ja Scorched Earth ist/war eine Methode von Wildcard um Ark weiter finanzieren zu können. Von Seiten Wildcard hieß es aber schon release des DLCs an, das man sich nicht die Dinos oder Gegenstände kauft, sondern einfach nur die Möglichkeit auf der Map zu spielen. Gleichzeitig wurde den Moddern (Ragnarok war ursprünglich eine Mod und wurde nachträglich zum DLC) die Möglichkeit eingeräumt, die Inhalte von Scorched Earth zu nutzen, um eben eigene Weltern damit erschaffen zu können. Ansonsten kannst du cich genau so fragen warum du auch The Island spielen solltest, wenn es doch Ragnarok gibt. Die Antwort ist eine ganz einfache: Erkunden der Welt. Wer die Map Scorched Earth erkunden möchte, muss sich halte den DLC kaufen. Hierbei ist auch wichtig, Ragnarok bietet zwar schon teile von Scorched Earth, ist aber mit dem Wüstenbereich noch lange nicht fertig. Wie möchtest du denn jetzt den Inhalt erleben? :D


    LG


    gluehwo

  • welche Map mit Cross Travel lohnt sich mehr, um nach Scorched Earth zu reisen?


    The Island oder The Center?


    Sind beide Karten von der Dino Vielfalt gleich, oder gibt's Abstriche? Sind auf beiden zum Beispiel die gleichen Dinos?
    The Center fand ich bis jetzt immer schöner.


    Klar kann man Ragnarok zocken, und dann ohne Cross Travel.
    Aber genau das will ich ja nicht. Ich finde es persönlich besser von einer Map zur anderen zu reisen.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • welche Map mit Cross Travel lohnt sich mehr, um nach Scorched Earth zu reisen?


    The Island oder The Center?

    Hi. ich sag mal Island- was Scorched Earth angeht, das ist ein eigenes Thema, wer aber warten konnte, und sich bei diesem Thema Belaß (mit 1 oder 2 s? ) konnte hier schon Rauslesen, das Ragnarok Teile von SE bekommt, Quasi The Center mit Ragnarok / bzw. SE Teile, also die Wüste, evtl. ein wenig abgewichen , aber es ist eine Center Karte mit SE Inhalt , die Wüste.


    Von daher, war ich ganz froh darüber das ich mir SE nicht geholt habe ;)
    Was noch ma CT angeht, würde ich eher von Island auf Ragnarok gehen, was willste auf SE, da kannste gleich Connan Exile Spielen, lol, und die haben ja inzwischen ne Eiskarte bekommen, weil die Spieler vor Langeweile abspringen.


    Noja meine Meinung.
    Grüße Sam

  • naja, wie man es von welcher Seite sieht.


    ich habe zum Beispiel alle Ark Metallstrukturen durch SteamPunk Strukturen auf SE ausgetauscht. Dadurch ist es schon einen anderes Spielerlebnis.
    Auch einige Hightech Sachen mussten Steampunk weichen.


    Auch ist fliegen nur mit der Motte oder dem HotAir Ballon oder jetzt neu dem AirShip möglich, reiten nur mit dem Pferd oder dem "Wasserbüffel".
    Welche Dinos zähmbar sind wurde auch geändert.


    Und Und Und


    jetzt zockt es sich also völlig anders, als ark vorgibt

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!